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SpastenQL ist jetzt online.

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karn
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SpastenQL ist jetzt online.

Beitrag von karn »

rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Wann kommt es auf Steam?
CadEx
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Beitrag von CadEx »

Tja, bei den Änderungen kann man nur froh sein, dass jetzt auch Selfkill möglich ist. ;)
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janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Na-V
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Beitrag von Na-V »

Gibt's da ein Video? Hab kA was geht, würde mich aber auch gerne aufregen.
o7
cumdriver
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Beitrag von cumdriver »

[video=youtube;HQ9hW75E0IE][/video]
GRDG
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Beitrag von GRDG »

Zum glück muss ich das nicht mehr erleben...
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freesta
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Beitrag von freesta »

Meh. Werds mir mal anschauen, aber besondere Neugier weckt das jetzt nicht. Eher so nach dem Motto mal sehen wie schlimm es ist.
ratmal.2
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Beitrag von ratmal.2 »

Alles halb so wild.

- Bunnyhop mit gedrückter Jump-Taste, man beschleunigt langsam auf die zweifache Geschwindigkeit. Ab 500 ups ist die Beschleunigung seeehr gering.
- neue HMG macht knapp unter 100 dps
- LG nerf von 140 auf 120 dps
- FFA/TDM startet jetzt mit 2 Waffen, verringerte Respawn Zeiten von Ammo und Waffen
- Powerup Timer Indicator die man sieht wenn man nahe am Item steht
- CTF TA runes sind weg
- CA Round Limit 7
- Duel untouched

tdmpickup zockt btw mit alten Settings (LG 140 dps, alte respawn Zeiten)

Wer strafen, aimen und timen kann pwned trotzdem alles weg.

Ist echt eigentlich nur für Neulinge für Steam, damit die nicht nach 10 Minuten direkt ragequiten.

Bunnyhop
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Gurkenmann
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Beitrag von Gurkenmann »

lightsaber shredder hat geschrieben:Alles halb so wild.

..

Bunnyhop
endlich maln vernünftiges Kommentar, das ganze schwarzmalerische hier und vor allem im QL Forum ist nicht zum ertragen.
Die Stammspieler weinen rum, wegen was?

Weil ihr in die Jahre gekommenes Spiel für neue Spieler geöffnet wird?
Ich habs langsam satt jeden Abend gegen die immer wieder gleichen Spieler zu spielen auf den immer 3 gleichen Servern, mit den immer 3 gleichen Maps ... bin schon sehr gespannt auf viele neue Spieler.

Die Veränderungen haben für Stamm/Pro Spieler absolut kaum Auswirkungen, wie lightsaber schon sagte die werden nachwievor alles wegrotzen. Ich hab gestern ein paar Stunden gspielt und mir ist bis auf Designelemente spielerisch nichts anders vorgekommen.

Als Serverhoster kann man man die Änderungen sogar deaktivieren ;)
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memph
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Beitrag von memph »

Gestern schon gesagt, die Quake Spieler kommen bzw. sind langsam alle in dem Alter wo jede Änderung beschissen ist :ugly:
Ich fand es ungewohnt, aber sehr spaßig und flüssig von der Hand.

Die Damagezahlen sind jedoch dann wirklich etwas zu viel des guten... bald kann man Items mit Stats anlegen.
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pharrow
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Beitrag von pharrow »

Nja, klingt ja wirklich halb so schlimm. Aber der LG-Nerf trifft mich hart.
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karn
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Beitrag von karn »

regurke hat geschrieben:bin schon sehr gespannt auf viele neue Spieler.)

:lol: Träum weiter. Ich gebe QL noch ein Jahr, dann ist schicht im schacht. Und das ist auch gut so.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
freesta
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Beitrag von freesta »

regurke hat geschrieben: Die Veränderungen haben für Stamm/Pro Spieler absolut kaum Auswirkungen,
Das ist nicht meine Sorge.
regurke hat geschrieben: bin schon sehr gespannt auf viele neue Spieler
Das hier schon eher.

