Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quakelive Einsteigertips/Fragen

Alles über Quake Live!
Antworten
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Das ist eigentlich der einzige den ich kenne. Wusste gar nicht, dass der noch aktuell gehalten wird. Aber man kann mittlerweile eigentlich auch die wichtigsten Sachen ganz bequem im Menü einstellen. Einfach im Spiel mal escape drücken und bei Game Settings -> Advanced schauen. Das reicht eigentlich auch aus.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

nur fürs enemy model würde ich noch das hier in die config eintragen, damit es auch wirklich extrem grün ist:

seta cg_enemyHeadcolor "0x00ff00ff"
seta cg_enemyUppercolor "0x00ff00ff"
seta cg_enemyLowercolor "0x00ff00ff"
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
mister_r
Anarki
Anarki
Beiträge: 1523
Registriert: Mai 2001
Wohnort: SpaceCTF

Beitrag von mister_r »

Was ist denn dieser komische Net score im CTF jetz? das verwirrt mich total, ich sehe meine Frags nich mehr O_o
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

mister_r hat geschrieben:Was ist denn dieser komische Net score im CTF jetz? das verwirrt mich total, ich sehe meine Frags nich mehr O_o
Das kotzt mich auch ziemlich an.
Bei NET sieht man nur noch die differenz von frags/deaths.

Wenn ich könnte, würde ich sofort wieder das alte scoreboard nehmen, was auch übersichtlicher war.
Ich scheiße auf flagtime und den andern neuen mist.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ham die irgendwas mit den Accounts gemacht?

Irgendwie ist keiner verschwunden, denn er kennt nichtmal eine meiner drei Email-Adressen o_O
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Accounts werden irgendwann gelöscht wenn sie längere Zeit nicht mehr benutzt wurden.
chili999
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Jan 2012

Beitrag von chili999 »

Servus, da ich langsamm an mir selbst zweifle und noch nicht so lange dabei bin wollte ich mal was in die Runde fragen. Ich war bis vor kurzen für meine Verhältnisse noch gut dabei (FFA), immer Mittelfeld , manchmal zweiter, erster etc. Dann eines Nachts lief es richtig gut, hab ein paar gewonnen und war immer vorne dran. Am nächsten Tag klappte gar nichts mehr, schnell gestorben niemand erwischt- letzer. Nach dem dritten mal dachte ich halt gut war schlechter Tag. Jetzt am viertel Spieltag hat sich nichts verändert, ich komm mir vor als ob ich mich plötzlich zu doof dazu anstell, ich erwisch keinen und werd extrem schnell erledigt. Was hat sich geändert, wurde ich in ne höhere Stufe geschoben oder wie? Ich kapiers nicht, spaß macht auf jeden Fall so nicht mehr. Letztes Spiel eben, wieder letzter-gestorben-plötzlich 27 statt eigentlich 6 Punkte und Mittelfeld, ohne einen Treffer. Ich steh jetzt völlig auf der Leitung und dachte jetzt frag ich mal Euch bevor ich total balabala werde :gaga:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

@chili999, du bist wahrscheinlich vom Skill höher eingestuft und spielst jetzt einfach gegen bessere Spieler. Da stirbt man schnell mal.
Bild
grewerizl
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Nov 2010

Beitrag von grewerizl »

üben üben üben und nich verzweifeln :D
chili999
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Jan 2012

Beitrag von chili999 »

aber das es gleich so extrem ist, wie verändert sich das den noch, werden dort treffer mehr gewertet? Und wie erklärte sich dieser komische Sprung in der Tabelle bei dem genannten Spiel?
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

Die Regeln sind alle die gleichen, nur die Spieler werden besser. Das ist Quake. Sobald man gegen einen etwas besseren spielt, sieht man gleich wie ein noob aus.
Bild
chili999
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Jan 2012

Beitrag von chili999 »

ok nun wird komisch, letzten 7 oder 8 Spiele immer erster oder zweiter. Wurde ich wieder abgestuft?
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Es spielen nicht so viele Spieler, dass das ranking wirklich entscheidend was ausmacht. Ich würde eher drauf tippen, dass du einfach mal Glück und mal Pech hast. Auch abhängig davon wie viele Ex-Quaker/Tier-Slummer du zufällig erwischst, etc.
jiggly eL
Slash
Slash
Beiträge: 640
Registriert: Aug 2009

Beitrag von jiggly eL »

Also ich denke schon, dass das mit dem tier zusammenhängen könnte.
Schau doch mal, wenn du grad wieder die ganze Zeit verlierst, ob in dem Spielmodus dann noch Matches angeboten werden, die ein Tier höher sind ... wenn nicht biste vermutlich im höchsten Tier.
Ansonsten spielt die Tagesform natürlich auch noch ne Rolle ...
chili999
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Jan 2012

Beitrag von chili999 »

komischerweise kommts jetzt gar nicht mehr vor. OK danke für Eure Antworten ;)

Hat mir jemand ne Seite wo ich mich nach möglichkeit in Deutsch bissl einlesen kann? Ich bräuchte mal übung im SJ oder Springen allgemein, das Training bring nämlich nix wenn ich nicht weiß wie es genau geht. Genau wie die Regeln mir CTF, versteh ich auch noch nicht ganz. Danke
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

strafejumpen tutorial im kurzformat :)

1. tastenbelegung
die tastenbelegung sollte wasd oder etwas ähnliches sein, geht meiner meinung nach am besten

2. übungsmap
die map, auf der du übst, sollte einen langen, geraden gang haben, da geht es am besten. mit etwas übung kannst du auch über ecken/bögen strafejumpen.

