Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Farbige Namen

Alles über Quake Live!
Antworten
KeyGen

Farbige Namen

Beitrag von KeyGen »

Hat jemand plan wie ich die Namen bei QL bunt machen kann?
Ich habe schon in den "qzconfig" & "repconfig" es so wie q3a zu machen mit ^3KeyGen aber es hat leider nicht funktioniert.

Hat jemand eine Lösung?
Bass
Patriot
Patriot
Beiträge: 1483
Registriert: Nov 2002
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass »

Konsole runter und dann dort eingeben... dann wirds auch richtig in der CFG gespeichert.


Am besten ALT gedrückt halten, 94 auf dem nummernblock tippen und dann ALT loslassen... dann kann man ^ auch vernünftig in der Konsole eingeben ;)
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

aber ist es nicht so, dass der spielername dem profilnamen entsprechen muss?
oder hat das mit den farbcodes nix zu tun?
und wenn wir gerade dabei sind, kann ich meinen spielernamen (profil) nachträglich noch ändern? wollte das nämlich machen und hab nicht rausgefunde ob / wo das möglich ist.
KeyGen

Beitrag von KeyGen »

er schreibt dann nur gelb. aber leider wurde es nicht in die config übernommen. Gibts nicht eine möglichkeit es in eine der configs einzutragen?
Bass
Patriot
Patriot
Beiträge: 1483
Registriert: Nov 2002
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass »

Original geschrieben von FRAQ@AQ
aber ist es nicht so, dass der spielername dem profilnamen entsprechen muss?
oder hat das mit den farbcodes nix zu tun?
Nein die Farbcodes filtert er raus, der eigentliche Nick muss nur dann dem Account entsprechen (groß und klein ist aber auch beliebig).
Original geschrieben von FRAQ@AQ
und wenn wir gerade dabei sind, kann ich meinen spielernamen (profil) nachträglich noch ändern? wollte das nämlich machen und hab nicht rausgefunde ob / wo das möglich ist.
Nachträglich kannst du den Nick nichtmehr ändern. Der ist fix im Account :)


Original geschrieben von KeyGen
er schreibt dann nur gelb. aber leider wurde es nicht in die config übernommen. Gibts nicht eine möglichkeit es in eine der configs einzutragen?
Bei mir gehts sowohl wenn ich es in die CFG eintrage, als auch wenn ich es in der Konsole eingebe. Du solltest allerdings nur Zahlen nehmen (die Sonderfarbcodes mit Buchstaben aus alten Q3-Mods funktionieren nicht). Außerdem gibt es noch einen Bug wenn du ein < oder > im Clantag oder deinem Nick hast bleibst du im Tutorial hängen... und schwarz kann man in Nicks auch nicht richtig nutzen... das buggt noch! :P
KeyGen

Beitrag von KeyGen »

In welche datei muss ichs eintragen?
In die "qzconfig" oder in die "repconfig".
Welchen Befehl muss ich dann ersetzen, und mit was muss ich es ersetzten?

Bei Q3A musste ich nur ^3KeyGen eintragen damit mein Name Gelb erscheint und was muss ich nun eingeben?
Bass
Patriot
Patriot
Beiträge: 1483
Registriert: Nov 2002
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass »

Original geschrieben von KeyGen
In welche datei muss ichs eintragen?
In die "qzconfig" oder in die "repconfig".
Welchen Befehl muss ich dann ersetzen, und mit was muss ich es ersetzten?

Bei Q3A musste ich nur ^3KeyGen eintragen damit mein Name Gelb erscheint und was muss ich nun eingeben?
In der repconfig.cfg nach "seta name" suchen und dann dort:
seta name "^3KeyGen"

rein knallen... selbstverständlich muss dein Account dann auch KeyGen heissen (siehe mein vorheriger Beitrag bzgl. Nicks und Accounts).

Kannst aber auch ebenso in der Konsole folgendes eingeben:
\name ^3KeyGen

das funktioniert genauso...
(^ Zeichen mit ALT+94 eingeben)



Ich habe meine CFG komplett über die Konsole konfiguriert. Würde ich auch jedem so empfehlen (mal von komplizierten WeaponBindings und Alias-Scripten abgesehen).
KeyGen

Beitrag von KeyGen »

Original geschrieben von Bass
In der repconfig.cfg nach "seta name" suchen und dann dort:
seta name "^3KeyGen"
damit hats leider nicht funktioniert.
Original geschrieben von Bass
Kannst aber auch ebenso in der Konsole folgendes eingeben:
\name ^3KeyGen
[/B]
aber das hat funktioniert.

Kann man eigentlich Blut einstellen, anstatt die Funken?
Bass
Patriot
Patriot
Beiträge: 1483
Registriert: Nov 2002
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass »

Original geschrieben von KeyGen
Kann man eigentlich Blut einstellen, anstatt die Funken?

außer com_blood, cg_gibs wüsste ich da nichts in der Richtung :)
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Blut geht gar nicht, wg. maximaler Zielgruppe wirds das auch nicht geben.
KeyGen

Beitrag von KeyGen »

schade. Ich mochte immer das die Gegner so zerflatschen.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Kauf dir Quake 3 und spiel die Quatsmod drauf.
#prost
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

wer braucht schon blut, ich hatte das in quake 3 auch immer aus, wegen der übersichtlichkeit.
Bild
Pixeljunkie
Gebannt
Beiträge: 7314
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixeljunkie »

Original geschrieben von ebbel
Kauf dir Quake 3 und spiel die Quatsmod drauf.
Ein Link bitte... :)
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1411
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Wenn man Änderungen in der cfg gespeichert hat, dann hilft es vielleicht danach den Schreibschutz zu aktivieren.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Original geschrieben von Pixeljunkie
Ein Link bitte... :)
Ich find keinen mehr. Ich muß jetzt weg, aber ich lads später oder morgen irgendwo hoch. Ist nicht groß.
#prost
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Lügner.
Catcrusher
Biker
Biker
Beiträge: 1063
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Catcrusher »

ok ich hätte folgendes im angebot
frauen:
latiqwa
shatoya
alisha
latoya
taisha
candice


männer:
tyrone
jamar
otis
lamar
wyclef
de'shane
und natürlich eddie
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Catcrusher hat geschrieben: tyrone
the niggest. :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

sl1zer hat geschrieben:the niggest. :daumen:
Steht aber auf einer Stufe mit Lamar, echt jetzt. :daumen:
Antworten