Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

D.C. Final Crisis

Speziell für Freunde von Comics/Zeichentrick, aber auch Übergreifende Diskussionen willkommen.
Antworten
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

D.C. Final Crisis

Beitrag von Octantis »

tja, die langerwarte "Final Crisis" (Part 1 von 7) ist da.

Diese soll ja mal wieder das ganze D.C. Universum (also Batman, Superman, Green Lantern, Wonder Woman, Justice League, Justice Society, Green Arrow und alle möglichen "Neben" Figuren) "abfucken" und alles auf den Kopf stellen.

Gleich zu Beginn, wurde in diesem Teil mal eben
der Martian Manhunter gekillt und Batman soll ja auch bald sterben, mit der "R.I.P. Batman" Story, wobei noch nicht ganz klar ist, ob er nur in "dieser Form" verschwindet


Muss aber sagen, so recht folgen konnte ich diesem Comic nicht obwohl ich in den letzten 1-2 Jahren relativ viel über DC Comics in Erfahrung gebracht habe.

Wikipedia Artikel : enthält Spoiler
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Kann dem gar nichts abgewinnen, ich kenne ja kaum irgendwelche von den Charakteren.
Ok, dieses Geen Lantern Corps kenn ich noch von Infinite Crisis. Und Manhunter kennt man auch aber sonst kommt mir da kaum jemand bekannt vor.
Habs zum Ende hin auch nur noch durchgeblättert. Uninteressant irgendwie.
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

hab mir Final Crisis 1+2 jetzt nochmal genauer durchgelesen
jetzt kapiers ichs wenigtens halbswegs

nur weiß ich überhaupt nicht worauf die hinaus wollen,
wollen die wirklich alles was man bisher über DC Comics wusste über den Kopf werfen?



Manhuter - Tot
Lois Lane - Wahrscheinlich Tot
Perry White - Wahrscheinlich Tot


kann mir nicht vorstellen das die Chars dann am Ende wirklich Tot bleiben (oder zumindest nicht lange)
Antworten