Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Warsow 0.42 erschienen

Hier dreht sich alles um den kostenlosen Multiplayerkracher War§ow.
Antworten
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2864
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Warsow 0.42 erschienen

Beitrag von teeneo »

* Changelog von Warsow 0.41->0.42

Neue Features
* Game-Operator-Funktion hinzugefügt
Game-Ops sind Spieler mit höheren Rechten über das Spielgeschehen, haben jedoch keinen zugang als rcon!
* Admins können einen Op anhand des Befehls "g_operator_password" (anstelle von "password" natürlich ein passwort für den op)
* Die Spieler loggen sich als Op. ein indem sie "operator <passwort>" oder "op <password>" eingeben.
* Operator können auch callvotes direkt durchsetzen (also ohne mindestanzahl durch F1- bzw. F2- Votes)
* Ein Chatfilter wurde hinzugefügt. So können Warsow-TV-Chats differenziert von normalen Spielen gefiltert werden. Die variablen für Folgende Filterbefehle sind:

cg_chatFilter
cg_chatFilterTV

Variablen:
"0" alle Messages werden angezeigt
"1" Messages vom globalen Chat werden gefiltert
"2" der teamchat wird gefiltert
"4" TV-Chat wird gefiltert

* Eine Such- und Pausierfunktion wurden dem Demo-Menü hinzugefügt.
* Eine Demo kann nun als Playback in wswtv abgespielt werden (soweit ich es verstehe^^)

Changes:
Changed network protocol to improve serverside culling of projectiles and playback of single-pov demos in wswtv. These changes are backwards-compatible.
* Ich glaube das heist, dass man ab jetzt die Playbacks der aufgenommenen Demos in wswtv herausfiltern kann, also das diese nicht auf die demo aufgenommen werden. Aber wäre dankbar für jeden der mir das näher erläutern kann.
* wswtv-chat-farbe ist weiß.
* Gefilterte Ips bleiben nach einem Mapwechsel gefiltert.

Gefixt:
* Grundlos lange Wartezeiten für Herausforderer.
* Die Information das die Warsow-Version nicht kompatibel sei, welche bislang bei zu langen Hostnamen auftrat.
* Coaches sind jetzt im Spectator-Mode.
* Verschiedene Fehler bei der Ip-Filterung sowie verschiedene Absturzursachen von Warsow und Fehler in warsowtv wurden behoben.
* Darstellungsfehler beim zurückspulen von Demos wurden behoben.
* Ein kleiner gfx-bug im Menü wurde behoben. (Haben die letzten Tage nicht hier einige nachgefragt, wegen einem Bug im Menü von Warsow?)



Download
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Hm, schade.. ich hab mit dem Matchmaker gerechnet. ;)
Bild
Fonzmaster
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 905
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Der Gefangene von Aldakrass

Beitrag von Fonzmaster »

gibts eigentlich einen serverbrowser (extern)?
Bild
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Original geschrieben von Fonzmaster
gibts eigentlich einen serverbrowser (extern)?
kannst qtracker benutzen
COME AT ME BRO

Fonzmaster
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 905
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Der Gefangene von Aldakrass

Beitrag von Fonzmaster »

ah, kewl. nettes tool. :w00t:
Bild
Antworten