Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

True Detective

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

True Detective

Beitrag von miller »

schaut das noch wer? Ist eine _verdammt_ geile serie :D

Bild
In 2012, Louisiana State Police Detectives Rust Cohle and Martin Hart are brought in to revisit a homicide case they worked in 1995. As the inquiry unfolds in present day through separate interrogations, the two former detectives narrate the story of their investigation, reopening unhealed wounds, and drawing into question their supposed solving of a bizarre ritualistic murder in 1995. The timelines braid and converge in 2012 as each man is pulled back into a world they believed they'd left behind. In learning about each other and their killer, it becomes clear that darkness lives on both sides of the law.

Written and created by Nic Pizzolatto ('The Killing') and directed by Cary Fukunaga ('Sin Nombre,' 'Jane Eyre'), 'True Detective' stars Woody Harrelson as Martin Hart and Matthew McConaughey as Rust Cohle. The series also stars Michelle Monaghan (‘Mission: Impossible III') as Maggie, Hart's wife; Kevin Dunn ('Veep') as Major Quesada, the supervising officer in 1995; and Tory Kittles ('Sons of Anarchy') and Michael Potts ('The Wire') as Dets. Papania and Gilbough, the investigators now probing Hart and Cohle for answers.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=roiKrE5KLbk
True Detective is an anthology series, meaning that there will be a brand new story and cast if it returns for a second season.
ziemlich ruhig die serie, gute filmografie und sehr gute schauspieler. McConaughey spielt Rust sehr gut :)

das intro ist auch immer wieder gut, bilder von gibts hier -> http://imgur.com/a/NUiqh
wayne
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Richtig starke Serie.
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Jo, beste Serie zur Zeit. Leider Schon 5 von 8 Folgen rum.
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

erste folge war tam so langweilig. hoffe das wird besser..
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

tamso blamage hat geschrieben:erste folge war tam so langweilig. hoffe das wird besser..
Bin eingepennt. War echt sacklangweilig. Wird das besser hinterher? Dann schau ich nochmal rein.
Ja. Hehe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

nich dein ernst.. und ja es wird noch besser.
Bild
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

bin jetzt fertig mit e3...so langsam tut sich was storytechnisch (zumindest scheint es so)
eins steht jedoch fest...in dieser serie sind ja alle nur noch kaputt ey...
Bild
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

Sehr gute Serie bisher imo

:ugly:
Bild
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

ep 4&5 - dayuuuuuum sonnnnn....now we talkin sum real shiiiit

ich hab die serie maßlos unterschätzt...die ersten 3 folgen dachte ich "ne cracknutte wurde von nem junkie abgestochen...whatever...die "krone" reißt das jetzt auch nicht mehr raus...warum muss man darum jetzt ewig ein theater machen?"...aber jetzt nach der letzten folge und dem subreddit hab ich gemerkt dass ich mal wieder viel zu unaufmerksam war und mich von der narration hab einlullen lassen...dass da mit einer der töchter was nicht stimmt hab ich garnicht bemerkt...das hab ich zwar realisiert, dachte aber es wär halt ein kleiner gag für zwischendurch...aber nach http://i.imgur.com/M6r7SZk.jpg und http://i.imgur.com/bnVIbEa.jpg...auch das marty den typen plötzlich aus dem nichts umgelegt hat wirkt plötzlich ziemlich verdächtig...

aber man merkt schon dass das jetzt hier schon wieder so eine serie ist bei der es alle arten von plot-twists geben wird :daumen:
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Bild
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