Die Änderungen sind doch eher minimal (gerade aus Sicht von Leuten, die das Spiel nicht/kaum kennen), wie kommt man darauf, dass sie sehr viele neue Spieler anlocken würden?
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Beitrag von n1ghty »

freesta hat geschrieben:Das hier schon eher.

Die Änderungen sind doch eher minimal (gerade aus Sicht von Leuten, die das Spiel nicht/kaum kennen), wie kommt man darauf, dass sie sehr viele neue Spieler anlocken würden?
genau das wird wohl leider der fall sein/bleiben. ohne ein wirklich brauchbares skillmatching-system (wie z.b. bei qlranks) werden neulinge genauso auf die mütze bekommen und keinen wirklichen langzeitspaß daran finden. auch sind arena-shooter wohl mittlerweile einfach nicht mehr wirklich in. da kann man denke ich ändern, was man will, nen richtigen community-boost wird es (sehr wahrscheinlich) nicht geben.
Gurkenmann
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Beitrag von Gurkenmann »

freesta hat geschrieben:
Die Änderungen sind doch eher minimal (gerade aus Sicht von Leuten, die das Spiel nicht/kaum kennen), wie kommt man darauf, dass sie sehr viele neue Spieler anlocken würden?
durch Steam, damit erreichst durch einen Topbanner Millionen - F2P dazu und viele werden es probieren.
Man mus halt jetzt im vorhinein alles versuchen um diese neuen Spieler zu halten und den Einstieg zu erleichtern.
Ich glaube das ist der letzte Versuch das Spiel gewinnbringend zu machen, wenn das scheitert wars das mit Quake - eventuell das sie es dann der Community als OpenSource geben.

Wie oben schon beschrieben, dass Hauptproblem, ist Matchmakingsystem und meiner Meinung eine Überschwemmung von Cheatern, das wird nach wie vor unterschätzt.
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GRDG
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Beitrag von GRDG »

Du scheinst ja echt ein hartkernnub zu sein :ugly:
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karn
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Beitrag von karn »

regurke hat geschrieben:eventuell das sie es dann der Community als OpenSource geben.

Das wäre das beste was Quake passieren könnte.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
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Beitrag von Michelangelo »

karn hat geschrieben:Das wäre das beste was Quake passieren könnte.
Glaube nicht, dass Zenimax die Erlaubnis erteilen wird QL als OSS zu releasen.
Auf der anderen Seite sollte man ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es passt dennoch nicht ganz in das neue id software/Zenimax Gebilde. Es gibt ja auch überhaupt keine Linux-Binaries für die letzten idtech4 und idtech5 Spiele mehr.

Außerdem gibt es bereits ioquake3, welches bekanntlich die Open Source Variante von Q3A ist.
shady
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Beitrag von shady »

hehe, endlich wieder selfkill.....alles andre interessiert doch niemand
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
ratmal.2
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Beitrag von ratmal.2 »

regurke hat geschrieben: Wie oben schon beschrieben, dass Hauptproblem, ist Matchmakingsystem und meiner Meinung eine Überschwemmung von Cheatern, das wird nach wie vor unterschätzt.
Diese Cheatparanoia... Manchmal sollte man einfach akzeptieren das es in der großen weiten Welt einfach auch bessere Quaker als sich selbst geben kann.

Aber ich stimme bei notwendigen Matchmakingsystem zu.

Gerade seit dem es diesen 'play now' button gibt, ist es eigentlich unmöglich geworden CA zu spielen, weil man immer so einen Vollnub im Team hat der weder lesen noch schreiben kann, geschweige denn Quake spielen.
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venomazn
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Beitrag von venomazn »

ist anders aber völlig in ordnung. man ist selten offen für neues aber man gewöhnt sich dran und wird einen gefallen.

