Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Florida Süden 10 Tage - Programmtipps?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Florida Süden 10 Tage - Programmtipps?

Beitrag von Kuchenmann »

Hi, ich fliege mit Freundin Ende September für 10 Tage nach Florida. Ankunft ist in Miami.
Ich will natürlich einen Mietwagen, gibt es da besondere Tipps? Ein Cabriolet fänden wir toll zB Mustang, ist natürlich vergleichsweise teuer, kennt da noch jemand Kniffe?

Was für ein Programm könnt ihr empfehlen? Wir wollten auf Disneyworld bzw. Orlando wohl verzichten da ich nicht alle Zeit im Auto verbringen will. Mehr als 2-3 h am Tag wollte ich nach Möglichkeit nicht fahren.

Geplant war bisher:

Ankunft 29.9.
1,5 Tage Miami selbst ansehen
1.10.
Trip runter zu den Keys und da 1,2 Nächte verbringen (hier darf die hinfahrt etwas länger sein, evtl stopp in key largo oder halb auf dem overseas Highway)
3.10.
Wieder hoch zu den Everglades mit Kanutour, Alligatoren gucken usw.
4.10.
Quer durch den Everglades Park kommt man nicht oder? Muss also wieder bis Miami und dann den Highway 41 nehmen um zum Golf von Mexiko zu kommen? Wir wollen auf jeden Fall viel vom Meer haben...
Was ist im Westen Floridas zu empfehlen? Sanibel Island, Fort Myers, Naples? Was waren so eure Highlights und was wäre noch realistisch zu machen in den Tagen? Oder habe ich die Strecke doch überschätzt und wir kämen weiter?
Gibt es eine coole outlet mall in dem Bereich die man zum shoppen besuchen sollte?

9.10.
Den letzten Tag will ich in Miami ausklingen lassen bis es nachmittags zum Flughafen geht.

Wäre für alle Tipps und Anregungen dankbar :wave:
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Dieses Dings mit den Raumschiffen! :w00t:
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Von miami aus bis zum ende der keys fährt man so ca 2h. je nach dem wo du dich in miami befindest. wir haben von marathon aus die fahrt begonnen und waren nach ca 1,5 stunden angekommen. in marathon gibts n gutes hotel das noch relativ billig ist, während key west an sich arsch teuer ist. ansonsten kannst du locker 3 h von miami aus berechnen, vor allem im berufsverkehr.

everglades sind auf jeden fall geil, aber nur mit massig mückenschutz. gibt da verschiedene touren die angeboten werden. gerade für leute die von miami aus nur mal reinschauen wollen ohne direkt weiter richtung western nach naples (was übrigens mit den schönsten strand da sonnenuntergang-seite hatte) zu fahren.

von miami zum kennedy space center bzw dem ort davor (cocoa beach) fährt man ca 3-4 stunden auf dem freeway und 4-5 stunden auf der landstraße entlang des ozeans (man sieht aber nicht so viel da dort alles hoch gewachsen ist, aber da stehen abartig geile villen und man fährt durch manch netten ort). cocoa beach hat auch n sehr geilen strand und günstige hotels (da gibts die astronauten hotels, die von den astronauten der damaligen zeit selbst betrieben wurden). auch gibts da n gutes steak restaurant ;)

kenndey space center ist aber n absoluter pflichtbesucht, seltenst sone geile sache erlebt.

orlando lohnt eig. nur wegen disney land (was auch sehr geil ist, wenn man was mit anfangen kann) und wegem dem hiesigen outlet-center. hab da damals knapp 1000 euro gelassen, wovon aber jeder cent wert war.
Bild
when the shit hits the fan
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Hoffentlich alles versteuert bei der Einreise :mad:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Es gibt keinen zoll :wut:
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Mehr Tipps plz! :)
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

In Key West händchenhaltend Flamingos anschauen, tihi!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

ramke hat geschrieben:Es gibt keinen zoll :wut:
:brainsucker:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten