Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quakelive Einsteigertips/Fragen

Alles über Quake Live!
Antworten
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

bReAk hat geschrieben:Sagtmal lohnt es sich noch QL zu spielen oder sieht es mit Spielern eher mau aus?
CA und duel geht eigentlich 24/7 momentan
TDM und CTF kA, aber zu "normalen" Uhrzeiten seh ich da auch immer was, morgens eher nicht so gut.
Nur die neuen Modi sind leider fast immer tote Hose.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

woran erkennt man im serverbrowser dass ein ca server pm1 hat?
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

an der quake rune im bild
Bild
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

ahh kuhl danke :) schade dass es nur so wenige gibt... komisch früher haben se alle immer rumgemeckert dass es fast nur noch pm1 server gibt und jetz mecker ich, dass es fast nur noch pm0 gibt :ugly:
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

ein sehr guter Spieler namens cooller hat mal gesagt "you have to know when to play aggressive and when to play defensive" oder so. es geht natürlich immer darum, die items einzusammeln und zu verhindern, dass sie dein Gegner einsammelt. In QuakeLive werden eigentlich immer alle Waffen, die du hast angezeigt und die Anzeige ist auch nicht so groß.

Wenn du im Spiel "^" drückst kommst du in die console, wo du "/cg_simpleitems" eingeben kannst, dann werden die Waffen als Symbole angezeigt. Ich bin nicht ganz sicher, ob der Befehl ganz korrekt ist und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in Foren auch gern mal falsche Tipps kriegt, was diese Befehle angeht. Deswegen solltest du mal hier kucken:

http://www.fragster.de/de/esport/quake/ ... quake.html

da sollten eigentlich einige deiner Fragen richtig beantwortet werden. Lass dir Zeit mit dem besser werden, bleib dran und du wirst merken, wie du stetig Fortschritte machst und es macht dann auch immer noch mehr Spaß ;)

glhf
KiLiK
Stripe
Stripe
Beiträge: 2363
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Bad Salzuflen, Germany

Beitrag von KiLiK »

was zur scheiss hölle geht mit den deutschen servern zur zeit ab? die verbindung war immer gut, aber seit paar wochen (seit update?) habe ich einfach einen 50-60er ping auf deutschen servern (vorher konstant 48-49)
ich habe auch keine saubere verbindung, lagometer zeigt immer auch so "gelbe striche" und ab und an kleine lags an...ich treff irgendwie nichts mehr, LG hitted erst nach einer gefühlten ewigkeit...
Bild
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

Hmm hab momentan Nachtschicht und zocke gelegentlich mal ne Runde. Hatte dank der fetten Anbindung in der Firma immer nen Ping zwischen 10 und 15 auf deutschen Servern. Lande momentan immer so bei 30. Nicht, dass ich mich darüber beschweren würde -_- aber bestätigt ja deine Aussage.
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

speziell für dueleinsteiger aus dem ca-bereich, hat nun memento-mori ein sehr umfangreiches, aber auch sehr gutes duel-tutorial geschrieben. wer also aus dem ca-bereich kommt und doch mehr und mehr lust am duel-modus verspürt, dem sollte das eine grosse hilfe sein.

http://www.esreality.com/post/2538217/a ... a-players/
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

da kannste wohl selbst noch was lernen :mad:

Bild
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

gut möglich :mad:
corni
Lucy
Lucy
Beiträge: 846
Registriert: Apr 2001
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von corni »

kurze frage,

nach dem letzten großen update, mit der umstellung auf steam, haben sich auch die sounds geändert. kann man die irgendwie auf "vanilla" zurück stellen?
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ne, hab ich auch scho gefragt.
Der neue Announcer is schlimmer als Hitler.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

seta cg_rewardsVO "0" (kein gay impressive usw. mehr)
seta s_announcervolume "0.5" (um hilfreiche information trotzdem noch zu hören, aber in geringerer lautstärke)
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

thunda, was bedeutet denn das Zitat in deiner Sig?

"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"

Ich finde es sehr lustig, aber ich weiß nicht, was da beschrieben wird.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Wird wohl was aus King of Queens sein, denk ich mir :>
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Ok, ich hatte ja schon herausgefunden, dass es aus KoQ ist, aber ich verstehe es nicht. Worin schläft man nachts und isst es morgens? :gaga:
Wahrscheinlich nur eine Art Witz.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

CadEx hat geschrieben:Ok, ich hatte ja schon herausgefunden, dass es aus KoQ ist, aber ich verstehe es nicht. Worin schläft man nachts und isst es morgens? :gaga:
Wahrscheinlich nur eine Art Witz.
ja, is halt: :gaga:
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Ich bin neu. Wie bekomme ich den Timer, welcher nun links ist, in die rechte Ecke?
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

evilernie hat geschrieben:Ich bin neu. Wie bekomme ich den Timer, welcher nun links ist, in die rechte Ecke?
viel spaß: http://visualhud.pk69.com/
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Diverse Fragen:
1. Wer ist das?
http://steamcommunity.com/profiles/76561198002208977
Immerhin eine frische 52%-LG und 67% Rail über das gesamte CA-Match. Damage bis zum Abwinken. Befreundet mit SyncError. Muss wohl irgendein Pro sein. Wie es nervt, dass die Leute nun mit ihren Steam-Namen rumrennen.

2. Wie kann man die Statistiken von jemandem ansehen?

3. Wie kann man den Namen des Spielers einblenden, dessen POV man hat?
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

CadEx hat geschrieben:Diverse Fragen:
1. Wer ist das?
http://steamcommunity.com/profiles/76561198002208977
Immerhin eine frische 52%-LG und 67% Rail über das gesamte CA-Match. Damage bis zum Abwinken. Befreundet mit SyncError. Muss wohl irgendein Pro sein. Wie es nervt, dass die Leute nun mit ihren Steam-Namen rumrennen.

Ich glaube es ist cas.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ling ling macht ding ding.
Antworten