beim nächsten update wird sowieso wieder gemeckert :mad:

also schnauze halten und weiter zocken
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pharrow
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Beitrag von pharrow »

ffa ist jetzt total verändert. Waffen sind egal, das einzige was man noch aufsammeln muss ist ab und zu ne ammobox, dass die lg wieder voll ist. Und halt armos, aber da wird ja angezeigt, wann sie spawnen
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Gurkenmann
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Beitrag von Gurkenmann »

lightsaber shredder hat geschrieben:Diese Cheatparanoia... Manchmal sollte man einfach akzeptieren das es in der großen weiten Welt einfach auch bessere Quaker als sich selbst geben kann.
Da ich fast nur Insta spiele fällt das bei schlechten Cheats sofort auf, außerdem sind es ausschließlich Neuregistrierungen - welche nach 1-3 Tagen gebannt sind.
In Insta ist das ein großes Problem da der Ban ansich oft 2-3 Tage braucht und der dann jeden Tag die Server kaputt macht.

Es gibt einige Foren wo speziell für QL gratis Cheats angeboten werden und gemeinsam wird das ganze ständig verbessert.
Seit letzten Herbst gibts ein komplettes Paket mit allem drum und dran, die User haben zum Teil Proaccounts und sind bis heute noch nicht gebannt, dank konstantem Acc Script.

Das ist keine Paranoia sondern leider Fakt, wenn das Spiel durch Steam dann noch populärer wird, werden anstatt jetzt 2-3 Cheater die Woche (zum. in Insta) bald sehr viel mehr und dann bricht tatsächlich Parnoia aus da man dann keinem mehr vertrauen kann.
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GRDG
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Beitrag von GRDG »

regurke hat geschrieben:Da ich fast nur Insta spiele
Warum bin ich nicht überrascht? :ugly:
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

lightsaber shredder hat geschrieben:Alles halb so wild.

.
.
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- Duel untouched
alles andere ist mir egal

kann mir mal eben einer sagen, wie man die damage anzeige abstellt?
mit lg siehts aus, als ob aus keel seifenblasen raussprudeln.

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n1ghty
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Beitrag von n1ghty »

pressluftpinocchio hat geschrieben:mit lg siehts aus, als ob aus keel seifenblasen raussprudeln.
ist doch schön.

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thuNDa
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Beitrag von thuNDa »

das update ist schrecklich, und "load out" die größte nubscheiße die man sich vorstellen kann, und zerstört alles was quake eigentlich ausgemacht hat(z.B. bezogen auf FFA, was jetzt einfach nur hohles geballer mit seinen lieblingswaffen ist).
wer "load out" will, kann auch CA(jetzt nur noch mit 7 runden) spielen, da hat man sogar schon alle waffen...
und das auto bunnyhop hilft den nubs auch nicht weiter, wenn sie dann 50ups mehr erreichen bevor sie sterben.

usw.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Weiß man wieviele aktive User und Premiums es gab? Das sind ja schon recht drastische Schritte für so ein altes Spiel.
Gurkenmann
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Beitrag von Gurkenmann »

mnz3000 hat geschrieben:Weiß man wieviele aktive User und Premiums es gab? Das sind ja schon recht drastische Schritte für so ein altes Spiel.
sponge meinte im irc mal das es über 20k User gibt, davon nur ein Bruchteil bezahlt und kaum neue Registrierungen reinkommen
b3ast
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Beitrag von b3ast »

Schade, dass es ID Software mit Quake 4 verkackt hat. Hatte ja durchaus seine Community aber wurde totgepatchet. GTR hätte es retten können. Ist eigentlich schon ein Wunder, dass ein Quake 3 Aufguss heute noch gespielt wird. Aber die Fans sterben aus, gibt zu viele Alternativen, die wesentlich einsteigerfreundlicher sind.

Wundert mich daher auch nicht, dass es jetzt Änderungen gibt. Dass die "Noobs" selbst damit keine Chance haben, sollte klar sein. Aber FFA ist eh wenig aussagekräfig, was Skill angeht.

Da man die Modes aufs Belieben einstellen kann, finde ich es persönlich halb so schlimm. Gab ja auch zweifelhafte Mods (um eine zu nennen, Excessive) für Quake 3. Aja und das Timen von Items ist auf FFA Servern doch sowieso fast unmöglich, da ist so ein Timer garnicht so verkehrt am Platz.
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