Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Das richtige app fuer...

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

Hi, hier wurde ja schonmal supe rgeholfen, hoffe es klappt nochmal:

Suche eine App, wo ich auf meinem homescreen auf "Aufnahme" drücken kann und dann sofort meine Stimme aufgenommen wird.
Nach dem Aufnahme stop soll es sofort per email als audiodatei versendet werden UND als Text (was halt die software so verstanden hat, ist klar das da oft kauderwälsch rauskommt).

ich habe zwar eine app namens : ASR . Da funktioniert die funktion, bis auf das ich keinen Text erhalte und naja er versendet leider auch nicht immer eine E-mail (Was am meisten nervt).

Gibt es irgendwo meine Traumapp? (hab nach 1 Stunde PlaystoreSuche aufgegeben)

danke schonmal!
Ach Signatur... :gaga:
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

Tasker + AutoVoice + Aufwand
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

XiLLeR hat geschrieben:Hi, hier wurde ja schonmal supe rgeholfen, hoffe es klappt nochmal:

Suche eine App, wo ich auf meinem homescreen auf "Aufnahme" drücken kann und dann sofort meine Stimme aufgenommen wird.
Nach dem Aufnahme stop soll es sofort per email als audiodatei versendet werden UND als Text (was halt die software so verstanden hat, ist klar das da oft kauderwälsch rauskommt).

ich habe zwar eine app namens : ASR . Da funktioniert die funktion, bis auf das ich keinen Text erhalte und naja er versendet leider auch nicht immer eine E-mail (Was am meisten nervt).

Gibt es irgendwo meine Traumapp? (hab nach 1 Stunde PlaystoreSuche aufgegeben)

danke schonmal!
geht das auch "+ Aufwand"? :D genau das versuch ich grad zu umgehen :D :D
Ach Signatur... :gaga:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

In der Zeit in der du das suchst, hättest du es schon längstens eingerichtet.
Bild
Bild
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

muss gestehen ich raff nicht wie ich des einstellen sollte.
https://play.google.com/store/apps/deta ... kerm&hl=de
+
https://play.google.com/store/apps/deta ... oice&hl=de

Aufwand mach ich mir schon, nur ist das wirklich mit diesen beiden möglich ? (z. b. speech to text, hab ich jetzt nicht entdecken können).

mit welcher app bietet welche funktionen , könntest mir da helfen wnz?
Ach Signatur... :gaga:
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Hey,

ich Suche eine WOL App, die auch bei OpenVPN funkioniert, alle die bisher hatte gehen nur im WLAN, "bequemer" wärs wenn ich nicht erst über den Browser mich auf meinen DD-WRT Router bei aktiver VPN Verbindung einloggen muss um dann ein WOL Paket an meinen Homeserver zu schicken, sondern direkt eine App hätte die das unter OpenVPN kann. Sonst erreiche ich alles im LAN Zuhause, aber das aufwecken geht bis jetzt noch nicht ner App.
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Kennt jemand einen guten Vokabeltrainer für englisch?
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

jo "enTeacher" (ist so eine britsiche flagge mit nem pinken schwein als appsymbol) :D
Ach Signatur... :gaga:
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Ich möchte gerne meine Filme / Plattensammlung / Bücher oder was auch immer per Datenbank verwalten.
Mir kam die Idee, das ich jeden Artikel mittels BarcodeScanner des Smartphone einlese.
Gibt es eine App, die dies dann in eine Datenbank (Excel, Access, php) überträgt ?
Was genau steht im Barcode eigentlich ?

Funktioniert die ganze Geschichte überhaupt ?
:)
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

Also ob es das ganze mit Anbindung an eine Datenbank gibt, weiß ich nicht, aber mit der My Movies Free App kannst du alle Filme per Barcode einlesen und dort auch verwalten.
In der Free-Variante kann man glaub ich 50 Filme speichern und in der Bezahlversion alle.
Aber es gibt sicher noch bessere, auch wenn ich die Aufmachung bei der App sehr schön finde. Wie in einem Holzregal sieht das aus :)
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich suche aktuell eine Email-App, bei der ich 5-10 Dumpster-Konten von web.de reinhauen kann und die bei Bedarf auch zeitgleich abfragen kann.

