Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Vietnam im April

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Vietnam im April

Beitrag von GordoxX »

Moin ihr Reise-PQler,

im April gehts für zwei Wochen mit nem Kumpel nach Vietnam.

Geplant ist bisher: ~ 4 Tage Nha Trang, ~ 4 Tage Mui Ne und ~ 4 Tage Ho Chi Minh City.
Das ist alles noch sehr variabel, da wir nicht großartig im voraus planen.

Hat jemand Tipps für die 3 Städte/Orte im Bezug auf Unterkunft ala
Bungalow am Strand oder ein günstiges Hotel für wenig Geld?
Oder auch Tipps fürs Nachtleben etc. was euch so einfällt.
Gibt es dort so ne Art Backpackerroad, sowie in Bangkok die Khaosan Road?

Zwischenstopp ist in Dubai (19:15 - 09:15).
Wir wollen auf jeden Fall auf die Aussichtsplattform auf den Burj Khalifa.
Gibt es sonst noch was cooles zu sehen, was man in der Zeit machen kann.

Danke schon mal!
Bild
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Hier war auch schon mal mehr los...

Nicht mal ne Spampost :ugly:
Bild
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

In Saigon die Bui Vien Street, da gibts nen Laden da kostet das Bier 10,000 Dong = ca. 30 cent. Den Laden erkennst du daran dass da allabendlich 300 Backpacker auf kleinen Plastikstühlchen sitzen - hatte da drei Nächte am Stück nen Vollrausch und hab ungefähr 100 Leute kennengelernt und sogar Freundschaften geschlossen die heute noch gepflegt werden.

Da gibts auch diverse günstige Guesthouses.
Bild
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Hört sich nach nem Plan an. Danke für die Information. So was habe ich gemeint :)
Bild
AMD

Beitrag von AMD »

Gelbfieberimpfung nicht vergessen.
uneec hat geschrieben: Da gibts auch diverse günstige Guesthouses.
- Please remove your girlfriend when you leave in the morning or we will charge a another day
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

Beitrag von s4ma »

War 2011 dort.

Saigon maximal zwei Tage einplanen. Reicht vollkommen aus um den Kern der Stadt zu besichtigen. Hinsichtlich Mui Ne solltet ihr euch genau überlegen was ihr da machen wollt. Für Strandurlaub eignet sich der Ort eher weniger, insbesondere während der Off-Season wird da sehr viel Abfall an die Strände gespült. Kite-Surfen kann man dort trotzdem sehr, sehr gut. Leider ist Mui Ne inzwischen von reichen Russen überlaufen (ähnlich wie auf Phuket in Thailand). Der Tourismusmarkt hat sich entsprechend angepasst. Vergleichsweise sind dort hohe Zimmer- und Restaurantpreise zu finden. Nha Trang ist dagegen ein Muss. Statt Mui Ne würde ich eventuell Da Nang bevorzugen.

Wünsche euch jedenfalls viel Spass. Auf meinen Asien-Reisen war Vietnam definitiv mein Favorit.

Ahja: Bargeld ausschließlich bei Juwelieren tauschen, dort gibt es mit Abstand die besten Kurse.
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Mui Ne wurde mir gerade wegen seinen tollen Strände empfohlen :ugly:

Aber gut wir werden Da Nang im Hinterkopf behalten.

Danke!

Ich war letztes Jahr in Thailand auf Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao.
Ich schätze mal Vietnam wird ähnlich sein. Ich bin gepannt.
Bild
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

Beitrag von s4ma »

GordoxX hat geschrieben:Mui Ne wurde mir gerade wegen seinen tollen Strände empfohlen :ugly:
Die besten Ecken wurden von Luxury Ressorts gekauft und privatisiert - leider. In Vietnam findest du keinen Massentourismus wieder. Die Strände sind auch nicht so schön wie in Thailand, dafür geht es dort aber wesentlich ruhiger zu.
Antworten