Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quakelive Einsteigertips/Fragen

Alles über Quake Live!
Antworten
dKe
Ranger
Ranger
Beiträge: 8
Registriert: Aug 2010

Beitrag von dKe »

Muss ja auch nicht ändern sein.
Kann ja auch einen neuen Clan mit einem neuen Clantag machen...!
Aber irgendwie geht es, dass es farbig ist. Habe ich schon paar mal gesehen!
dejong
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Aug 2010

Beitrag von dejong »

Ich hab mal ne Frage an die Pro Quaker den ich hab auf Youtube ein Video gesehen wo Spieler bei Clan Arena nach einner rocket extrem geil durch die Kurven strafen.
http://www.youtube.com/watch?v=PRvDEmxK2Rg Beispiel 2:07.Nun meine Frage kriegt der den strafe durch die Geschwindigkeit hin oder muss man da auch was anderes beachten weil wen ich es versuche scheiter ich.
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Das ist cpm movement. Gibt es in quakelive nicht. Nur in quake 3 z.B. in cpma.
dejong
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Aug 2010

Beitrag von dejong »

Schade das Movement scheint viel mehr Action und Geschwindigkeit reinzubringen.
Stopelhopser
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Sep 2010

Beitrag von Stopelhopser »

Hallo bin ganz neu im Quake Universum. Bin über QL gestolpert weil ich ein Spiel gesucht hab das auch auf meinem ollen Lapi läuft und es entwickelt sich zur sucht! :w00t:

Was mir Probleme macht ist das man jede neu eingesammelte Waffe sofort in die Hand nimmt. Kann man das abstellen? Oder eine reihenfolge seiner Favoriten erstellen? Ziemlich nervig weil ich mit dem Granatwerfen net mal n Panzer treffen würde das Gerät liegt mir garnicht.

Danke Für die Antworten Gruß Stopel

(Falls hier nochmehr Frischlinge wie ich herum laufen addet mich doch in eure Freundesliste Nick "Stopelhopser")
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

"cg_autoswitch 0" in die Konsole (^ drücken) eingeben oder in die config eintragen. Vielleicht gibts das auch irgendwo im ingame-Menü. Wird dort dann wahrscheinlich auch autoswitch heißen.

Die Waffenreihenfolge kann man (glaube ich) nicht ändern. Die meisten legen sie sich irgendwo um die Bewegungstasten rum, anstatt mit dem Mausrad zu wählen. 1,2,3,q,e,r,c,f und so bei wasd-Steuerung.
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Am besten startest du mal ein Practice Match und gehts dann mit esc ins Spielmenü unter Gamesettings. Da kannst du dann unter Advanced fast alles einstellen, was du fürs Spielen brauchst (oder auch nicht brauchst). Die Waffenaufnahme findest du unter Game Options -> Switch on Pickup. Das ist der Weg, wenn du dich mit der Console nicht so auskennst. Geht natürlich auch so wie es suppengabel beschrieben hat. ;)
Phal
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Phal »

grin hat geschrieben:ne dieser clantag laesst sich farblich nichtmehr aendern :mad:

Zumindest habe ich es selbst noch nich geschafft. (Vor dem großen update, gings natuerlich)

will das hier nur nicht unkommentiert lassen, daher kram ichs mal vor
clantag eines bestehenden clans kann sowohl clangründer als auch jeder officier einfach über das controll panel nachträglich noch ändern
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Als Officer hab ich das schon mal versucht, aber dann heißt es immer Access denied...
Phal
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Phal »

tatsache
warum wird die option dann überhaupt angezeigt
Bild
jiggly eL
Slash
Slash
Beiträge: 640
Registriert: Aug 2009

Beitrag von jiggly eL »

Auf Chemical Reaction gibts ja hinter der Shotgun einen versteckten Miniraum mit ner 50HP-Bubble (gibts sogar extra Geräusch und Bildschirmtext, wenn man reinspringt).

Gibts sowas auch auf anderen Maps? Das ist irgendwie das einzige Versteck, das ich kenne.
asterisk*2a
Lucy
Lucy
Beiträge: 848
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Aberdeen

Beitrag von asterisk*2a »

Gelbes Fadenkreuz oder weiß?
[Enemy model bright green]
Wealth ($$$) brings greater returns than hard work.
When the situation changes, you have to change too.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

gelb
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Weiß mit crosshairhitstyle auf 1. Allerdings gibts da eine der Premium Maps (Cold War) auf der man nur mit gelbem Crosshair spielen kann, da die so hell ist.
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

http://qlive.cups.gamesports.net/en/cup/55/results/

falls es wen interessiert, ziemlich gutes lineup heute @zotac
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Äh ja, gehört zwar nicht in den Thread, aber das Lineup ist wirklich ganz gut.
endieg
Ranger
Ranger
Beiträge: 21
Registriert: Sep 2009

Beitrag von endieg »

server ist grad down? kann sein das nen update reinkommt?

ich hab mir ein paar configs runtergeladen, wo komen die jetzt rein?

ausführe dann %appdata% und dann dieser pfad oder?

"C:\Users\NAME\AppData\LocalLow\id Software\quakelive\home\baseq3"

aber wie soll die config heißen? habe da schon 2 drinnen

qzconfig und repconfig.
Bild

ich entschuldige mich bei allen fuer meine 768.86KB grosse sig. (in bytes 787315)

meine neue ist nun 2.94KB gross ;) (in bytes 3006)
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Wenn du sie autoexec.cfg nennest, dann wird die Config jedesmal wenn du auf einen Server connectest automatisch geladen. Ansonsten kannst du sie auch irgendeinname.cfg nennen, dann musst du sie halt in der Console mit /exec irgendeinname ausführen, oder dir eine Taste dafür binden. Denke allerdings daran, vorher deine Config zu sichern, sonst wird das mühsam die überschriebenen Werte wieder herzustellen.
dakilla
Sarge
Sarge
Beiträge: 125
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dakilla »

.
nomA
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Dez 2010
Wohnort: Nothern Germany

Beitrag von nomA »

moinsn, ich bin hier ma neu und in ql auch ;) nu hab ich aber das problem dass meine gamesettings nicht gespeichert werden. ich hab mir auch schon eine autoexec.cfg erstellt aber die wird nicht geladen. was mache ich da falsch? habe einfach eine neue cfg erstellt, die autoexec.cfg genannt und dort meine befehle reingeschrieben nur funzt davon nix... ???

thx für hilfe
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

autoexec in den richtigen Ordner kopiert? Ist der gleiche, in dem auch die repconfig und die qzconfig sind.
evtl. aus versehen autoexec.cfg.txt oder sowas erstellt?
Befehle richtig rein geschrieben? seta Befehl "Wert"?
Die Befehle sind auch richtig? Falls das alles nix hilft kannst du cfg ja auch mal hochladen, dann kann man dir vielleicht eher weiterhelfen.
nomA
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Dez 2010
Wohnort: Nothern Germany

Beitrag von nomA »

also: hab die autoexec.cfg (die auch so heisst) in dem ordner mit den anderen beiden cfg's ertsellt (name-appdata-locallow-idsoft-ql-home-baseq3->), dort habe ich sachen drin wie z.b.
seta cg_drawFPS "1"
seta cg_forceEnemyModel "keel/bright"
seta cg_forceModel "1"
seta cg_forceTeamModel "janet/blue"
seta cg_bob "0"
seta cl_maxpackets "100"
seta cg_fov "110.00"
seta cg_kickscale "0"
seta cg_noprojectiletrail "1"
seta r_dynamiclight "0"
seta model "Klesk"

nur wenn ich ingame gehe funzt nix davon, auch meine steuerung ist wieder auf standard. oder is da iwo ein save-button den ich nichzt sehe?

ach ja und den namen kann ich nicht mehr ändern oder?^^

thx
RealLife-HighSkilled
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Wie genau hast Du die autoexec.cfg erstellt?
Einfach rechtsklick in den Ordner, "neues Textdokument" und dann "autoexec.cfg" genannt? Dann könnte das eingetreten sein, was herb angesprochen hat..

