Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

OnePlus One

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Habe letztens das OnePlus X in China gekauft und es dann in der Schweiz verschenkt (an meine Mutter :ugly: ). Läuft mit OxygenOS, alles kein Problem und die Dinger kriegen alle zwei Wochen ein Update aufgespielt.

Selbst nutze ich sowieso Cyanogen, und da kann ich täglich updaten wenn ich will...

Man braucht also nicht unbedingt zwingend ein Nexus Gerät für konstante Updates. Wichtiger ist mir da schon eher eine grosse Userbase, denn die garantiert, dass die gängigsten ROMs auf das Gerät portiert werden und man dauernd an Updates bekommt oder einfach das ROM wechseln kann. Sehe daher den Sinn in einem Nexus Gerät bis heute nicht.
Bild
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Habe das ROM Gefriekel vor 5 Jahren aufgegeben. Ist ja ganz witzig, aber am Ende des Tages lief es dann doch nie rund. Jetzt bin ich beruflich auf das Handy angewiesen, da taugt mir ein Nexus besser.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Komm mit dem Standard Rom von Oneplus auch klar.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

fame hat geschrieben:Habe das ROM Gefriekel vor 5 Jahren aufgegeben. Ist ja ganz witzig, aber am Ende des Tages lief es dann doch nie rund. Jetzt bin ich beruflich auf das Handy angewiesen, da taugt mir ein Nexus besser.
Meintest du, es blieb dir persönlich verwehrt eine ROM vollumfänglich zum laufen zu bringen deiner eigenen Unzulänglichkeiten dahingehend wegen? :(
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Nein, aber meiner Erfahrung nach gibt es bei den ROMs halt relativ viele Fehler. Hatte dann auch Franco am laufen. Dann gab's hier und da mal Bugs welche den Akku leergesaugt haben, da mal einen Bug der das WiFi gekillt hat. Dann ging das Update vom ROM nicht wegen Fehler X,... Sowas halt. Kann mir natürlich mit Stock auch passieren, ist es aber bisher nicht.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Kann es dir ja auch :ugly: stock ist ja auch eine ROM. Nur mit Leuten dahinter, die dafür bezahlt werden sie zu erstellen und zu pflegen. Wenn aber, wie Doat meinte, die Nutzerschaft/-basis dahinter entsprechend groß ist kann das durchaus genauso funktionieren.

PS: ich nutze einfach das, was Sony mir draufgespielt hat bei Telefon wie Tab und bin meist sogar zu faul auch nur irgendwelche Updates zu installieren. :w00t:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

fame hat geschrieben:Nein, aber meiner Erfahrung nach gibt es bei den ROMs halt relativ viele Fehler. Hatte dann auch Franco am laufen. Dann gab's hier und da mal Bugs welche den Akku leergesaugt haben, da mal einen Bug der das WiFi gekillt hat. Dann ging das Update vom ROM nicht wegen Fehler X,... Sowas halt. Kann mir natürlich mit Stock auch passieren, ist es aber bisher nicht.
Es kommt halt auch ganz darauf an, was für eine ROM du nutzen willst. Die "grossen" ROMs (Stock Android, Cyanogen, etc.) laufen eigentlich sehr sehr stabil (ausser du verwendest Nightly-Versionen, da kann es ab und an mal ein Problemchen geben). Wenn du natürlich jede kleine ROM ausprobieren willst, dann triffst du des öfteren auf den einen oder anderen Bug. Wenn du dann noch mit Kerneln rumspielst, dann werden die Bugs noch häufiger.

Aber alles in allem habe ich höchst selten Probleme mit Custom ROMs. Passiert eigentlich nur, wenn die CM Version geupdated wird, von 12 auf 13 zum Beispiel (aber dann wartet man halt einfach ein paar Wochen auf eine stabile Version), oder wenn man ein neu releastes Gerät kauft (da muss man ein paar Wochen auf stabile ROMs warten, die müssen ja auch noch zuerst gebaut werden).


Grundsätzlich muss man jedoch zugeben, dass die Stock ROMs der meisten Hersteller sich sehr gut entwickelt haben, heute durchaus ohne Probleme nutzbar sind und viele Funktionen abdecken. Vor ein paar Jahren war das ja noch ganz anders...
Bild
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

sooo, oneplus x gekooooft. wird heute abgeholt. im hyped o/
Bild
Antworten