Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

my server is laggy T_T

Alles über Quake Live!
Antworten
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

my server is laggy T_T

Beitrag von ]mPRE55[vE »

Moinsen Fraggles,

ich melde mich wieder mal mit einer hochinteressanten Frage zurück:

Wie kann es sein, dass meine Mitspieler auf meinem Server Lags haben, obwohl sie einen Ping von unter 30 haben?

Da wird schon mal öfter geschrieben "your server is laggy" und eben habe ich im spec mode jemand mit Ping unter 30 zugekuckt, das war auch total laggy. Es kam auch schon vor, dass Leute plötzlich Lags haben, wenn ein anderer Spieler mit hohem Ping sich connectet. Dann schreiben sie, ich soll den kicken, der verursacht Lags bei ihnen.

Ich selbst habe keine Lags, mein Ping ist auch unter 30, ich wohne in München und mein Server startet in Frankfurt. Und der server ist immer pql, da fliegen auch einige mal mit 1000 u/s umher.

Natürlich könnte ich mich damit auch gleich an id wenden, aber ich dachte ich frag erstmal das allwissende Orakel im QuakeLive Forum.

Greetz
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Mir geht schon wieder das messer in der tasche auf. Lags haben NIX mit ping zu tun.
Bild
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

mit was dann
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

wenn die leute auf "deinem" server lags haben, dann liegt das an ihrer eigenen (instabilen)verbindung zu "deinem" server.
da kannst du eh nix machen, weil die meisten anderen server auch in .de frankfurt gespawned werden, also hat das nix mit "deinem" server per se zu tun.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

ja das ewige gelaber über lags nervt ein wenig. ich hab jetzt id geschrieben, dass sie mal den account checken sollen und dann mach ich mir nen bind mit "i wrote id. they checked it. no problems."
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

..und wenn dann wieder einer schreibt "why do i have lags? my ping is good.", dann schreibe ich "my knife goes open in the pocket again! lags have NOTHING to do with ping!"
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

des machste
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

' hat geschrieben:mPRE55[vE]..und wenn dann wieder einer schreibt "why do i have lags? my ping is good.", dann schreibe ich "my knife goes open in the pocket again! lags have NOTHING to do with ping!"
Ja wenn du mit vollidioten spielst (was erwartet man schon von pql randomnubservern) braucht man sich nicht zu wundern. Aber wenn jemand etwas sagt wie "why do i have lags? my ping is good." gehört er halt ins gas.
Bild
Antworten