Ich weiß nicht wie Deine Windows-Einstellungen aussehen, aber standardmäßig hat Windows "bekannte Dateinamenerweiterungen ausblenden" aktiviert, d.h. wenn Du eine Textdatei erstellt und umbenannt hast, heißt sie jetzt wahrscheinlich "autoexec.cfg.txt" (Windows zeigt sie aber nur als "autoexec.cfg" an, weil ".txt" eine bekannte Dateiendung ist ;) )
Wo Du das einstellst, hängt von Deiner Windows Version ab, ist aber grob im Dateiexplorer unter "Extras -> Ordneroptionen" und dort unter "Ansicht" zu finden..

Ansonsten mal während dem Spiel in der Konsole "exec autoexec.cfg" ausprobieren und gucken, was er meldet..
Wenn irgendwas kommt a la "file not found" probier's mal mit "exec autoexec.cfg.txt"..


Und korrekt, den Namen kann man nachträglich nicht mehr ändern - kannst lediglich die Farben anpassen, aber einmal registriert, bleibt der Nick so beibehalten..
Bild
nomA
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Dez 2010
Wohnort: Nothern Germany

Beitrag von nomA »

aaaah, ok, ihr hattet recht, habe die cfg kopiert und umbenannt leer gemacht und neu beschrieben, dadurch hieß sie cfg.cfg... -.-
geht jetzt auch fast alles.
aber kann mir jemand evt noch nlink geben wo ich befehle herbekomme wie zb meine hud-symbole verkleinern und versetzen kann? hab gegoogelt aber nicht das gefunden was ich suche...
RealLife-HighSkilled
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Hud Symbole verkleinern geht nicht so einfach mit Befehlen. Dazu musst du dir ein eigenes Custom Hud bauen. Dazu gibts seit neuestem ein sehr praktisches Tool mit dem das recht einfach geht: VisualHud
Oder du schaust hier mal, ob schon jemand ein für dich passendes Hud hochgeladen hat.
nomA
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Dez 2010
Wohnort: Nothern Germany

Beitrag von nomA »

genau das hab ich gesucht! DANKE erstmal an euch beide ;)
RealLife-HighSkilled
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Ist Spawn Protection eigentlich auf Duell Servern standardmäßig angeschaltet? Hatte gestern so den Eindruck, als ich gegen pharrow gespielt habe und er nach einer Splash Rocket am Spawn und einer Rail nicht umgefallen ist. :ugly:
grewerizl
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Nov 2010

Beitrag von grewerizl »

deinem :ugly: zu urteilen meinst du die frage nich ernst....

aber für einsteiger wäre eine respawn-protection eigentlich nich schlecht :)
kann mich noch dran erinnern, als ich angefangen hab, mich nichma ne halbe sekunde bewegt zu haben und schon wieder gekillt worden zu sein... nervig sowas :) aber gehört halt dazu...
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Nein, ich meine das schon Ernst. Wenn ich den DMG zusammenzähle, dann hätte er eigentlich früher kaputt gehen sollen. Drum die Frage mit der Spawn Protection. Irgendwann hat id doch mal damit rumexperimentiert soweit ich weiß. Diesmal auch ohne ugly, damit meine Frage ernst genommen wird. :mad:
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

120hp beim Spawn - 80 Railhit = 40
Kommt halt drauf an, wie gut/schlecht die Rocket saß.
Wenn ich mir so die Spawnkills bei den ganze Pro-Matches anschau, hab ich net das Gefühl, dass da Spawnprotection an ist.
Antworten