Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Cheatalarm!

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
jahoomax

Cheatalarm!

Beitrag von jahoomax »

Gerade als GDF auf irgendeinem ranked public auf Island gewesen.
Es lief relativ normal ab (jedenfalls fiel mir nichts auf),
bis GDF (also mein Team) den Datenkoffer zur Sendestation bringen sollte.
Da war doch tatsächlich irgendsoein Wesen in meinem Team,
das sich den Koffer schnappte und _sofort_ die Daten übertragen konnte,
obwohl der Typ noch in dem unterirdischen Bunker stand!

Meine Internetzleitung funktionierte völlig normal,
der Typ hätte sich von "... has taken the Kackdatenkofferdingsbums"
bis zu "... is transmitting the data" unmöglich mehr als 10m bewegen können
(hat er ja auch nicht!)
aber er stand seelenruhig unten an der "Kackdatenkofferdingsbumsaufsammelstelle"
und übertrug mal eben lustig die Daten.
Ich stand vor ihm und wunderte mich, wie denn da jemand Daten übertragen kann,
wenn doch der Typ mit dem Datenkoffer genau vor mir steht.

Offenbar war ich nicht der Einzige, dem das aufgefallen war,
denn die meisten Anderen beschwerten sich plötzlich, dass da jemand cheatet.

So ein Kackcheater!!
Was ist da los? Wieso funktioniert Punkbuster nicht?
Hat da etwa jemand eine "Lücke" gefunden?!
Grrrr!!!!!!

:sad: :sad: :sad:

Demo hab ich leider nicht und den Cheaternamen vor Wut vergessen.
Ich meine mich noch dunkel zu erinnern, dass es vielleicht der ID3.net #2 Server war.
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das ganze kein Cheat sondern ohne weiteres im Spiel möglich. Vorgesehen war das von den Programmierern so aber sicher auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
Robsen84

Beitrag von Robsen84 »

meinst ne art programier fehler? lol finde den punkt und machs genauso^^...
Chckn
Mynx
Mynx
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Chckn »

Kein cheat, den Trick kenne ich....haben wir auch schon gemacht.
Geht übrigens auch auf Outskirt :D
-.-.-.-
never argue with idiots. they'll drag u down to their level and beat u with experience.
...bitte besucht meine Stadt...
Robsen84

Beitrag von Robsen84 »

erläutern...
Chckn
Mynx
Mynx
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Chckn »

Ganz einfach:

Covert Ops setzt eine Third-Eye Cam in die Nähe der Konsole.
Mit dem Koffer oder Databrain in der Tasche schleicht man sich nah genug ran, damit die Cam kontakt hat.
Nun richtet man die Cam auf die Konsole aus (nicht der Monitor) bis man das Hand Symbol sieht das man auch hat wenn man vor der Konsole steht.
Nun drückt man die Benutzen Taste und überträgt die Daten per Nintendo WiFi Connection :D

Wenn man stirbt ist die Cam aber Kaputt und die Cam muss nah genug an der Konsole sein. Zudem ist die Reichweite der Cam nicht sehr gross.

Aber es funzt !

HF

http://www.clan-ll.de
-.-.-.-
never argue with idiots. they'll drag u down to their level and beat u with experience.
...bitte besucht meine Stadt...
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Also kein Cheat, aber ein Bug. Der MUSS gefixxt werden. Hat jemand SD das schon gemeldet?
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Es gab dazu einen Thread im offiziellen Forum. Der wurde dann wohl gelöscht, ich finde den auf jeden Fall nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Eventuell wurde er gelöscht, weil da ne Beschreibung drin stand wie es geht, was ja eher unschön ist, wenn es jeder weiß und auch macht.
Aber dann wissen die das wenigstens.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Chckn
Mynx
Mynx
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Chckn »

Das ist weder ein Bug noch Cheat - das ist ein Feature!!!
Strogg können Spawnhosts machen - GDF nicht
Strogg haben Flyer Drones - GDF nicht
Strogg können beamen - GDF nicht

Und hat die GDF auch mal was und alle schreien nach SD .... ist doch totaler Blödsinn !!!!!

