Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Walking Dead

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
mannauswurst
Biker
Biker
Beiträge: 1172
Registriert: Mär 2000

The Walking Dead

Beitrag von mannauswurst »

Bild

Als alter Comic und Zombiefan freut es mich besonders das einer meiner Lieblingscomix als Fernsehserie verfilmt wird, mit Gale Anne Hurd als Produzentin. :w00t:
Im Oktober gehts los :D .

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,708552,00.html

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Walkin ... (TV_series)

http://www.imdb.com/title/tt1520211/
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Das habe ich vor einer Weile auch schon gesehen! Genial!

Hast du den Trailer von der Comic Con schon gesehen?
Scheiß Qualität, aber naja... Hier ist er:
http://www.youtube.com/watch?v=yHN6goQTP9k

Ich frage mich, ob sie das Comic 1:1 übernehmen werden für die Serie. Denn stellenweise ist es schon ziemlich heftig fand ich.
Vor allem im späteren Verlauf der Geschichte.
:wave:[/CENTER]
cpl
Anarki
Anarki
Beiträge: 1730
Registriert: Jun 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von cpl »

oh, wie ich drauf warte, ich gehe mal fest davon aus dass es noch besser als dead set wird, wobei ich davon schon begeistert war.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und noch mehr videos, behind the scenes, walking dead @ comic-con gibts hier:
http://www.neowin.net/forum/topic/81020 ... ge__st__45
Reibe es sich mit der Lotion ein.
Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

wie geil, genau meins :D
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

freu ich mich schon tierisch drauf...hab vor ca, 2 Monaten angefangen die comics zu lesen, die sind echt klasse!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ich freue mich auch total auf die Serie. Klingt fast zu gut um wahr zu sein...Und da AMC bereits 2 Staffeln geordert hat, scheinen sie ja auch sehr viel Vertrauen in die Serie zu haben :daumen:
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Wenn die Umsetzung stimmt, wird die Serie ein Renner. Zombiefans gibt es genügend...die Story stimmt auch...von daher sollte einem langen seriendasein nichts im Wege stehen :)
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
mannauswurst
Biker
Biker
Beiträge: 1172
Registriert: Mär 2000

Beitrag von mannauswurst »

flix hat geschrieben:Das habe ich vor einer Weile auch schon gesehen! Genial!

Hast du den Trailer von der Comic Con schon gesehen?
Scheiß Qualität, aber naja... Hier ist er:
http://www.youtube.com/watch?v=yHN6goQTP9k

Ich frage mich, ob sie das Comic 1:1 übernehmen werden für die Serie. Denn stellenweise ist es schon ziemlich heftig fand ich.
Vor allem im späteren Verlauf der Geschichte.
OMFG ist der Trailer Geil, thx fürs posten!

Das die Geschichte ein wenig anders ablaufen wird hat der Autor jedenfalls in einem Interview schon gesagt, Zitat Spiegel:
"Mir ist schon klar, dass viele von euch die Comics lesen", sagt er zu Fans auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego, "aber ich fänd's blöd, wenn ihr vorm Fernseher sitzt und sagt: 'Aha, ich weiß schon, was als nächstes passiert.' Ich möchte, dass Comic und Fernsehserie getrennte Existenzen führen und dass die Serie so viele Überraschungen wie möglich bereithält.
"

Ich finde da hat er recht :)
Der Blutgehalt ist mir eigentlich wurscht, was ich mir wünsche ist eine grimmige und konsequente Umsetzung der Geschichte, wer weiß, mit Gale Anne Hurd stehen die Chancen recht gut das die Messlatte im Zombiegenre etwas höher gelegt wird.
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

dieselherz hat geschrieben:OMFG ist der Trailer Geil, thx fürs posten!

Das die Geschichte ein wenig anders ablaufen wird hat der Autor jedenfalls in einem Interview schon gesagt, Zitat Spiegel:
"Mir ist schon klar, dass viele von euch die Comics lesen", sagt er zu Fans auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego, "aber ich fänd's blöd, wenn ihr vorm Fernseher sitzt und sagt: 'Aha, ich weiß schon, was als nächstes passiert.' Ich möchte, dass Comic und Fernsehserie getrennte Existenzen führen und dass die Serie so viele Überraschungen wie möglich bereithält.
"

Ich finde da hat er recht :)
Der Blutgehalt ist mir eigentlich wurscht, was ich mir wünsche ist eine grimmige und konsequente Umsetzung der Geschichte, wer weiß, mit Gale Anne Hurd stehen die Chancen recht gut das die Messlatte im Zombiegenre etwas höher gelegt wird.
Mittlerweile brauchst du nicht mehr den in mieser Qualität sehen. Es gibt einen in vernünftiger Qualität: http://www.youtube.com/watch?v=R1v0uFms ... r_embedded
Auch nicht perfekt, aber ausreichend. :)

Also eine 100% Umsetzung der Comics muss es nicht sein. Aber grundsätzlich sollte er schon versuchen der Storyline zu folgen. Hoffentlich macht Frank das auch! :D
:wave:[/CENTER]
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

die comics sind genial. ein paar kleinere abweichungen sind - da dem formatunterschied geschuldet - unumgaenglich. aber ich hoffe doch stark, dass sich nah am handlungsstrang des comics entlanggehangelt wird.

ich bin voll der vorfreude. wunderbare, duestere zeiten liegen vor uns!
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

The Walking Dead

Beitrag von pressluftpinocchio »

noch kein topic?

könnte gut werden (nicht dass ich die erste folge schon gesehen hätte :ubla: )

trailer: http://www.youtube.com/watch?v=yg46DWI_fCE


any thoughts?

