Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Homer Simspon ist Donald Duck !!!

Speziell für Freunde von Comics/Zeichentrick, aber auch Übergreifende Diskussionen willkommen.
Antworten
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Homer Simspon ist Donald Duck !!!

Beitrag von Octantis »

also ich bin mir sicher einige oder viele haben in der Kindheit Mickey Mouse oder
Lustige Taschenbücher gelesen und können deshalb meinen Gedanken folgen.

Keine Ahnung warum es mir erst jetzt, wo es schon soviele Jahre her ist, dass ich
das letztemal so einen Comic gelesen habe auffällt, aber Homer Simpson dürfte imho
ziemlich stark von Donald Duck inspiriert sein.
(das grenzt ja schon fast an Plagiat, wie war das nochmal mit der Simpsons Folge und
der Handlung rund um den Penner der nen Plagiast Prozess gegen den Itchy&Scratchy
Macher führte? ;) )

also pssst, nicht weitersagen, sonst müssen unsere "Simpons Studios" schließen weil sie Walt Disney 900 Millionen Dollar zahlen müssen ;)

Paralleln:
-Beide sind naiv bis dumm
-Beide haben sehr oft einen neuen Job indem sie kurzzeitig sehr erfolgreich sind,
bis irgendwas geschieht und sie den Job aufgeben müssen.
-Beide sind zwar normalerweise keine guten Väter aber wenns drauf ankommt dann doch.
-Beide neigen sehr leicht zu Wutanfällen
-Beide erledigen oft Aufträge für einen alten reichen Geizkragen (Homer macht ja
auch relativ oft was für Mr.Burns, sei es jetzt sein Butler oder ein indisches
Atomkraftwerk managen)
RazorEdge
Lucy
Lucy
Beiträge: 894
Registriert: Aug 2001

Beitrag von RazorEdge »

Donald ist kein Vater, sondern nur Onkel ;)

Aber ansonsten ist mir das noch nie aufgefallen und die Charaktere in beiden Comics/Serien sind einfach zu verschieden...
Und den liebenswerten Trottel muss es einfach überall geben.
uarGh
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Mai 2003
Wohnort: zuhause

Beitrag von uarGh »

hmnee

ich finde beide sind doch recht verschieden

nicht nur vom aussehen :ugly:

donald ist eher vom pech verfolgt als _trottelig_ oder dumm.
naiv ist er manchmal schon ;o)

genausogut kann man sagen ned flanders ist eine kopie von gustavo :ugly: gans

nur bei ihm ist es _göttliche_ fügung, bei gustav halt das verdammte glück

und trozdem bekommt donald die daisy ;)

da mich ein kollege grade abgelenckt hat weiss ich nicht was ich weiter schreiben wollte 8(

in diesem sinne DOH und chblarchablahchabclhaa
Batman: What people are always in a hurry?
Robin: Rushing people... Russians!

Commissioner Gordon: What weighs six ounces, sits in a tree and is very dangerous?
Robin: A sparrow with a machine gun!
Commissioner Gordon: Yes, of course.
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Joar uargh da muss ich dir Zustimmen.

Aber gemeint ist schon die Serie von den Simpsons, wenns da auch en Comic zu gibt, sorry kenn ich net :D .
Also in der Serie hat Homer doch zu 80-90% immer den Sicherheitsposten bei Mr Burns oder? Zuweilen geht er halt mal Tagelang gar nich arbeiten >_<. Gefeuert wird der ja eh nich X-).

So on...
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

naja stimmt schon das er zwar grundsätzlich immer im Atomkraftwerk arbeitet,
das hindert ihn aber nicht daran auch noch Dutzende andere Jobs zu haben, für ne kurze Zeit

bei Wikipedia gibts irgendwo so ne Liste mit allen Jobs die Homer hatte, von Bodyguard, über Clown, bis Tv Moderator und Sicherheitssalamander ist das wirklich alles dabei
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Eija... irgendwie muss ja dieser Luxoriöse Lebenstil, den die Simpsons da führen, bezahlt werden X-).
Wobei er manch einen Job ja auch schon für Umme gemacht hat.
Oder sogar draufgezahlt hat :D .
r4ND0m

Beitrag von r4ND0m »

Original geschrieben von -=[Zeratul]=-
Eija... irgendwie muss ja dieser Luxoriöse Lebenstil, den die Simpsons da führen, bezahlt werden X-)
Schrecklich schlecht, und dann erst dieser Smiley...
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Donald Duck ist bei weitem nicht so genau und eindeutig definiert wie Homer Simpson. Zum einen gibt's da die quackende dumme Ente aus den Cartoons, dann Carl Barks' trotteligen, gegenüber seinen Neffen autoritären Donald Duck, und Don Rosas tapferen aber vom Pech verfolgten Donald.

Joa, was ich damit sagen will, Donald gibts in vielen verschiedenen Versionen von denen so manche bestimmt Gemeinsamkeiten mit der Homer-Figur aufweisen, aber ein Vergleich lässt sich halt wegen der Versionsvielfalt nicht ziehen.

Don Rosa <3 btw
muss die alle nochmal lesen
Bild
Antworten