Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Größe der Community

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
SmileYouHaveWon

Größe der Community

Beitrag von SmileYouHaveWon »

Hi ;>

Mir kommts spanisch vor, dass ich oft dieselben Leute auf den Servern sehe, die ja auch nicht gerade zahlreich sind.. Wenn ich mir dann die rankings angucke, frag ihc mich, wo die ganzen Spieler egtl sind?
Mir kommts vor, dass die Szene irgendwie pupsiklein ist und wenn das der Fall ist, dass das Ding irgendwann ausstirbt, ähnlich wie pm1. :/

Irre ich?
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

ich bin anwesend. komme letzte zeit nur nicht zum zocken.
Bild
when the shit hits the fan
Chckn
Mynx
Mynx
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Chckn »

Das ist mir auch aufgefallen.
Wenn ich abends mit Freunden (2-4) zoggen will, ist es schwer nen Server ohne Bots zu finden.
Und die wenigen auf denen was los ist, sind voll.

Ich hätte auch gedacht die Com. ist grösser....
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Die Community war größer, bis wir sie vergrault haben.
MysticScarab

Beitrag von MysticScarab »

Dass man immer wieder dieselben Leute sieht, ist aber schon von Anfang an so und hat sich nicht wirklich geändert.

Bei ~200k Spielern weltweit, von denen viele aber nicht mehr als ein Testspiel gemacht haben, ist das allerdings auch nicht verwunderlich. Die Anzahl der aktiven Spieler ist bei weitem nicht so hoch. Wenn man dann noch die Nicht-Europäer rausnimmt, wird's dann schon recht übersichtlich.

zum Finden von Servern: Eigentlich finde ich immer ein paar Server mit > 5 freien Slots und akzeptablen Pings. Und Server mit Bots filter ich eh raus.
Terminator666
Gebannt
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Terminator666 »

ich hab das spiel jetzt 361 stunden gezockt, gebt mir eine pause, bitte!
Bild
Vandelay

Beitrag von Vandelay »

Ich hatte noch nie das Problem keinen Server zu finden, und ich zock meistens Nachts.
Check mal deinen Server Filter.
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

server findet man wirklich genug
aber ich find er hat schon irgendwo recht
wenn man guck das laut stats seite nur ca 13 oder 14k Spieler am Tag spielen. Ok das müssten die sein die auf Ranked servern spielen, gibt ja unranked auch, aber ich find es sind wirklich nicht viele leute.
Bild
*onk3l

Beitrag von *onk3l »

Könnte vllt dran liegen, daß das Game scheisse ist? :wave:
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von *onk3l
Könnte vllt dran liegen, daß das Game scheisse ist? :wave:
Irgendwohin hast du Recht, war für mich jedenfalls ein Fehlkauf. Beta und so hat gerade mit dem Pq-Leuten sehr Spaß gemacht, aber jetzt sind die Server nicht wirklich voll und wenn, dann bleibt es ein Sologame.
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Original geschrieben von *onk3l
Könnte vllt dran liegen, daß das Game scheisse ist? :wave:
Original geschrieben von Jyne
Irgendwohin hast du Recht, war für mich jedenfalls ein Fehlkauf. Beta und so hat gerade mit dem Pq-Leuten sehr Spaß gemacht, aber jetzt sind die Server nicht wirklich voll und wenn, dann bleibt es ein Sologame.
server nicht wirklich voll!? wie oft hab ich schon 15 minuten gewartet um auf nen server zu kommen auf dem die anderen Pqlern gespielt haben.
Das game ist ganz sicher nicht scheisse und soweit ich das beurteilen kann wird es in naher zukunft noch besser durch patches, mods und maps die in der Entwicklung sind.
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
Take|Death
Bones
Bones
Beiträge: 3047
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Saarland

Beitrag von Take|Death »

Original geschrieben von 100DM
server nicht wirklich voll!? wie oft hab ich schon 15 minuten gewartet um auf nen server zu kommen auf dem die anderen Pqlern gespielt haben.
Das game ist ganz sicher nicht scheisse und soweit ich das beurteilen kann wird es in naher zukunft noch besser durch patches, mods und maps die in der Entwicklung sind.

das unterschreib ich mal so! Ein würdiger Nachfolger von Wolf:ET
Bild
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Member of [50up]
aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

Original geschrieben von 100DM
server nicht wirklich voll!? wie oft hab ich schon 15 minuten gewartet um auf nen server zu kommen auf dem die anderen Pqlern gespielt haben.
Das game ist ganz sicher nicht scheisse und soweit ich das beurteilen kann wird es in naher zukunft noch besser durch patches, mods und maps die in der Entwicklung sind.
Scheisse ist das Spiel nicht, das stimmt, aber enttäuscht bin ich trotzdem.

