Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

the blacklist

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
hackintosh
Anarki
Anarki
Beiträge: 1677
Registriert: Mär 2002

the blacklist

Beitrag von hackintosh »

Guckt das noch wer? Ich war schon kurz davor sie persönlich abzusetzen, aber die gestrige Folge hat mich nun eines besseren belehrt. Nachdem nun vom roten Faden eine Zeitlang wenig blieb, bzw. dieser kaum vorran kam waren da die letzten beiden Folgen wieder interessanter.
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

Leider sehr durchwachsen die Serie. Folgen mit viel Reddington sind extrem geil, aber wenn er mal weniger involviert ist, wird sie schnell lahm. Die Frau geht ja noch halbwegs, aber ihr Kollege ist halt soo langweilig als Charakter (wie auch schon in Homeland).

Die Hintergrundstory ist allerdings recht interessant und einige der Bösewichte sind cool. An sich halt ne ziemliche One-Man-Show von Reddington, die jedoch einfach richtig gut ist, deshalb werd ichs auch weiter schaun.

€: Die aktuelle Folge (The Judge) ist wieder das beste Beispiel dafür. Bösewicht ist OK, kann man so lassen. Elizabeth spielt eigentlich keine Rolle, wird nur indirekt durch ihren Mann interessant (der ist zb auch gut). Alles was mit Agent Ressler zu tun hat ist einfach nur schlecht, sowohl er selber als auch die ganze Action mit ihm. Einzig Red reisst wieder alles raus. Selbst die mini Szene, als er den Schneeball macht und in den Fluß schmeisst, war richtig gut und die Szene am Ende mit dem Ballet ist ein kleines Meisterwerk!
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Vor paar Tagen angefangen, jetzt up2date. Ist kein Breaking Bad oder True Detective, aber schon schaubar. Erinnert mich etwas an Person of Interest; solche Serien leiden oft daran, dass sie zu viele Episoden enthalten und der rote Faden so nur sehr langsam voran kommt.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ich habe die ersten 5 folgen gesehen, war aber nicht wirklich so begeistert und die gci effekte sind unter aller kanone.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hab jetzt die ganze erste Staffel nebenbei geguckt und James Spader is halt richtig, richtig gut.
Ich mag die ganze CIA/FBI Thematik eigentlich unso, aber 20+ Episoden/Staffel bringen halt Filler mit sich, die mich sehr nerven. 10-13 Episoden hätten der Serie glaub ich viel besser getan.

Die Mucke is immer extrem gut. :>
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Antworten