Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

firefly

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

firefly

Beitrag von Wurstbalkon »

hab grad gesehen das es hierzu kein topic gibt, obwohl ich weiss das ein paar hier die serie auch gucken :)
habe gestern damit begonnen, und soweit gefällt es mir sehr gut, ich finde die tatsache das es eine sciencefiction serie mit schwerpunkt auf soziokulturellen kram und die weltsicht der protagonisten ist sehr gut.

bis jetzt wars ja in star trek und star wars und konsorten eher so das alle rassen und völker harmonieren und es einen großen bösewicht gab. hier ist das anders, und ich begrüße es sehr :D
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Ich habe Firefly förmlich verschlungen. Wieder ein Zeugnis der Inkompetenz seitens FOX :hass:...


btw: Firefly: wird es eine zweite Season geben?

http://www.serienjunkies.de/news/firefl ... 17314.html
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Für eine zweite Staffel mit den alten Darstellern würde ich morden.
Eine der geilsten Serien ever :p
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von mascara
Für eine zweite Staffel mit den alten Darstellern würde ich morden.
Eine der geilsten Serien ever :p

Ich auch :ugly: *lechz* Hab die 14 (oder 13?) Folgen geliebt... ich glaub die müsste ich mal wieder ansehen. Ich kanns auch nicht fassen, dass sie abgesetzt wurde. Der Film ist zwar auch gut, aber an die Serie kommt er leider nicht so richtig ran.


...und es sterben so viele Charaktere im Film, das ist äußerst tragisch. Vor allem Wash, den mochte ich immer mit am liebsten. Die Folge wo er und Mal zusammen gefoltert werden... seltenst zugleich eine so bittere Szene mit so viel Komik gesehen.


Toll wäre ja, wenn die Serie nicht an den Film anknüpfen würde, sondern an die letzte Folge der ersten Staffel. Das ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Mit einem weiterem Film würde ich aber auch schon glücklich sein.
Wichtig ist vor allem, dass Nathan Fillion wieder mit dabei ist, egal wie...
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Original geschrieben von mascara
Für eine zweite Staffel mit den alten Darstellern würde ich morden.
Eine der geilsten Serien ever :p
strg+c strg+v :wave:
Bild
s3b
Stripe
Stripe
Beiträge: 2268
Registriert: Sep 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von s3b »

superbe serie! jayne(?) spielt ja auch bei chuck mit... der hat immer so geile rollen, der typ gefällt mir!
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

"i'll be in my bunk" :lol:

ich liebe diese serie :D
und das gerücht zu ner 2. season is mehr oder weniger fake... die seite sammelt nur adressen.
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

ich war auch total begeistert von firefly.
verdammt schade dass es nicht mehr folgen gibt. so dreck wie Lexx und Andromeda wird staffel um staffel finanziert, aber sowas tolles wie firefly wird einfach nach einer (halben?) staffel abgesetzt :(

der film war auch ganz nett, jap.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von Cpt.J.Miller
"i'll be in my bunk" :lol:

ich liebe diese serie :D
und das gerücht zu ner 2. season is mehr oder weniger fake... die seite sammelt nur adressen.

Sieht auch Suspekt aus... aber an einen weiteren Film glaube ich. Irgendwann wird es auch einen geben, ganz bestimmt :sad:
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von -Rebell-
Sieht auch Suspekt aus... aber an einen weiteren Film glaube ich. Irgendwann wird es auch einen geben, ganz bestimmt :sad:
hab neulich ein interview mit irgendeinem produzenten gelesen, der hat einen 2. film so halb bestätigt. weiß aber nichtmehr wo/wer das war :/

aber ist wirklich eine der besten serien ever.
vor allem die folge "our mrs reynolds" hat mich so weggesprengt.