Bild

wie halt jeder seinen mist erzählt :ugly:

und dat ass -> http://gfycat.com/GoodQueasyGibbon

und so langsam glaub ich nicht mehr unbedingt, dass es alles aufgeklärt wird...
wayne
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Gerade an der ersten Folge, Minute 18: Ist bis jetzt großartig, die Szene im Auto in der McConaughey seine Sichtweise auf das Leben und sich selbst erklärt; es könnte seine beste Rolle (neben der in WoWS) überhaupt werden. :ugly:


edit: Ich hätte jetzt übrigens nicht erwartet, dass supatroll das erz langweilig findet. La Grande Bellezza ist jetzt gerade auch nicht voll von Action (eigentlich den ganzen Film über nicht), und trotzdem fande er ihn einen grandiosen Film.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

ich hab meine meinung längst geändert :ugly:
bin hyped as fuck und hab mir e06 im livestream angeschaut :daumen:
die ersten ein, zwei folgen sind trotzdem relativ lahm wenn man nen spannenden krimi erwartet...in kombination mit den spekulationen aus dem subreddit ist es aber echt das beste was ich dieses jahr gesehen habe...leider wird aber wohl alles weniger krass werden als man es erwartet (laut regisseur)...

ach und mir gings nicht um action, um ehrlich zu sein hasse ich action,ist langweilig und hundertmal gesehen...braucht kein mensch...ich dachte es war relativ lahm weil ich von serien wie bb oder got oder sherlock einfach ein anderes tempo gewohnt war...am ende jeder episode gabs da mindestens einen krassen twist...bei true detective war man nach den ersten zwei folgen hinterher kaum schlauer als vorher
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

tamso blamage hat geschrieben:ich hab meine meinung längst geändert :ugly:
Das hab ich schon so wahrgenommen, keine Sorge. Sorry, wenn es irgendwie anders rüberkam ;)

Die ersten beiden Folgen haben in der Tat ein ziemlich langsames Tempo, aber irgendwie hält es mich trotzdem besser bei der Stange als die ersten beiden BB-Folgen, die einfach irgendwie garnichts für mich waren. Ich hatte auch, glaube ich, ~2 Monate Pause zwischen Folge 2 und 3.

TD ist einfach irgendwie genau mein Ding, ich kann nichtmal genau sagen woran es liegt, aber Woody finde ich sowieso immer klasse und der andere hat einfach eine exzellente Rolle :>

edit: Und ja, ich hasse Action eigentlich auch erz, ich bin Schießereien und son Kram einfach echt leid in den meisten Fällen, da könnte man von mir aus auch 30 Sekunden Werbung einblenden. :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

The series was pitched as an anthology format, with each season featuring a different cast of characters and story.[7]
meh.

Das wars dann wohl mit Matthew und Woody in S2 (sofern eine kommt) :/


bin jetzt übrigens up to date.

Alter ... :ugly:

Die Szene mit der alten im Verhörraum: "if you get the opportunity you should kill yourself". Das war einfach nur so unglaublich hart :/
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Naja finde ok wenn sie dann eine neue Story mit neuen Darstellern bringen.
Das Erzählformat ist gut und die Story ist auch sehr gut, bin aber noch hinten nach.

Müssen halt auch gute andere Darsteller finden.
Bild
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

nach e5 ist eigentlich nur noch eine theorie relevant leider...und auch die ist nicht mal mehr wirklich ne theorie, sondern so wird es mit allergrößten wahrscheinlichkeit auch ausgehen, alles andere ist eigentlich nicht mehr möglich
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich hätte das vielleicht nicht unter Fasching betrunken schauen sollen, aber davon sind doch mindestens 2 oder 3 immernoch möglich, wenn ich mich nicht irre
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

möglich ist vieles, aber narrationsbedingt macht das meiste eigentlich wenig sinn...es gibt nur noch 2 episoden in denen die ganze story abgeschlossen werden muss...da bleibt nicht mehr viel zeit um plötzlich ne weltverschwörung aus dem hut zu zaubern
-rust und marty wären beide theoretisch möglich, aber ich schließe beide aus, da man sie im trailer zu e6 sieht wie sie zusammen einen schlachtplan aushecken=sie wissen wie der hase läuft und regeln das ganze...bedeutet also keiner von den beiden ist involviert
-errol ist definitiv in der sache verwickelt, aber er ist nicht der yellow king bzw der hauptbösewicht (yellow king muss ja keine person sein), sondern irgendein handlanger
-maggies vater fand ich vor episode5 ne coole theorie, aber er spielt in der serie einfach eine zu kleine rolle als das er plötzlich der große macker ist

