Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Marvel: X-Men Filme vs Comics

Speziell für Freunde von Comics/Zeichentrick, aber auch Übergreifende Diskussionen willkommen.
Antworten
krokounleashed

Marvel: X-Men Filme vs Comics

Beitrag von krokounleashed »

Kann mir Jemand sagen, inwiefern die Filme im X-Men Universum gewertet werden? Oder sind Sie einfach nur als Einzelfälle zu betrachten? Wenn sie im Universum gewertet werden, in welcher Timeline spielen sie? Alternatives Universum? Beispiel:
In X-Men 3 sieht man wie Magneto, Rogue und Mystic ihere Kräfte verlieren. Scott Summer stirbt. Rogue ist in diesem Film noch relativ jung und kann nicht mit ihren Kräften so gut umgehen, daher muss er noch vor Zero Tolerance spielen. Allerdings ist Folgendes zu beachten: In der Aktuellen Ausgabe von X-Men(81) ist Rogue deutlich älter und hat ihre Kräfte noch. Mystic trifft auf Wunsch von Rogue den X-Men bei. Scott Summer lebt noch.
Also kann mich da einer Aufklären der mehr Überblck hat?
Danke im Vorraus
uarGh
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Mai 2003
Wohnort: zuhause

Beitrag von uarGh »

die filme haben zwar parallelen zu den comics aber ich sehe sie als etwas eigenständiges an.

wie es eigentlich bei den meisten umsetzungen ist.
Batman: What people are always in a hurry?
Robin: Rushing people... Russians!

Commissioner Gordon: What weighs six ounces, sits in a tree and is very dangerous?
Robin: A sparrow with a machine gun!
Commissioner Gordon: Yes, of course.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

wenn die Frage war ob sie Einfluss auf die comics haben dann ist die antwort:

Nein

das gilt eigentlich für alle Comic Verfilmungen, die spiderman Filme haben ebenso keinen Einfluss auf die Comics.

manchmal werden zwar Ideen aus Verfilmungen auch in den comics aufgefriffen aber grundsätzlich sind sie getrennt

(ein beispiel für ne aufgegriffene Idee wäre die Heirat von Superman und Lois in der Serie "Lois&Clark") imho war das zuerst in der Serie und erst danach in den Comics
Antworten