"So...you kissed her too?"
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Eine Fortsetzung von Firefly mit dem alten Cast wäre ein Traum. Ich glaube aber nicht, dass das jemals passieren wird :( .
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

die serie gehört echt mit zum besten.
so schade es ist, dass sie nicht fortgesetzt wird/wurde, vielleicht ist es auch gut so. man kennt ja mittlerweile das phänomen von immer weiterlaufenden serien, die bis zum letzten ausgeschlachtet werden ...
Bild
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

Original geschrieben von ekse
die serie gehört echt mit zum besten.
so schade es ist, dass sie nicht fortgesetzt wird/wurde, vielleicht ist es auch gut so. man kennt ja mittlerweile das phänomen von immer weiterlaufenden serien, die bis zum letzten ausgeschlachtet werden ...
aber naja, 2 staffeln is was anderes als 8 staffeln.
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Original geschrieben von [GoE]Plill
ich war auch total begeistert von firefly.
verdammt schade dass es nicht mehr folgen gibt. so dreck wie Lexx und Andromeda wird staffel um staffel finanziert, aber sowas tolles wie firefly wird einfach nach einer (halben?) staffel abgesetzt :(
man sollte allerdings Andromeda nicht unterschätzen, finde ich.
Habe die erste Staffel komplett geguckt auf deutsch, war ganz ok, danach aber irgendwie nicht weiter verfolgt. Jetzt hab ich letztens mal reingeguckt, und es hat mir sogar auf deutsch sehr gut gefallen. War irgendwie.. ganz anders.. fast schon farscape-mäßig.. nicht ganz so düster, aber auch nicht ganz so bunt wie farscape manchmal, schon ein gesunder mittelweg. dazu sehr interessante charaktere/konzepte wie ich finde mit dem commonwealth, den magog etc...

aber natürlich: Firefly ist #1. Ich hoffe ja zumindest auf ne Comic Season 2, wie bei Buffy & Angel.
Das 'Ä' steht für Spast.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von Meisterbrau
man sollte allerdings Andromeda nicht unterschätzen, finde ich.
Habe die erste Staffel komplett geguckt auf deutsch, war ganz ok, danach aber irgendwie nicht weiter verfolgt. Jetzt hab ich letztens mal reingeguckt, und es hat mir sogar auf deutsch sehr gut gefallen. War irgendwie.. ganz anders.. fast schon farscape-mäßig.. nicht ganz so düster, aber auch nicht ganz so bunt wie farscape manchmal, schon ein gesunder mittelweg. dazu sehr interessante charaktere/konzepte wie ich finde mit dem commonwealth, den magog etc...

aber natürlich: Firefly ist #1. Ich hoffe ja zumindest auf ne Comic Season 2, wie bei Buffy & Angel.
fand andromeda auch immer relativ unterhaltsam, va wegen den charakteren, die ihmo recht gut gemacht waren.

lexx war aber auch absoluter knaller, hab ich damals gern geguckt als das noch lief.
Bild
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

ihr mögt andromeda und lexx?
lexx war mir einfach zu "alternativ". Zu "komisch". Ein abgetrennter roboter kopf mit bildschirmen für augen und mund, der unsterblich in eine liebessklavin verliebt ist, die aber schon in den letzten TOTEN einer rasse verschossen ist. Dazu noch ein hausmeister der der einige ist, der eine riesige libelle steuern kann die die fähigkeit hat ganze planeten zu zerstören (was auch ab und zu mal gemacht wird). Ich muss aber sagen dass mir die musical folge über das schicksal der Brunnen G (oder wie die nochmal heissen) gut gefallen hat.

und andromeda... dem hab ich anfangs wirklich eine chance gegeben... aber ich kann aktuelle serien in denen charaktere wie der da unten vorkommen einfach nicht wirklich ernst nehmen.
das budget war wohl einfach ZU gering. aber da frag ich mich, warum überhaupt aliens einsetzen wenn sie am ende so kacke aussehen?

