Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Sammelthread] Kinofilme etc.

Speziell für Freunde von Comics/Zeichentrick, aber auch Übergreifende Diskussionen willkommen.
Antworten
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

[Sammelthread] Kinofilme etc.

Beitrag von z3r4tu1 »

Hallo Leute,
da ja zb. jetzt wieder ein neuer Hulk Film gedreht und ein Iron Man schon im Kino läuft, hab ich mir gedacht das es (zumindest interessiert mich das) einen Sammelthread über bald startende, geplante oder bereits laufende Kinofilme oder auch nur Spielfilme die nur auf DVD erscheinen?! geben sollte).
Also starte ich mal mit folgenden Filmen (als Anregung ;) ):

Iron Man
Datum: Seit 01.05.2008 in deutschen Kinos erschienen
Review/Kritik: http://www.kino.de/kinofilm/iron-man/101471.html
Hintergrund: Marvel Comics

The incredible Hulk
Datum: 10. Juli 2008 (Quelle: Imdb.com)
Infos: http://www.imdb.com/title/tt0800080/
Hintergrund: Marvel Comics

Speed Racer
Datum: Ab 08.05.2008 in deutschen Kinos.
Kritik/Infos: http://www.kino.de/kinofilm/speed-racer/104491.html
Hintergrund: Tatsunoko Production Anime/Zeichtrickserie
Kommentar: Hier lässt sich wohl drüber streiten ob das nicht besser in unser Hauptforum gehört, aber naja dann wär meine Liste hier so kurz und im Hauptforum (solch eine Liste dort zu führen) erst Recht :P.

Regeln fürs Posten:
1. Film sollte gerade im Kino laufen, fürs Kino angekündigt sein oder halt in irgendeiner Weise angekündigt sein (Quelle muss angegeben werden).
2. Keine Kommentare in der Form "boahr der Film ist Müll" oder "Jaa den Film fand ich klasse den müsst ihr sehn".
3. Kommentare zu Links/Infos/Änderungen/Fehler sind erwünscht.
4. Erweiterungen zu bereits genannten Filmen wären mit Zitat am schönsten (z.B. Film wurde in Post xy angekündigt und läuft jetzt im Kino mit Review/Kritiklink etc.).

Vorschlag: Am besten haut ihr in euren Beiträgen die bereits erschienen Filme an den Anfang, in die Mitte die momentan im Kino laufenden (auch die welche zwar bereits angesagt wurden aber jetzt erst im Kino laufen) und an den Schluß die vorrausgesagten/angekündigten egal in welchem Status (geplant, wird gedreht etc.).

Danke vielmals im Vorraus fürs mitmachen :rolleyes: .

(Wenn wir dann endlich die IMG Tags hier nutzen können wären Filmposterthumbs nicht schlecht, aber hier auch das Copyright beachten bitte!)
Gruss :w00t:
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

3 neue Spider-man Filme sind geplant.
Der Rächer-Film wird wohl immer wahrscheinlicher, gibt diverse Andeutungen in Iron Man und dem neuen Hulk.

Quelle: bereitsgesehen.de oder diverse andere Film-Seiten ;)
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

sollen jetzt also doch 3 neue Spidey Filme kommen?

die dürften wohl ziemlich mist werden, weil beinahe der ganze alte Cast nur mitmachen wollte wenn Sam Raimie wieder Regisseur ist, und der ist jetzt imho bei anderne Projekten länger eingespannt
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Hey kroko, dank deiner Seite ist mir wieder eingefallen was ich oben im ersten Post schon mitreinstellen wollte:

Dragonball - The Movie
Datum: irgendwann 2008
Preview: http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/dragonball.htm
Homepage: http://dbthemovie.com/ (Mit Bildern usw.)
Hintergrund: Mangas/Animes http://de.wikipedia.org/wiki/Dragonball
Kommentar: Klar kann man hier wieder sagen, EY das is kein Comic, das is ein Anime... aber ich hoffe mir wird das nich all zu übel genommen und evtl. schauen ja die ein oder anderen interessierten Anime/Manga Hauptforum Gucker auch ma hier rein :) (Soll ja noch andere Sachen geben als Animes und Mangas *G*).
Zum Film: Vor allem den Cast für Piccolo find ich genial. Natürlich, es ist fast ein reines US-Casting, aber so wird er vielleicht stärkere Verbreitung finden X-). Nur Goku naja... Hauptdarsteller sind immer die Gelackmeierten die es keinem Recht machen können. Bissel Asiatouch hat der Film durch Schaulspieler bekommen, aber Kanada naja...
Und ich finde der Film müsste Dragonball Z - The real Movie heissen X-). Mir ist nämlich in Dragonball nicht aufgefallen das da Chichi schon dabei war.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