Jemand nen Ratschlag?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

fällt mir jetzt keine app für ein, aber warum leitest du nicht alle emails an eine emailadresse weiter und rufst nur die ab? wär doch deutlich einfacher.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

könnte ich natürlich auch machen, aber eigentlich will ich die gerade nicht mit meinem Gmail-Konto verknüpfen, da die in ein paar Tagen eh wieder weg gehören


edit: Ich könnte mir natürlich ein neues gmail-konto einrichten und alle auf dieses umleiten. Glaub das mach ich auch

edit2: funktioniert wie es soll, nvm then :>
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

k-9 ist ansonsten eigentlich DIE Mail app, kann natürlich mehrere Accounts.
Bild
imbst
Lucy
Lucy
Beiträge: 877
Registriert: Feb 2005

Beitrag von imbst »

Bei der Standard Email App kann auch mehrere Konten einrichten und alle auf einer Übersichtsseite gleichzeitig ansehen, Weiterleitung ist aber natürlich wegen Zeitaufwand (Einrichtung der Konten) bequemer
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

k9 <3
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

mag jetzt altmodisch sein aber RSS reader, welche nicht cloud based sind anyone?

e: https://play.google.com/store/apps/deta ... red.feedex
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Gibts ein ordentliches Widget das Tasks auf dem Homescreen anzeigt? Also die Tasks aus dem Exchange Calendar... nicht irgend ein sepparater Mist :p
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Gude und zwar suche ich einen Player für *.mkv (gut wäre natürlich, wenn noch *.wmv, *.mp4 Unterstützung dabei ist).
Ist ein Xperia Z3 Tablet compact bzw. Xperia Z1 comact, Android 4.4.4.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Keine Ahnung. Was ist mit MX Player? Kann der das? Google doch mal du Spackn.
:wave:
GoddesS
Hunter
Hunter
Beiträge: 359
Registriert: Aug 2001

Beitrag von GoddesS »

Ich hab VLC beta - find den bisher ganz gut.
Bild "Look down at me and you see a fool. Look up at me and you see a god. Look straight at me and you see yourself."
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Betriebsrat hat geschrieben:Keine Ahnung. Was ist mit MX Player? Kann der das? Google doch mal du Spackn.
Habe ich bereits, da haben einige eben die Funktionalität mit MX Player und *.mkv moniert. :sad: (Spack)

Werde die beiden genannten mal installieren und testen, eilt eh nicht.
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

VLC nutze ich, noch nie Probleme gehabt.
Bild
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

da handsent immer beschissener wird, jetzt ma textra als standard sms-prog draufgemacht, bisher gefällts.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2332
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

Nachdem Google jetzt die alte Galerie-App eingestampft hat suche ich gleichwertigen Ersatz. Diese "Fotos"-App auf dem N5 ist eine Zumutung.
Bild
:D Antistressmaus :D
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Ging mir genauso. Die neue App ist irgendwie... komisch.
Habe QuickPic installiert, ist auch ganz gut. Aber da haben mir auch paar Sachen gefehlt.
Habe dann eine Nachbau-App von der KitKat Galerie gefunden und gekauft ( :ugly: ). Jetzt wieder alles beim alten, bin zufrieden.
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2332
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

Wie die auf den Trichter gekommen sind, dass ich Whats App Spamfotos und meine eigenen Bilder alle in einem riesen Haufen haben will ist mir schleierhaft. Hast du vielleicht einen Link zu dieser App?
Bild
:D Antistressmaus :D
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Analconda hat geschrieben:Wie die auf den Trichter gekommen sind, dass ich Whats App Spamfotos und meine eigenen Bilder alle in einem riesen Haufen haben will ist mir schleierhaft. Hast du vielleicht einen Link zu dieser App?
Jo, das ist echt ein riesiger clusterfuck.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

App nennt sich Gallery KK - Gallery ICS von Moblynx.
Insbesondere die Filmstreifenansicht hat mir bei den neuen Sachen gefehlt, und ein bisschen mehr Übersichtlichkeit.

Was mir noch aufgefallen ist, und euch vielleicht weiterhilft. Mit e.g. QuickPic kann man Medien-Alben verstecken und wieder hinzufügen. Das ist wohl eine generelle Android-Geschichte, die auch auf alle anderen Gallery Apps auswirkungen hat. Hatte mal mein "Kamera" Album "verloren" und damit wiedergefunden, und in dem Zug gleich paar andere Alben "versteckt".

Siehe dazu auch (hier wird's manuell gemacht, bei QuickPic gibt's dafür wie gesagt eine Funktion):
android-nomedia-datei-herunterladen-und-korrekt-einsetzen/
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Suche ne gute App um mit dem Bluetooth Headset handsfree wählen zu können....das Teil hat aber nur eine Taste zum Ruf annehmen oder auflegen, bzw wenn man grad nicht telefoniert startet daraufhin eine app die die ganze zeit nur "initialisiert" und eine "bitte warten" meldung ist kurz zu hören, aber nichts passiert.....
Bild
Antworten