Mann muss doch nur die Cam zerstören und der Covert kann sie nicht mehr nutzen.
-.-.-.-
never argue with idiots. they'll drag u down to their level and beat u with experience.
...bitte besucht meine Stadt...
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Original geschrieben von Chckn
Das ist weder ein Bug noch Cheat - das ist ein Feature!!!
Strogg können Spawnhosts machen - GDF nicht
Strogg haben Flyer Drones - GDF nicht
Strogg können beamen - GDF nicht

Und hat die GDF auch mal was und alle schreien nach SD .... ist doch totaler Blödsinn !!!!!

Mann muss doch nur die Cam zerstören und der Covert kann sie nicht mehr nutzen.
bullshit!

Strogg können Spawnhosts machen - GDF haben instant Revive
Strogg haben Flyer Drones - GDF hat 3rd eye cam
Strogg können beamen - GDF öhm.. bumblebee und platypus *g
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
extrafüreinwort

Re: Cheatalarm!

Beitrag von extrafüreinwort »

Original geschrieben von jahoomax
Gerade als GDF auf irgendeinem ranked public auf Island gewesen.
Es lief relativ normal ab (jedenfalls fiel mir nichts auf),
bis GDF (also mein Team) den Datenkoffer zur Sendestation bringen sollte.
Da war doch tatsächlich irgendsoein Wesen in meinem Team,
das sich den Koffer schnappte und _sofort_ die Daten übertragen konnte,
obwohl der Typ noch in dem unterirdischen Bunker stand!

Meine Internetzleitung funktionierte völlig normal,
der Typ hätte sich von "... has taken the Kackdatenkofferdingsbums"
bis zu "... is transmitting the data" unmöglich mehr als 10m bewegen können
(hat er ja auch nicht!)
aber er stand seelenruhig unten an der "Kackdatenkofferdingsbumsaufsammelstelle"
und übertrug mal eben lustig die Daten.
Ich stand vor ihm und wunderte mich, wie denn da jemand Daten übertragen kann,
wenn doch der Typ mit dem Datenkoffer genau vor mir steht.

Offenbar war ich nicht der Einzige, dem das aufgefallen war,
denn die meisten Anderen beschwerten sich plötzlich, dass da jemand cheatet.

So ein Kackcheater!!
Was ist da los? Wieso funktioniert Punkbuster nicht?
Hat da etwa jemand eine "Lücke" gefunden?!
Grrrr!!!!!!

:sad: :sad: :sad:

Demo hab ich leider nicht und den Cheaternamen vor Wut vergessen.
Ich meine mich noch dunkel zu erinnern, dass es vielleicht der ID3.net #2 Server war.
KACKNAPPEL!

Aso...Ein Satz muss es dann doch noch sein. Jemand von SD hat gesagt, dass es ein Bug ist un kein Feature.
Robsen84

Beitrag von Robsen84 »

ok, strogg scheinen bevorteilt zu sein, aber das scharfschützengewehr der gdf ist leichter zu handhaben und dieser dämliche orange strahl des stroggs-gewehr verrät einen recht schnell und verdeckt kurze zeit die sicht aufs ziel.

ein third eye hällt sich ja meist eh nicht lange, da granaten und mienen ihr übriges tun..^^

viel schlimmer ist es doch, wenn die konsole nach 15 sek. übertragen wird, weil keiner auf die idee kommt schnell als ing. einzusteigen und mienen zu platzieren...
Terminator666
Gebannt
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Terminator666 »

Ihr Imba-Schreier benehmt euch wie die WoW-Kiddys.
Gratuliere.
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

das einzige was ich imba finde ist, das strogg sich durch spawnhosts einbunkern kann, die immer wieder neugefüttert werden. ne spawnhosts begrenzung von 2 pro technician wäre glaub ich fairer als unendlich viele.
Bild
when the shit hits the fan
Robsen84

Beitrag von Robsen84 »

naja, die gdf`ler können die spawnhosts, auch einfach wieder wech machen?^^
das bedeuted aber im gegenzug für gdf, das sie sich nicht einbunkern können und somit als verteidiger angreifen müßen.
belebt das spiel^^
Chckn
Mynx
Mynx
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Chckn »

Ich verstehe die Aufregung nicht...

