Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dr. Who

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Was mich an Dr. Who stört/gestört hat: es sieht schon recht billig aus, zumindest die ersten Staffeln. Daher nie weitergeschaut. Um Weihnachten rum habe ich dann bei Bekannten zufällig auf Sky ne Folge gesehen (mehrere verschiedene Doktors in einer Folge, irgendwas mit Zeitsprüngen und ner Prinzessin). Das war eigentlich ok. Ab welcher Staffel wird die Qualität von Bild/Kulissen so?
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

das war das special zum 50.
fang ab der 5ten an zu gucken, das is die wo es mit matt smith losgeht. dann hätteste nen einigermassen "sauberen" einstieg
aber ganz so hochglanz wie us serien is dr who halt nie, haben nunmal n viel geringeres budged
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

z0m81e hat geschrieben:aber ganz so hochglanz wie us serien is dr who halt nie, haben nunmal n viel geringeres budged
geht schon imho, siehe "Black Mirror" oder "Utopia". Wie gesagt, das Special sah gut aus.
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

also ich habe in den letzten 2 Monaten alle 8 Staffeln geschaut und fand eigentlich nur Staffel 7 sehr sehr anstrengend.

Den doctor aus der ersten Staffel fand ich übrigens brilliant und David Tannen war dann auch ziemlich lustig. Matt smith fand ich immer noch sehr cool aber er hatte etwas, was es auf Dauer anstrengend machte. (aber da hätten wir ja immer noch Mrs. POND :D )

Keine Ahnung, für mich sind die Effekte hier echt Nebensache. Die Stories sind einfach nur herrlich und wenn man sich darauf einlässt, dann macht so ziemlich jede Folge richtig Spass!

:daumen:
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Joah... ich hab jetzt auch mal die ersten zwei Staffeln der neuen Serie, die ersten zwei Folgen von Staffel 3 und ein paar Folgen von der vierten geguckt, weil ich nicht über das Finale von Staffel 2 hinwegkomme, aber es irgendwie doch nicht lassen kann. :ugly: Dabei hab ich mir am Anfang noch gedacht "was ist das denn für ein Scheiß".
Garantiert werd ich mir Matt Smith ersparen und auch das Ende vom zehnten Doktor... ich hab das Gefühl, dass ich das nicht ertragen kann. :ugly:

Anscheinend hab ich es ein bißchen übertrieben mit meinem Marathon, ich träume nachts schon von Abenteuern in der Tardis und letzte Nacht war ich Rose und der Doktor hat mit mir Händchen gehalten. :gaga:

Doctor Who grillt mir das Hirn, mich hat noch nie eine Serie so mitgerissen.

Danke BBC... fantastic!
Herr Zog hat geschrieben:Was mich an Dr. Who stört/gestört hat: es sieht schon recht billig aus, zumindest die ersten Staffeln. Daher nie weitergeschaut.
Ich finde das ziemlich cool. :D
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

hmm, tennants ende auslassen und Smith ganz überspringen is vielleicht garkeine so schlechte Idee, wenn man es direkt am stück guckt.
hab damals selbst mit der pause zwischen den staffeln ganz schön gebraucht um mich an den neuen doctor zu gewöhnen.

auf der anderen seite verpasst man dann einne menge sehr geiler folgen und Smith is schon sehr geil als doctor.
und da moffat ja dann mit staffel 5 übernimmt wird's auch nochmal ganz anders und viel zusammenhängender.

also keine folgen auslassen und alles in der richtigen rehenfolge gucken
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Kann es denn ein Leben nach Tennant geben? Ich find's schon schlimm genug wenn die Companions wechseln. :ugly:

Außer bei Martha, Martha ist die Pest... gibt's sehenswerte Folgen in der dritten Staffel? Die ersten beiden und das Staffelfinale hab ich geguckt.
z0m81e hat geschrieben:also keine folgen auslassen und alles in der richtigen rehenfolge gucken
Das ging schief. :ugly:
Die drei Folgen mit Rose hab ich schon gesehen. :ugly: (Rose <3 ) Und aus Versehen die zwei Folgen danach. Dann ist mir aufgefallen, dass das schon Staffel 4 ist. :ugly:

Moffat klingt allerdings verführerisch, "The girl in the fireplace" ist bisher eine der besten Folgen.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

auf jeden fall blink gucken (steffel 3 folge 11? [netflix ordnet die Specials so komisch ein]) dann halt noch die letzten beiden der staffel .
staffel 4 war glaubich durchgängig gut.. auf jeden fall silence in the library und forest of the dead gucken. und dann halt auch den ganzen rest der staffel plus die ganzen Specials bis ende von tennant ;) (staffel 4 folgen mit rose müssten doch de letzten gewesen sein...) wenn ja dann halt auf jeden fall die beiden genannten und dann halt end of time [abschied von tennant]

ab Season 5 dann einfach alles gucken.
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Ja, die haben die Specials hinter End of Journey gehängt. Aber ich sag's nochmal: ich werd den Teufel tun mir das Ende des zehnten Doktors anzuschauen, nachdem ich das Finale von Staffel 2 nur knapp überlebt habe. :ugly:

Blink merk ich mir vor, die vierte Staffel macht gerade einfach so viel Spaß! :D

edit: ... bis zu der Folge, wo Martha Jones wieder auftaucht, was eine Doppelfolge ist, und DANN klebt sie einem noch die folgende Episode wie Scheiße am Stiefel. :mad:
Antworten