Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Knick

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

The Knick

Beitrag von sl1zer »

Bild

Bild
In New York City in 1900, the Knickerbocker Hospital operates with innovative surgeons, nurses and staff who have to overcome medicinal limitations to prevent staggeringly high mortality rates. Dr. John Thackery (partially based on historical figure, William Stewart Halsted[2]), the newly appointed leader of the surgery staff, battles his cocaine and opium addictions with his ambition for medical discovery and reputation among his peers. Dr. Algernon Edwards, a Harvard-educated, European-trained black surgeon (partially based on the historical Marshall Taylor[3]), must fight for respect within the all-white-populated hospital, as well as the racially-charged city. While literally struggling to keep the lights on, the hospital attempts to attract a wealthy clientele, without sacrificing quality care.
Schon jemand geschaut? Läuft gerade in den USA. Bin irgendwie schon ein wenig gespannt drauf, schau mir nachher vielleicht mal die erste Folge an, gibt ja erst 3 :>
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Sieht cool aus, ich werde mir morgen mal ne Folge angucken :)
o7
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gibt bestimmt nen haufen ekelkram. mag ich nicht sowas.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Ich hab die ersten zwei gesehen und ich finde es echt gut. Die Musik ist auch super, endlich mal was anderes. Die OP Szenen sind allerdings echt fies, vor allem die Erste.
Bild
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Schaue gerade die erste Staffel.

Top Serie kann ich da nur sagen!
Clive Owen spielt den exzentrisch-innovativen Chirurg wirklich ausgezeichnet.

Auch die Zeit in der die Serie spielt ist noch unverbraucht und dies macht die Serie für mich irgendwie noch "ansehbahrer".
Immerhin gab es ja in den letzten 10-20 Jahren genug Arztserien die in der Neuzeit spielen. Jetzt mal etwas "von früher" - neben Boardwalk Empire - zu sehen ist wirklich interessant und unterhaltsam.

Einzig an den Drehstil und die Cuts musste ich mich gewöhnen. Erinnert mich so ein bisschen an Arthouse ,aber nun gehts :thumb:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

geht endlich weiter :daumen:
Antworten