Setzt mal ne Cam im Transmitter UND überlebt das um dann auch noch mal den Koffer/Brain zu bekommen um dann auch noch dicht genug rankommen um zu übertragen.....

Das ist in Wahrheit KEIN Vorteil für die GDF, sondern lediglich eine zusätzliche Möglichkeit....
-.-.-.-
never argue with idiots. they'll drag u down to their level and beat u with experience.
...bitte besucht meine Stadt...
Zaphod|

Beitrag von Zaphod| »

1.5 Patchnotes:
1.5 also comes with a large number of bug and exploit fixes. Some of these are actually quite inventive, such as using the Third Eye Camera to transmit an objective when the player is actually nowhere near it,
Robsen84

Beitrag von Robsen84 »

nur wann kommt 1.5^^
Robsen84

Beitrag von Robsen84 »

noch zum thema third-eye übertragung

User Interface Improvements

We've packed tons of small UI and HUD improvements into the 1.5 update, lots of which are the result of feedback from our players. We've added new customization options for turret lock-on warnings, so you can now get the full warning (beep and text), just the warning tone, just the HUD text, or nothing at all. Mine trigger warnings can similarly be toggled on or off and it's also possible to set the size of the mine indicators on the HUD or turn those off completely.

The Limbo menu sees the addition of an Auto-Join button, which, as the name might imply, joins the team that is currently short in numbers. We also found that a lot of people didn't quite understand the Hot Servers tab in the server browser, so we've thrown that out in favor of a much more straightforward 'Join Best Server' button. The functionality is still the same, of course, so pressing that button will put you on an available server that's close to you.

New Customization Cvars

A lot of our players are really into the game and would like to customize as many aspects of it as possible. To that extent, 1.5 brings a variety of new cvars that can be used to really adapt the game to how you want it. It's now possible to set mouse sensitivity on a per-vehicle basis, so if you'd like your mouse to be really twitchy in flying vehicles and far less responsive in, say, the Trojan APC, you can do just that. We've also included new cvars for quickly switching spawn points for those who want to avoid the limbo menu whenever possible.

Matchcasters will no doubt enjoy the new spectator mode functionality in 1.5. There are several new commands that allow spectators to switch to the next/previous player, and to directly hop to a specific client. You can also jump to players currently completing the objective, and even set a custom camera position and angle that you can hop to at the touch of a button.

Ranks and Statistics

In the statistics department, the in-game scoreboard once again correctly displays player ranks, so you can quickly tell who's experienced and thus safe to follow around in the game. Vehicle and deployable kills are now counted correctly in your statistics, and there have also been a few smaller fixes related to objectives giving no or too much XP.

On the Ranked Server side, servers are now restricted to a maximum number of 24 players, since that is what the maps were balanced for. It's also no longer possible to start a ranked match with fewer than six players.

Bot Improvements

John Dean over at id Software has been busy teaching the ETQW bots new tricks for the upcoming console versions. We didn't want our PC players to miss out on these, so 1.5 features a truly colossal number of bot-related improvements. In general, bots now understand the battlefield even better than before and will act more like a human player would. Your AI teammates have also been conditioned to pay more attention to what you're doing and they'll better support you in vehicles and when attacking objectives. There are loads of other bot-related fixes and improvements - check the changelog below for more.

