Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Marvel: Civil War

Speziell für Freunde von Comics/Zeichentrick, aber auch Übergreifende Diskussionen willkommen.
Antworten
krokounleashed

Marvel: Civil War

Beitrag von krokounleashed »

Hier kann alles rein über DIE Jahrhundert Story im Marvel-Universum.
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

schreib mal was dazu - kenn das nicht :ugly:
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Nun ich versuch es mal ohne zu viel zu verraten.
Nach einem tragischem Ereignis in dem viele Zivilisten ums Leben kommen bei einem Kampf zwischen Superhelden und Superschurken, stehen die Superhelden in der Öffentlichkeit sehr schlecht da. Darauf hin bescliesst die Regierung das sich alle Superhelden zu registrieren haben und fortan für die Regierung arbeiten. Alle anderen werden als Verbrecher eingestuft. Darauf hin spaltet sich das Marvel Superhelden-Universum in zwei Gruppen: Die Befürworter unter Führung von Iron Man und die Rebellen unter Captain America. Die Geschichte läuft als Mini Serie in 7 Bänden( Abgeschlossen seit diesem Monat) und in den anderen Marvel-Comics wie Spider-Man, Wolverine, X-Men etc. als Tie-In. Nach dem Ende in Band 7 ist noch nicht alles geklärt, geht ja auch in Spider-Man 41 etc. weiter, aber eins sei schonmal gesagt: Es ist nichts mehr wie vorher.
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

omg mit Captain America - das ist so ein Affe :ugly:
btw. wieviele marvel helden kommen vor? alle?
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Quasi alle. Wie gesagt es geht ja auch in den anderen Serien weiter. Achja da du Cap nich magst sei gesagt: Er bekommt ordentlich auf die Fresse <:
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

n1 :catch:
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ist Cap nicht
im Zuge der Civil War Story gestorben, oder ist er schon wieder auferstanden wie das so üblich ist bei Comic helden?
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

cap
das war kurz nach civil war, und letztens war er noch nicht wieder da, bin aber mittlerweile gut 2 monate im rückstand
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

najaa muss die ganze Story auch mal lesen auch wenn ich mich im DC Universum jetzt aber besser auskenne

mal nen Link suchen :ugly:
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Original geschrieben von Octantis
ist Cap nicht
im Zuge der Civil War Story gestorben, oder ist er schon wieder auferstanden wie das so üblich ist bei Comic helden?
Also am Ende von Civil War 7 sitzt er nur im Gefägnis

Hab aber Spider-Man 41 und Marvel Exclusiv und Monster Edition noch nicht gelesen.
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

naja, is schon interessant wie die die ganzen marvel universen verknüpfen, aber das andauernd stories in anderen serien weitergeführt werden, ist doch nervig.

auch das ganze wilde crossovering nervt irgendwie... wollte man wieder anfangen mit comics lesen, habs aber gelassen, weil mir die ganze scheisse zuviel wurde.

was soll man denn im monat ausgeben?
Bild
proud ac-member!
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Original geschrieben von gnuman
naja, is schon interessant wie die die ganzen marvel universen verknüpfen, aber das andauernd stories in anderen serien weitergeführt werden, ist doch nervig.

auch das ganze wilde crossovering nervt irgendwie... wollte man wieder anfangen mit comics lesen, habs aber gelassen, weil mir die ganze scheisse zuviel wurde.

was soll man denn im monat ausgeben?
0,0 mal abgsehen von den Inetgebühren,

wär mir auch zu teuer/streßig das alles zu kaufen
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

Original geschrieben von Octantis
0,0 mal abgsehen von den Inetgebühren,

wär mir auch zu teuer/streßig das alles zu kaufen
quellen?

(du weißt, was ich meine :ugly: )
Bild
proud ac-member!
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Naja, die Tie-Ins von Civil War sind ja immer meist nur eine Ausgabe. Bis auf Spider-Man und Wolverine. Allerdings sind jetzt ab Do alle wichtigen Ausgaben für Civil War raus. SInd schon einige Ausgaben die man da zu kaufen hat, aber es geht nicht ewig so weiter. Werde danach auch nur noch X-Men weiterlesen ;)
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

so mein Civil War Complete &Chronological ist da, (also inklusive alller Tie-Ins und Aftermath,).

Sollte ne Weile dauern das alles zu lesen, danach schreib ich dann wie es mir gefiel

naja sind ja eh nur 114 Comics :catch:
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

so ich bin bei Civil War jetzt bei Comic Nr. 82 :ugly:
(mein Complete Civil War Ordner umfasst 114 Comics)

also wenn ich jetzt so drüber nachdenke.
Dafür das ich 82 Comics gelesen hab ist Storymäßig eigentlich nicht so extrem viel passiert.
Vor allem is es irgendwie in jedem Comic fastdasselbe nur halt immer aus der Sicht einer anderen Gruppe

Naja ist auch nicht so einfach das ganze, weil doch relativ viele Charaktere vorkommen von denen ich bisher gar nichts wußte
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Original geschrieben von Octantis
Vor allem is es irgendwie in jedem Comic fastdasselbe nur halt immer aus der Sicht einer anderen Gruppe
Sollte auch so sein, weil es ja ein und die selbe Story ist. Wäre ja auch seltsam wenn es immer anders wäre :F
GPF Freak

Beitrag von GPF Freak »

wer hat den gegen wen gekämpft zb??? gibt mal paar infos hört sich sehr geil an
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

[quote]
The premise of the Civil War storyline involves the introduction of a Superhuman Registration Act in the United States. Similar acts have been used as literary devices in Watchmen, Uncanny X-Men, DC: The New Frontier, Powers, Astro City, and The Incredibles, though never on a scale such as permanently altering an entire pantheon of established pop culture icons.

The act requires any person in the United States with superhuman abilities to register with the federal government (which includes revealing his/her true identity to the authorities) and receive proper training. Those who sign also have the option of working for S.H.I.E.L.D., earning a salary and benefits such as those earned by other American civil servants. Characters within the superhuman community in the Marvel Universe split into two groups: one group advocating the registration as a responsible obligation and the other group opposing the law on the grounds that it violates civil rights and the protection that secret identities provide. Some compare the act to a form of slavery. Others compare it to the way police and soldiers

[quote]

weitere Story Infos bei wikipedia
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

civil war war sehr geil. vor allem wenn man alle serien liest und somit auch die feinheiten alle mitbekommt. noch spannender als den eigentlichen civil war finde ich aber was jetzt kommt.
ist ja so ein standard-spruch ".....und nichts wie jemals wieder so sein wie es war!" drei hefte später aber erinnerst sich keine sau mehr dran. aber dieses mal "muss" es auch weiterhin konsequenzen geben in fast allen serien. ausser vielleicht bei den x-men die ausnahmsweise mal nur eine nebenrolle bei diesem crossover gespielt haben.
Antworten