Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeichnerisch grandiose Comics

Speziell für Freunde von Comics/Zeichentrick, aber auch Übergreifende Diskussionen willkommen.
Antworten
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Zeichnerisch grandiose Comics

Beitrag von Plill »

Tach alle,

ich lese in letzter zeit viel weniger comics als auch schon, und hab irgendwie mal wieder bock was zu lesen.

Mein problem aber: viele comics sind ziemlich unspektakulär oder einfach "komisch" gezeichnet.

ich hätte in diesem thread gerne eine auflistung von comics die wirklich GRANDIOS aussehen.

Bestes beispiel meiner meinung nach die kunst von Jim Lee.

Bild

Der Batman Comic Hush und Supermans For Tomorrow sind von ihm.

Ebenfalls ziemlich ansprechend finde ich die MAX Marvel Punisher comics.

Wäre natürlich toll wenn die stories auch gut wären :)

gar nicht mag ich zeichnungen in der art von Superman: Our Worlds at War.

und ich finde es enorm schade dass teils wirklich wichtige stories wie der Tod und die rückkehr von Superman oder die Knightfall Story so "lieblos" umgesetzt wurden.

nun denn, ich bin gespannt auf eure vorschläge.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

da kann ich dir ein paar Empfehlen

"Kingdom Come"
Bild

hat auch ne recht coole (Elseworld story) rund um Superman und seine Kollegen die sich von der Welt zurückgezogen haben da sie nicht mehr mit der "neuen" Generation an Superhelden die sich nicht mehr um Kollateralschäden kümmert einverstanden sind

Der superman kommt allerdings später aber in dem Main Welt und ist bei der Justice Society dabei

"Justice"
Bild
Superschurken verbünden sich gegen die Superhelden weil alle in einer "Vision" gesehen haben wie die Helden am Weltuntergang Schuld sind
beide Comics sind von Alex Ross, der hat recht coolen Zeichenstil

"Superman: Birth Rigth" hat ebenso einen eher eigenen Zeichenstil, aber jetzt nicht so spektulär wie die anderen Beispiele
Bild

Marvel "Secret War"
Bild

und "Death, Funeral und Return of Superman" war nicht lieblos umgesetzt sondern einfach beschränkt in den Möglichkeiten aufgrund des Alters (Anfang der 90er)


die 2 Alex Ross Comics solltest du dir auf jeden fall ansehen
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Kingdom Come kenne ich schon, der ist wirklich gut. Davon gibt es auch einen zweiten teil, oder?
Birth Rigth sagt mir eher nicht zu...

aber "Justice" sieht echt interessant aus, danke für den tipp.

jo, klar war das alter wohl daran schuld... aber trotzdem, ich denke auch anfang der 90er (soooo lange ist das ja noch nicht her) sollte mehr drinn gewesen sein.... solch eine epische story hätte ich halt gerne etwas pompöser dargestellt :)

man stelle sich mal vor, ein poster von der kampfszene Doomsday gegen Superman mitten in Metropolis, gezeichnet von Jim Lee auf hochglanz papier *sabber*
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ja es gibt ein Kingdom Come II (The Kingdom) aber es ist nicht mehr so toll weil es nicht mehr von Alex Ross kommt, geht dabei um nen Kerl der immer einen Tag weiter in der Zeit zurückreist um Superman immer wieder zu killen

Profaktor ist das es versucht die Kingdom Come Zeitline mit der normalen DC Welt zu verknüpfen

notwendig ist es aber nicht es zu lesen, da die Story von Kingdom Come doch eigentlich ziemlich abgeschlossen ist, naja zieh dir mal Justice rein, sind eh 12 Hefte

naja ansonsten muss man atm natürlich Final Crisis verfolgen wenn man noch checken will was in Zukunft in DC Comics abgeht, ist Art technisch auch gar nicht so schlecht

(bis jetzt gibts FC1 und FC2, 7 Teile solls geben)

Bild
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

nunja, bei sowas warte ich eigentlich immer bis es das zusammengefasst in buchform gibt....

gibt's das mittlerweile eigentlich von world war hulk?

irgendwie sind alle comic online shops so total beschissen unübersichtlich.

ich bestelle zb meistens hier --> analph.ch (bin schweizer) und aus der seite wird man einfach kaum schlau. fast keine angaben zum comic, keine cover, nichts.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

ne, world war hulk ist in deutschland noch nicht mal komlett raus. eine ausgabe fehlt noch und ein paperback ist zumindest noch nicht angekündt.
ob es in den US schon eins gibt kann ich dir auch nicht sagen.
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

wenn, dann würd mich sowieso nur das original interessieren...
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Antworten