also bleibt nur noch tuttle, von dem wir ja alle zu hundertprozent wissen das er involviert ist...5 horseman wär auch immernoch möglich...das war sogar vor e5 schon meine lieblingstheorie...aber tuttle ist definitiv der hauptplayer
Bild
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

ich freu mich übrigens auf das shamalalayaesque ende mit martys tochter...detectives curse und so :ugly:
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Gerade nach dem Schluss passend:

http://www.youtube.com/watch?v=cHWLpJRlBYA
:catch:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Das wars jetzt, ja? Was sind denn nun die Horsemen, was war mit den Toechtern und Carcosa?
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Das Ende war schon ein bisschen enttäuschend, aber nach den Folgen 6 & 7 konnte man das erahnen. Letztendlich geben sie zu, dass sie nicht alle erwischen konnten und vieles vom Rest (Marty's Tochter) war wohl einfach ein Red Herring.
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

so einen qualitätsdrop innerhalb einer season hab ich noch nie erlebt :ugly:
wie scheisse ;_;
Bild
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

episode 8 war wie ein b-movie auf tele5...absolut lächerlich...alles was sie in 6 bzw 7 episoden aufgebaut haben, haben sie mit der letzten episode in grund un boden gerissen...einfach so viele ungereimtheiten, die mit den anderen episoden einfach nicht vereinbar sind...und damit mein ich nichtmal die 500 red herrings, die eigentlich das besondere an der serie ausgemacht haben, sondern diese ganzen typischen klischees...furchtbar
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Hm, ich fand die letzte Folge nicht enttäuschend, imo wurde alles in den Folgen davor geklärt, es ging nur noch ums "aufräumen". Die Frage war auch nicht mehr so sehr was passiert, sondern nur wie es passiert. Und wie es den beiden Hauptdarstellern dabei ergeht.

Und Martys Tocher ist imo ganz klar ein Opfer von sexuellem Missbrauch gewesen, die Frage ist nur inwieweit Marty dies klar geworden ist und ob er und seine Ex- Frau das je diskutiert haben. Aber warum auch, es ändert ja nichts mehr. Und wer macht sich schon gern darüber Gedanken ob sein Kind mißbraucht worden ist? Da ist wahrscheinlich sogar der Gedanke angenehmer dass die Tochter eine "Schlampe" ist. Besonders da seine Familie für Marty ja der Gegenpol zu all den Häßlichkeiten in seinem Beruf war.


Enttäuscht sind imo vor allem diejenigen die in gewisse Oberflächlichkeiten und Beiwerk zuviel rein interpretiert und eine gewisse Erwartung aufgebaut haben, und dann noch jene die am Schluss alles nochmal vorgekaut haben wollten.

Muss aber auch dazu sagen dass ich die Serie in den letzten Tagen am Stück gesehen habe, und eigentlich in der letzten Folge aufgrund des Threads hier eine Enttäuschung erwartet habe, die dann aber ausblieb. Ich mach mir aber in der Regel eh nie soviele Gedanken über etwas Geschautes, sondern lasse alles auf mich wirken und versuche möglichst keine Erwartungshaltung aufzubauen.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

was superdeppentroll hier schreibt is für ihn selbst die reinste "blamage" aber das ist man ja gewohnt von ihm
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Bin gerade dabei (E04) ... Verdammt geile Serie!
Bild
patrick1986
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Aug 2014

Beitrag von patrick1986 »

Für mich auch eine der besten Serien der vergangenen Jahre und ich hoffe wirklich das es zu einer Fortsetzung kommt. Was die beiden Hauptdarsteller da abgeliefert haben war großes Kino. Vor allem Matthew fand ich wieder mal sehr gut und hat mich ganz krass an die Leistung im Film Dallas Buyers Club erinnert, er hat das echt ganz stark gespielt :)
Antworten