Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Game of Thrones [HBO]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

[video=youtube;xsJhXez42Ko][/video]

:catch:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Neron hat geschrieben:Unnötige Gewalt ist z.b. das Flehen und Schreien eines verbrennenden Kindes über längere Zeit. Hilft nicht der Handlung, kam eh ziemlich unerwartet und für mich nicht nachvollziehbar vorbereitet. Ich kanns ertragen (in der Hoffnung, dass doch ab und zu noch mal ein paar sexy Szenen kommen).
Bei dieser Definition ist jegliche audiovisuell dargestellte Gewalt / Erotik / Emotion sinnlos. Wieso muss man einen Kampf sehen, wenn man einfach einen Schriftzug einblenden könnte, der dem Zuschauer erklärt wer denn jetzt am Ende gewonnen hat? Wieso wird in der ersten Episode der ersten Staffel das glückliche Familienleben der Starks dargestellt wenn man es einfach kurz in einem Gespräch hätte erwähnen können?

Du vergisst dass du eine TV-Show schaust... dabei müssen Emotionen, auch hässliche, audiovisuell wiedergegeben werden. Auch wenn du sagst, dass die Handlung durch den grausamen Tod der Prinzessin nicht unterstützt wird, liegst du falsch. Es zeigt dir Charakterentwicklung: Speziell die von Stannis. Aber auch Melisandre und die der Königin. Die Grausamkeit muss unterstrichen werden, um zu zeigen wie sehr sich Stannis seinem Ziel verschrieben hat und wie blind er gegenüber Melisandres Versprechungen geworden ist. Wäre der Tod der Prinzessin nicht so grausam dargestellt worden, dann hätte man als Zuschauer dieses Verständnis nicht so sehr durch "erlebte Emotionen" erworben.
Zudem wurde die Verbrennung der Prinzessin durchaus vorbereitet. Ein paar Episoden vorher hat Melisandre dies gefordert, dann wollte Stannis seine Tochter unbedingt zur Belagerung mitnehmen, anschliessend wurde dem Onion Knight verweigert dir Prinzessin in Sicherheit zu bringen, und am Schluss natürlich auch das längere Gespräch zwischen Vater und Tochter (spätestens da muss jedem klar gewesen sein, was passieren wird).

Genau das ist, zu mindest für mich, das Tolle an Game of Thrones: Es spielt mit den Emotionen der Zuschauer, um eine Geschichte noch packender erzählen zu können. Hier wird Hass auf einen Charakter geschürt, dort wird Mitleid erweckt und an anderen Orten wird mit Recht und Unrecht jongliert. Viele andere Serien und auch Filme trauen sich nicht mehr, da sich mittlerweile eine Outrage-Culture gebildet hat, die von Zartbesaiteten und Aktivisten aller Art genutzt wird, um das Schaffen der Filmemacher wegen irgendwelchen Lappalien zu kritisieren. Das Ziel dahinter ist immer Zensur oder die Selbstzensur der Filmindustrie. Dabei wäre es doch so einfach: Wer Game of Thrones schaut, der weiss genau was dort gezeigt wird. Wenn man das nicht erträgt, dann sollte man es halt einfach nicht schauen. Irgendwann gibt es sowieso ein Remake und ansonsten bleiben einem noch die Bücher (aber Achtung: auch dort gehts brutal her und zu). Aus diesen Gründen sind deine (und ähnliche) kritische Aussagen über Game of Thrones nicht haltbar.
Bild
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Der wurde eiskalt aufgeschlitzt im Buch, da war kein Spielraum für Interpretationen imho. Aber bei Game of Thrones werden in der nächsten Staffel mit Sicherheit die Dragon Balls eingeführt und alle werden wiederbelebt, außer Shean Bean natürlich, denn one does not simply survive GoT.
Ich glaube ja, dass Melisandre ihn auferstehen lässt ;-)
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

WormHola hat geschrieben:
Ich glaube ja, dass Melisandre ihn auferstehen lässt ;-)
Da finde ich die Idee, dass sein Geist zu Ghost gewandert ist, bevor er starb interessanter
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