edit: upsala, thread übersehen

Bild
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

koennte gut werden - KOENNTE gut werden - KOOOOEEENNNNTE??????
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

ich kuck es gerade, pre air
uiuiuiuiuiui

edit: holy crap, das verspricht eine wahnsinnig tolle serie zu werden
Bild
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

BorZ hat geschrieben:ich kuck es gerade, pre air
uiuiuiuiuiui

edit: holy crap, das verspricht eine wahnsinnig tolle serie zu werden


wie geil borz, das ja echt schon raus :catch: :catch: :catch: :catch: :catch: :catch: :catch:



edit: wie erwartet geil, schade ums horse :/ was mich bissl stört ist, dass die zombies so langsam und eigentlich ungefährlich sind. mag ehr so ein 28 days zombies. mal schauen wie es sich entwickelt. ist aber echt meckern auch hohem niveau ...
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

also die Serie entspricht ja nicht gerade heute üblicher Produktionsqualität von TV-Serien.
Die Folge könnte durchaus ebenso in den frühen 90ern gedreht worden sein (und das lag nicht an der Qualität des Pre-Airs).
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Und ich habe mich vor paar Tagen noch gefragt, wieso es eigentlich keine Zombie-Serien gibt.
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Octantis hat geschrieben:also die Serie entspricht ja nicht gerade heute üblicher Produktionsqualität von TV-Serien.
Die Folge könnte durchaus ebenso in den frühen 90ern gedreht worden sein (und das lag nicht an der Qualität des Pre-Airs).
Inwiefern?
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

tzifff hat geschrieben: edit: wie erwartet geil, schade ums horse :/ was mich bissl stört ist, dass die zombies so langsam und eigentlich ungefährlich sind. mag ehr so ein 28 days zombies. mal schauen wie es sich entwickelt. ist aber echt meckern auch hohem niveau ...
Ich finds eher gut, das die Zombies mal wieder langsam sind. Diesen Trend der sprintenen Zombies war nie mein Ding. Endlich wieder schön langsame Zombies, die in Massen auftauchen.
Bild
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

mir gehts eigentlich nicht um die geschwindigkeit, hab ich mich vllt nicht klar genug ausgedrückt. sondern um die gefahr, bedrohung den survival faktor, dass man mitleiden kann und bangen :D . die letzte szene war ja ok, soll halt nur kein zombieland werden...



Octantis hat geschrieben:also die Serie entspricht ja nicht gerade heute üblicher Produktionsqualität von TV-Serien.
Die Folge könnte durchaus ebenso in den frühen 90ern gedreht worden sein (und das lag nicht an der Qualität des Pre-Airs).
erklär das mal genauer. ich war sehr angetan von der folge und fand sie auch nicht billig produziert, aber nen film/ serie mit und über zombies hat halt immer was "trashiges". muss man halt mögen.
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Fenris4 hat geschrieben:Ich finds eher gut, das die Zombies mal wieder langsam sind. Diesen Trend der sprintenen Zombies war nie mein Ding. Endlich wieder schön langsame Zombies, die in Massen auftauchen.
this

speed-zombies gehören verboten :F
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ich finde halt das Kameraführung/Musik/Spezialeffekte etwas altbacken wirken (wird wohl bewußt so sein)
Ich find das nicht prinzipiell schlecht, aber es ist doch ungewohnt, gegenüber den ganzen anderen Hochglanz TV-Serien mit Hollywood Musik und Action
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

Octantis hat geschrieben:ich finde halt das Kameraführung/Musik/Spezialeffekte etwas altbacken wirken (wird wohl bewußt so sein)
Ich find das nicht prinzipiell schlecht, aber es ist doch ungewohnt, gegenüber den ganzen anderen Hochglanz TV-Serien mit Hollywood Musik und Action
das ist sehr gut, dass die das nicht so machen wie die 0815-serien... hoffe es wird sich sehr nahe an der vorlage entlang gehangelt und nicht wieder alles der massentauglichkeit geopfert wird. im comic wird zb sehr stark drauf eingegangen, wie sich die leute in den extrembedingungen veraendern. und da bleibt auch an den hauptfiguren nicht ausschliesslich liebenswertes. in einigen ausgaben bekommt man auch so gut wie keinen zombie zu gesicht, und die zombies spielen nur 2te geige was die gefahren angeht.

'rennzombies' fand ich im dawn of the dead remake sehr geil - aber die lahmenden zombies sind nochmal ne klasse besser. sie sind ueberall, und man kann sie nirgends ganz loswerden. das ist viel gruseliger und beklemmender als so ne horror-schocker-rennbestie. finde auch, dass es so eindeutig mehr story potential hat.
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

AMC AMC AMC

fick ja!
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Joar... war klasse! :>
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

ich war ehrlich überrascht von der qualität und der ernsthaftigkeit.. die meisten zombie filme landen ja eher im comedy bereich.
coole sache, könnte wenn sie das niveau halten können interessant werden :)

edit:
ui noch echte masken, kein digitaler schrott:
http://www.youtube.com/watch?v=Wa0tRQ2Q0Wk
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Bis auf Kleinigkeiten gut umgesetzt.
@Roughael: welche Zombiefilme meinst du? Dawn of the Dead ist Bierernst z.B.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

5,3 Millionen Zuschauer.

Rekordwert für Kabelsender in diesem Jahr und bester Wert für AMC überhaupt.
Bild
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

zurecht! zombie epicness.erstaunlich wie aufwendig allein schon die parkszene warBild
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
sycc
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2002

Beitrag von sycc »

gibts nen unterschied zwischen der pre-air und der richtigen episode 1?
Antworten