*hust*

ChiChi, nahm sehr wohl am letzten großen Tunier in Dragonball teil.
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Da sieht man mal wie lang ich das nich mehr geguckt hab X-).
Geschweigedenn die Mangas gelesen hätte *g*.
Peinlich Peinlich. Aber das bestätigt meine Annahme mit den Manga und Anime Leuten :P. Also sehen wir es mal als gewollten Test an.
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Die sollen mal den ganzen Kram als Kino-Filme durchbringen und dann Civil War verfilmen. Wäre vermutlich der teuerste Filme aller Zeiten, aber so genial :)

€: Screenwriter James Vanderbilt hat wohl die Arbeit an "Spiderman 4" aufgenommen. Interessant wird es, da die Geschichte wohl von Beginn an auf zwei Filme verteilt werden soll. Das würde dem Studio die Möglichkeit eröffnen back to back - also hintereinander - die Teile 4+5 zu drehen.

Quelle: bereitsgesehen.de
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Transformers Der Film
Datum: 01.08.2007 (lief bereits im Kino ist schon auf DVD erschienen)
Facts:
http://www.imdb.com/title/tt0418279/
http://movies.universal-pictures-intern ... nsformers/

Transformers: Revenge of the Fallen
Datum: 25.06.2009 Deutschland
Facts:
http://www.imdb.com/title/tt1055369/
http://www.cinema.de/news/specials/t/tr ... ct_id=6339

Captain America
Datum: 06.05.2011 (Amerika)
Facts: http://www.imdb.com/title/tt0458339/
Kommentar:
Leider hab ich noch keine weiteren Infos finden können, außer das Leonardo di Caprio im Gespräch für den CA ist.
Auf imdb steht auch das er im 2. WK spielen soll mit SciFi Elementen.
Stell ich mir richtig gut vor :) .

X-Men Origins: Wolverine
Datum: 30.04.2009 Deutschland
Facts: http://www.imdb.com/title/tt0458525/
Kommentar:
Na ob das mal was gescheites wird :|? Ich kanns mir nich vorstellen. Wenns mal mehr ein Drama wird vielleicht, aber sieht nicht so danach aus. Selbe Leier wie immer denk ich mal. Aber ok mal Trailer abwarten :) .
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Hellboy
Datum: 16.09.2004 (Deutschland)
Review:
http://www.kino.de/kinofilm/hellboy/73862.html

Hellboy 2: The Golden Army(Die goldene Armee
Datum: 16.10.2008 (Deutschland)
Facts:
http://www.imdb.com/title/tt0411477/
Kommentar:
Wird sicher Lustig mit den alt bekannten Leutchen und natürlich neuen Bösewichten :) . Müsst ich mir ja direkt ma nen Comic kaufen X-).

Comickinoplan von Bereitsgesehn.de
http://www.bereitsgesehen.de/news/080621_comicplan.htm

Darunter Batman The dark knight, The Punisher: Warzone, Witchblade und jede Menge weiterer Hoffnungsträger auf gute Kino unterhaltung. Leider darf man bei allem nicht zu viel erwarten, denn die meisten Hollywoodstreifen bleiben Massenproduktionen vom Fließband :( . Je ausgelutschter desto Gewinnbringender scheint die Devise zu sein?!
Wobei in dem Beitrag steht das einige Filme keine Geldesel sind sondern das Dicke Geld (was sonst) mit Merchandise verdient wird.
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Am meisten freu ich mich auf Watchmen (Thread hier...)
Bild
Zenull
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 166
Registriert: Okt 2006

Beitrag von Zenull »

http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=143&item=0
der offizielle Trailer zu X-Men Origins: Wolverine, abgefilmt auf der Comiccon.
Bild
Antworten