Miscellaneous Fixes

1.5 also comes with a large number of bug and exploit fixes. Some of these are actually quite inventive, such as using the Third Eye Camera to transmit an objective when the player is actually nowhere near it, or using an Icarus vehicle drop to teleport inside a building. There were also several map holes that have now been plugged and number of smaller fixes that were made (such as the MCP sometimes dropping in sideways).

Closing Thoughts

We've completed internal testing of the update and we're now coordinating with all the other companies that are part of the actual release process. This is actually a tad more complicated than it sounds since we've got quite a few moving parts there. 1.5 has to be coordinated with id Software (Windows and Linux), Activision, Aspyr (Mac version), Valve Software (Steam version), DemonWare (online accounts), and all the game server providers to make sure they update their servers in time for release. But fear not, we're currently coordinating with all of the involved parties to figure out the best release timing for the update. As soon as we've nailed down a date, we'll announce it here in the blog.

Before I tumble back into my storage closet, let me extend a special thank you to all the people who participated in the public beta and left their feedback on the boards. We also appreciate your patience during this longer than anticipated beta beta phase - we know waiting for the thing hasn't always been the most joyous of activities, but we're confident that 1.5 is a better update because of it.
Zaphod|

Beitrag von Zaphod| »

Du antwortest auf meinen Post und zitierst dann nochmal dasselbe? :gaga:
Robsen84

Beitrag von Robsen84 »

hab ich nciht wirklich mitbekommen^^...passiert

lol, ich lach mich schlapp^^....
mußt verstehn ich schreib bald meine latein lk klausur und bin voll verwirrt...^^
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

mal ne frage die 3rd eye cam kann man doch net kaputtmachn als strogg oder?

ich habs mal probiert mit draufballern und granaten aber das macht dem teil garnix aus
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
Terminator666
Gebannt
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Terminator666 »

Nades zerstören die 3rd Eye auf jeden Fall.
Bild
jahoomax

wollte kein neues Topic aufmachen...

Beitrag von jahoomax »

Wer sich meine Stats anguckt, wird feststellen, dass ich definitiv kein Betrüger sein kann. :ugly:

Aber trotzdem kickt mich heute ständig dieses Punkbusterding!
Ich könnte kotzen!
Habs schon zwei mal neuinstalliert, Updates geladen, Firewall umkonfiguriert etc. pp..
So ein dreckiges Mistteil! Argh!!!


e: so, geht wieder.
zwei mal PB neuinstalliert
zwei mal PB-Updates geladen
Firewall aus- und wieder eingeschaltet
PB in der Firewall alles erlaubt (und wieder zurückgedreht)
im Spiel PB per Mausklick und per Konsole aus- und wieder eingeschaltet
im Windowsdienstemanager die Punkbusterdienste de- und wieder aktiviert sowie gestoppt und wieder gestartet
Routerfirmware aktualisiert :ugly:
Rechner neu gebootet

Hab die kurze Zeit, die ich auf Servern sein konnte, andere Leute gefragt,
was los ist - die hatten aber keine solchen Probleme.
Völlig gaga... aber immerhin geht es wieder, keine Ahnung warum.
Terminator666
Gebannt
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Terminator666 »

Falscher Thread, Max? :ugly:
Bild
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Cheatalarm!!1

Bild
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

beeindruckende sammlung :catch:
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Take|Death
Bones
Bones
Beiträge: 3047
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Saarland

Beitrag von Take|Death »

oh wie schön, hier wird wieder gepostet \o/

Hab einige Spiele angezockt, bin aber immer wieder auf ETQW zurückgekommen, im mom spiel ichs jeden Abend. Aber außer jahoomax und ab und zu xchan seh ich niemanden. :(

Leider beschimpft mich auch niemand als Cheater, bin wohl zu schlecht :ugly:
Bild
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Member of [50up]
drluv

Beitrag von drluv »

crap ich sollte auch mal wieder :/
Antworten