3. ablauf
drücke die taste "vorwärtsgehen" und halte sie gedrückt.
drücke zusätzlich die tasten "strafe nach links" + "springen" gleichzeitig und bewege dazu deine maus in einem winkel zwischen 0° und 45° nach links. danach machst du sofort das gleiche, nur drückst du "strafe nach rechts" und bewegst die maus nach rechts, sprich du drehst dich ein stück nach rechts.
dann wechselst du dich immer ab links, rechts, links, rechts...

mit etwas übung solltest du das schnell raushaben.

hindernisse brauchst du erstmal keine, lern erstmal die basics. danach kannst du dich an schwierigere sachen heranwagen.

hf & gl
Bild
chili999
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Jan 2012

Beitrag von chili999 »

Die Maus drehen oder bewegen? hab jetzt etwas geübt geht schon besser aber reicht bei weitem noch nicht. Jetzt geh ich erst mal schlachten, morgen schau ich weiter ;) Danke
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

also ich lass beim strafjumpen immer meinen handballen aufliegen und dreh die maus nur leicht. das kommt aber voll auf deine sensitivity an. manche müssen die maus bissl weiter drehen, andere nur ganz minimal.

wenn du es mal richtig gut kannst, kannst du durch einen höheren winkel sogar noch höhere geschwindigkeiten erreichen, das ist aber erstmal nicht so wichtig. wenn du es mal halbwegs draufhast, kannst bissl experimentieren.
Bild
a1ex
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 179
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von a1ex »

Hi!

Wenn Du noch Q3 drauf hast kannst Du in Defrag (mod) sehr gut Strafes und Circles üben. Besuch uns doch mal auf mDd Quake3 Defrag Database oder im IRC #defrag da wird Dir sicher geholfen!
In QL gibts ja auch kleine Trainingskurse fürs strafen.

hf
HorstSoapy
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3928
Registriert: Jul 2003

Beitrag von HorstSoapy »

Ich hätte mal ne kurze Frage zum Thema "quit". Wann genau bekommt man den in der Statistik ein "quit"? Obwohl ich bisher in jedem Spiel erst nach Ende der Runde den Server verlassen hab stehen bei mir 4 "quit" zu buche. Ist mir bisschen schleierhaft.
Ohne Abseits könnte man mit 2 statt 4 Linienrichtern agieren :mad:
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Ich hatte mal einige wenige quits, und mehr "completed" als "played", d.h. eine "finished" quote von 102%. So viel zum Thema das funktioniert fehlerfrei...
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Hi,

hätte da mal eine Frage zu dem Ql Account.Man kann diesen ja löschen lassen.Sind dann Mail und Nick für immer gesperrt oder kann man sich einfach wieder damit anmelden?
chuchu
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Feb 2012

Beitrag von chuchu »

ich glaub man kann sich wieder damit anmelden hatte mal ein acc gelöscht konnte die mail adresse wieder verwenden hab mal ne frage bezüglich eines config befehls wen du ein gegner killst blitzt der auf oder seine leiche pummelst jedenfalls kann ich mich erinnern das man das einstellen konnte nur erinner ich mich nicht mehr an den befehl weis den einer
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Moin,

wie ist das mit dem Pro und Premium Account.Wird dieser direkt freigeschaltet nachdem man ihn erstellt oder erst wenn die das Geld vom Konto abgebucht haben?
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Achja und muss ich bei der Anmeldung den Namen von meiner Freundin angeben wenn ich ihre Kontonummer angebe?
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Wird direkt freigeschaltet.
Ich nehme mal an du musst den Namen des Kontoinhabers angeben. Wenn das also das Konto deiner Freundin ist, dann ja!
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Okey hat alles geklappt danke.
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Hi,

habe seid gestern einen Pro Account und dachte ich werde nun von Werbung verschont.Aber irgendwie wurde es schlimmer :rolleyes: .Kann hier zb. meine alten Matches nicht mehr angucken weil es von der Werbung versperrt wird.
http://s3.imgimg.de/uploads/Unbenannt25173d6dJPG.jpg
Und was noch nervt der Sound stellt sich seid dem ich einen Pro Account habe immer auf volle Lautstärke obwohl ich in der Autoexec das vernünftig eingestellt habe vorher ging das auch was ist da los?
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Blubbi123 hat geschrieben:Hi,

habe seid gestern einen Pro Account und dachte ich werde nun von Werbung verschont.Aber irgendwie wurde es schlimmer :rolleyes: .Kann hier zb. meine alten Matches nicht mehr angucken weil es von der Werbung versperrt wird.
http://s3.imgimg.de/uploads/Unbenannt25173d6dJPG.jpg
Und was noch nervt der Sound stellt sich seid dem ich einen Pro Account habe immer auf volle Lautstärke obwohl ich in der Autoexec das vernünftig eingestellt habe vorher ging das auch was ist da los?
das müsste von gestern sein, als die website so lahm war.
wahrscheinlich wurden die stats nich richtig gespeichert in der zeit.

mit der lautstärke hab ich kein problem, vllt. mal in den ingame options einstellen.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

thNDa hat geschrieben:das müsste von gestern sein, als die website so lahm war.
wahrscheinlich wurden die stats nich richtig gespeichert in der zeit.

mit der lautstärke hab ich kein problem, vllt. mal in den ingame options einstellen.
Das kann natürlich sein war echt lahm gestern.Ingame habe ich es auch schon umgestellt brachte leider auch nichts.Naja halb so wild habe es nun im Windows so eingestellt das es bei Ql mit voller Lautstärke passt.
Antworten