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Richtige Einstellung

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Bizeps

Richtige Einstellung

Beitrag von Bizeps »

Hallo Leute

Also ich frage mich nun welche Einstellung bei mir die richtige sein wird.

Also perfomance probleme mit Quake wars hab ich nicht.Grafik auf high und alles läuft ruckelfrei.

Nur die frage bleibt nun welche timingmethod und wieviel maxfps sinn machen. Also mit methode 0 schaff ich 400-500 fps, je nach map. Nun stellt sich aber wie gesagt die frage welche timingmethod und fps am sinnvollsten ist.

gruß Bizeps
Flitsche
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Beitrag von Flitsche »

maxfps 125

zumindest war das frueher mal so wegen irgendwelcher jumps wenn ich mich recht erinnere. ob du 400 oder 500 fps "schaffst" ist im uebrigen egal. wenns schnell genug laeuft, reicht das

timingmethod sagt mir nix, brauch ich nich
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henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Bizeps

Beitrag von Bizeps »

in quakewars muss man aber eine von 3 methoden einstellen. bei anderen games kenne ich auch den wert 125 wegen jump usw. aber wie ich schon oft gelesen habe soll es bei quake wars anders sein
Flatline
Patriot
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Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

3sec google


com_unlock_timingMethod - this selects one of three timing methods for unlocked frames:

0: This will try rendering another frame whenever it estimates it has enough time left for rendering before the next game frame is done. This will give you the highest possible framerate, however it can lead to frame "bunching". To many (including myself) this feels really jerky - 200fps in the best case is no good if its regularly dropping to 60fps.

1: This is similar to method 0, but instead of squeezing in rendering whenever it can it tries to space them at even multiples of 30fps. This is a slight improvement over method zero in terms of smoothness, but sacrifices some FPS.

2: This is the same as method 1, but instead of estimating if it can fit another rendering frame using only the render time estimate it estimates using the total time of game + renderer. Hypothetical explanation: Lets say the time between two game frames was meant to be 10ms. Game + render time takes 5ms, leaving 5ms left. Rendering only took 2.5ms. Method zero would then render two more graphical frames before the next game frame - in effect feeling like the game should be running at 400fps but dropping a frame every 10ms, giving it a jerky feel. With this method it would only draw a single extra frame so it wouldn't feel sporadic. You'd only get 200ms however.

also erstmal 0 ausprobiern, wenn du dann framedrops hast oder es sich ruckelig anfühlt 1 probiern, wenns immer noch nicht gut ist 2 probiern.

Außer dass es sich smoother anfühlt sollten mehr fps in QW nichts bringen, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere sind die pysics eh bei 60fps gelocked.
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

würde auch 0 empfehlen, das läuft sowohl auf meinem laptop (GeForce 9200, Ubuntu) als auch Desktop (GTX 275, Windows 7) am Besten.
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