Bild

da sah ja der Gorn aus TOS noch besser aus :ugly:

Bild

ich bin wohl einfach zu verwöhnt von star trek und babylon 5... auch farscape hat mir immer nur beschränkt gefallen. es ist einfach zu "alternativ" und zu "abgedreht". ausserdem hatten alle genannten serien für das, was sie eigentlich zeigen wollten ein viel zu geringes budget.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Original geschrieben von [GoE]Plill
ihr mögt andromeda und lexx?
lexx war mir einfach zu "alternativ". Zu "komisch". Ein abgetrennter roboter kopf mit bildschirmen für augen und mund, der unsterblich in eine liebessklavin verliebt ist, die aber schon in den letzten TOTEN einer rasse verschossen ist. Dazu noch ein hausmeister der der einige ist, der eine riesige libelle steuern kann die die fähigkeit hat ganze planeten zu zerstören (was auch ab und zu mal gemacht wird). Ich muss aber sagen dass mir die musical folge über das schicksal der Brunnen G (oder wie die nochmal heissen) gut gefallen hat.
Lexx ist halt sehr :ugly:
Original geschrieben von [GoE]Plill

und andromeda... dem hab ich anfangs wirklich eine chance gegeben... aber ich kann aktuelle serien in denen charaktere wie der da unten vorkommen einfach nicht wirklich ernst nehmen.
das budget war wohl einfach ZU gering. aber da frag ich mich, warum überhaupt aliens einsetzen wenn sie am ende so kacke aussehen?

Bild
wenn ich von "charakter" spreche, meine ich nicht das aussehen. klar sieht man serien wie andromeda etc ihr geringeres budget oft an den masken an, da der großteil eben für andere SFX drauf geht. aber immer noch besser als Star Trek z.B., wo die einzigen Unterschiede zwischen Aliens und Menschen oft nur komische höcker auf der nase oder der stirn oder nase und stirn sind...
und grade der Magog-Priester war ein extrem interessanter Charakter, der wirklich gut geschrieben und gespielt war.
Original geschrieben von [GoE]Plill

ich bin wohl einfach zu verwöhnt von star trek und babylon 5... auch farscape hat mir immer nur beschränkt gefallen. es ist einfach zu "alternativ" und zu "abgedreht". ausserdem hatten alle genannten serien für das, was sie eigentlich zeigen wollten ein viel zu geringes budget.
verwöhnt von Babylon 5: akzeptiert, war einfach ne geile serie.
verwöhnt von Star Trek: kommt drauf an. TNG hatte paar gute Momente, aber im großen und ganzen finde ich da viele andere Sci-Fi Sachen besser. Star Trek war mir immer zu... weichgespült.
Da ist Farscape z.B. das was anderes, mit den teilweise sehr düsteren letzten beiden Staffeln.
Das 'Ä' steht für Spast.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Wie auch in jedem anderen Firefly Topic muss ich hier auch wieder sagen, das mir die Serie gar nicht gefallen hat. Ich kann nichtmal sagen,was mir nicht gefallen hat, aber irgendwie fand ich die Serie überhaupt nicht gut.
Anscheinend waren auch noch andere Zuschauer meiner Meinung, aber ich bin nicht schuld, dass die das abgesetzt haben :ugly:
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von head.room
Wie auch in jedem anderen Firefly Topic muss ich hier auch wieder sagen, das mir die Serie gar nicht gefallen hat. Ich kann nichtmal sagen,was mir nicht gefallen hat, aber irgendwie fand ich die Serie überhaupt nicht gut.
Anscheinend waren auch noch andere Zuschauer meiner Meinung, aber ich bin nicht schuld, dass die das abgesetzt haben :ugly:
Das lag nicht an den Zuschauern, sondern einzig und allein an FOX! Die haben eine actionreichere Folge (die mit dem Zugüberfall) zuerst ausgestrahlt und danach erst irgendwann den Pilot. Kein Wunder, dass die Quoten dann nicht stimmen... totales wirrwarr...
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von -Rebell-
Das lag nicht an den Zuschauern, sondern einzig und allein an FOX! Die haben eine actionreichere Folge (die mit dem Zugüberfall) zuerst ausgestrahlt und danach erst irgendwann den Pilot. Kein Wunder, dass die Quoten dann nicht stimmen... totales wirrwarr...
Das sollte aber bei einer guten Serie auch kein Problem sein...wenn die gut ist, wird die trotzdem geschaut
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von head.room
Das sollte aber bei einer guten Serie auch kein Problem sein...wenn die gut ist, wird die trotzdem geschaut

Sie ist gut :p

Wahrscheinlich zu gut...
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

bald gibts die serie in hd :)

http://www.tvshowsondvd.com/news/Firefl ... ussed/9344

http://www.tvshowsondvd.com/news/Firefl ... lease/9350

die sollen endlich ne 2. staffel machen oder noch einen film!
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

ach, elendes HD zeug -.-

ist mir schon klar dass irgendwann ein neues format kommen musste, aber ist schon mühsam dass man sich im prinzip jetzt wieder jeden scheiss neu kaufen müsste....
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Original geschrieben von [GoE]Plill
ach, elendes HD zeug -.-

ist mir schon klar dass irgendwann ein neues format kommen musste, aber ist schon mühsam dass man sich im prinzip jetzt wieder jeden scheiss neu kaufen müsste....
Musst du nicht, du kannst auch die DVD kaufen. Wenn du sie schon hast dann passt doch alles oder? ;)

Werde mir die BD zulegen, habe die DVD sowieso noch nicht in der Sammlung.
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Gut ist die Serie schon, und ich mag sie auch. Sie trifft aber wohl nicht den breiten Massengeschmack, der Humor wird von den meisten nicht verstanden.
Bild
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Original geschrieben von _Tom_
Eine Fortsetzung von Firefly mit dem alten Cast wäre ein Traum. Ich glaube aber nicht, dass das jemals passieren wird :( .
Nach den Ereignissen in Serenity allerdings schwer vorstellbar.
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von somebodyshootme
Nach den Ereignissen in Serenity allerdings schwer vorstellbar.
die 2. Season könnte ja vor dem Kinofilm spielen ;) ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Balalaika

Beitrag von Balalaika »

Original geschrieben von -Rebell-
Das lag nicht an den Zuschauern, sondern einzig und allein an FOX! Die haben eine actionreichere Folge (die mit dem Zugüberfall) zuerst ausgestrahlt und danach erst irgendwann den Pilot. Kein Wunder, dass die Quoten dann nicht stimmen... totales wirrwarr...
http://epguides.com/Firefly/

Der Serenity 2Teiler ist der Pilotfilm, wenn man dann mal guckt wann der ausgestrahlt wurde :ugly:

Eigentliche Reihenfolge ist:

11. 1-11 1AGE79 20 Dec 02 Serenity (1)
12. 1-12 1AGE79 20 Dec 02 Serenity (2)
1. 1- 1 1AGE01 20 Sep 02 The Train Job
2. 1- 2 1AGE02 27 Sep 02 Bushwhacked
6. 1- 6 1AGE03 1 Nov 02 Shindig
7. 1- 7 1AGE04 8 Nov 02 Safe
3. 1- 3 1AGE05 4 Oct 02 Our Mrs. Reynolds
4. 1- 4 1AGE06 18 Oct 02 Jaynestown
5. 1- 5 1AGE07 25 Oct 02 Out of Gas
8. 1- 8 1AGE08 15 Nov 02 Ariel
9. 1- 9 1AGE09 6 Dec 02 War Stories
14. 1-14 1AGE12 UNAIRED Trash
15. 1-15 1AGE13 UNAIRED The Message
13. 1-13 1AGE10 UNAIRED Heart of Gold
10. 1-10 1AGE11 13 Dec 02 Objects in Space

Was geht in den Köpfen bei FOX nur vor??
Balalaika

Beitrag von Balalaika »

Hab nen tollen Song gefunden wo es um die Absetzung von Firefly und Futurama seitens Fox geht.

A Man Named Jayne

Zu der Melodie von Johnny Cash A Boy Named Sue

Das ist so Edel :)
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Also die ersten drei Folgen haben mich bisher nicht so überzeugt. :sad:

Mich nervt diese Western-Atmosphäre etwas (vor allem dieses Geigen-Gejaule :ugly: )... aber werde es trotzdem weiterschauen. Vielleicht wird es mich ja noch fesseln. :)
Bild
Antworten