WormHola hat geschrieben:
Ich glaube ja, dass Melisandre ihn auferstehen lässt ;-)
Das mit dem etwas Auferstehen lassen hat sie drauf :^)
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:
Da finde ich die Idee, dass sein Geist zu Ghost gewandert ist, bevor er starb interessanter
Auch cool - wobei ich eher das andere glaube ;-) und@Cabis: Ohhh jaaa, hat sie bei mir auch schon das ein oder andere Mal gemacht :D


Was mich gerade ankotzt ist irgendwie das Gefühl, dass der Gute George sich ein wenig zu viel für seine Bücher feiert anstatt einfach mal wieder zu schreiben.... Der soll lieber mal die Bücher zuende schreiben, anstatt 4 Milliarden Interviews zu geben...
Bild
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Ich sehs schon kommen - der stirbt noch vor Ende der Buchreihe und hinterlässt ein großes Fragezeichen (und kein geheimes Manuskript)! Ganz im Sinne von GoT: die wichtigsten Charaktere sterben immer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

die serienschreiber kennen doch das ende schon, haben se mal in nem interview gesagt.. sollte das also eintreten muss man einfach bis zum series finale warten
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Natürlich kennen sie das Finale schon, sie haben es schließlich selbst geschrieben :ugly:
Bild
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Natürlich kennen sie das Finale schon, sie haben es schließlich selbst geschrieben :ugly:
Nein. George hat ihnen das Ende das er sich für die Serie vorstellt verraten.
Dass die Serie sich immer mehr von den Büchern entfernt sollte mitlerweile bekannt sein.
Bild
Bild
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Der wurde eiskalt aufgeschlitzt im Buch, da war kein Spielraum für Interpretationen imho. Aber bei Game of Thrones werden in der nächsten Staffel mit Sicherheit die Dragon Balls eingeführt und alle werden wiederbelebt, außer Shean Bean natürlich, denn one does not simply survive GoT.
4 Messer im Ranzen ist jetzt nicht gerade so eindeutig wie man es von GoT Maßstäben gewohnt ist, zumal die Sache sehr unspektakulär daherkommt: Er geht raus und fühlt auf einmal ein paar Stiche, dann wirds schwarz alles innerhalb einer halben Seite. Da kennt man von ASOIAF aber ganz andere Kaliber...
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Da war doch noch dieser kleine Scheißer, der ihm den letzten, ordentlichen Stoß verpaßt hat.
Wenn der noch mal auftaucht wärs schon merkwürdig - außer diese heiße Kurwa mit den roten langen Haaren regelt da was. :daumen:
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Es geht hier gerade um die Buch Version, da gibts keinen kleinen Scheißer
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Dann bist du aber im falschen Faden. Hier ist Game of Thrones [HBO]. :daumen:
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Ich habe auf Cabis_Stiefcousin geantwortet und jetzt halt die Backen.
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Oh, anstatt weiter an Material zu arbeiten, taucht GRR Martin lieber als ein Charakter in der unfaßbar beschissenen Serie "Z Nation" auf. :daumen: Unglaublich spastoid könnte man fast denken!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Bild

Weshalb genau ist da Jon Snow drauf?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

erhöht das drama
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Steht doch da, ist ein April-Scherz. :deliver:
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Ist es vielleicht von der letzten Staffel, das "Plakat"?
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

sl1zer hat geschrieben:Bild

Weshalb genau ist da Jon Snow drauf?
weil es 100pro ein spoiler ist..
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

wee hat geschrieben:weil es 100pro ein spoiler ist..
In dem Fall muss man das wohl eher "Teaser" nennen. :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das is echt kacke, als buchleser will man erst recht nichts davon wissen und das internet is voll mit dem scheiss :F
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

"oh my god read the books"
"oh my god watch the series"
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

SanaK4n hat geschrieben: "oh my god watch the series"
Wer sagt denn sowas? :F
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Am 24.ten April geht's weiter - damit haben die den häßlichen Penner mit der komischen Mütze und der grindigen Brille überholt.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

halt doch das maul :(
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

haha

:ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

:ubla:


Allen voran dürfte ja interessant werden was die jetzt mit/aus Bran Stark machen. Da finden die am Ende der vorletzten Staffel diesen alten Penner im Baum der da gewichtig vor sich hin stammelte
You will never walk again, Bran... but you will fly.
und in der letzten Staffel kam dann genau gar nichts. :ugly: :ugly:
Antworten