Ich habe von 2003-2007 ET gespielt und mich dementsprechend auf ETQW gefreut, auch an jeder Betaphase teilgenommen. Das ETQW kein ET 2.0 wird war mir auch klar, dennoch finde ich aber dass einige elementare Dinge vergessen wurden: Es kann zum Beispiel nicht sein, dass es keinen Speclock, Shoutcastermodus und Pausenfunktion (!!!) gibt. Es fehlt außerdem die Möglichkeit Vehikel zu entfernen und Waffen zu limitieren. Tut mir Leid, aber das hatte sogar schon Q3 sowie RTCW und ET.Wenn dann andauernd erzählt wird "Ja, hier das is unsere E-Sport Hoffnung für die nächsten Jahre und so" und dann solche Dinge fehlen fühle ich mich schon ein wenig verarscht.

Die Community fand ich schon zu Beginn erstaunlich klein, denke aber mal, dass viele genau wie ich noch aufn Promod warten. Allerdings bezweifle ich das es dann nochmal richtig losgeht.

Schade eigentlich.
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Ich find das Spiel selber sehr gut, nur leider zu viele Wannabe-Pros, die's bisher in keinem Shooter geschafft haben und nun meinern dort den großen Macker raushängen lassen zu müssen ...
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Original geschrieben von IcE-T

Es kann zum Beispiel nicht sein, dass es keinen Speclock, Shoutcastermodus und Pausenfunktion (!!!) gibt. Es fehlt außerdem die Möglichkeit Vehikel zu entfernen und Waffen zu limitieren. Tut mir Leid, aber das hatte sogar schon Q3 sowie RTCW und ET.
Mal abgesehen von dem Fakt das solche Dinge sicher wünschenswert gewesen wären muss ich dich enttäuschen was Quake3 und RTCW angeht. Die beiden Games hatten die von dir genannten Funktionen auch nicht von Anfang an. Ich warte die Patches ab und sehe mit Freude die Fortschritte die Spacey mit seinem Pro Mod macht.
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

du hast sicher recht, dass bei q3 diverse funktionen nicht vorhanden waren.
nur war damals die community von anfang an um einiges größer als die von etqw.

Allein schon deswegen, da heut zu tage mehr Konkurrenz da ist.
Damals gabs ja multiplayer technisch fast nur cs und ut.
Heut is da cod4, ut, cs etc.

Ich befürcht das etqw auf mittlere Sicht ähnlich wie q4 kaum mehr gespielt werden wird :>

Ok bei q4 weiss ichs nicht genau, da ich mich seit ewigkeiten nimmer drum gekümmert hab.
Aber 1 Division bei kuh3liga sagt für mich doch einiges aus...
Bild
*onk3l

Beitrag von *onk3l »

ETQW ist mit Sicherheit kein würdiger Nachfolger von ET, allein schon der Community wegen.
In ETQW tut sich einfach nichts, keine Competition, die Ligen stellen sich auch total homosexuell an.
Meiner Meinung nach war ETQW viel Rauch um nichts.
Ich geh jetzt TF2 spielen, cya.
sama

Beitrag von sama »

Und ich Quake 3, cya.
maze
Stripe
Stripe
Beiträge: 2493
Registriert: Nov 2001

Beitrag von maze »

toll ich muss seit 2 monaten ne zwangspause einlegen weil meine graka kaputt ist...und bis ich die wieder bekomme ist etqw bestimmt tot :(
*onk3l

Beitrag von *onk3l »

Das ist halt das Gefühl das ich habe, es fängt genauso an wie bei Q4 und die ET Community ist jetzt ja noch größer als sie bei ETQW jemals war :rolleyes:
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Original geschrieben von *onk3l
Das ist halt das Gefühl das ich habe, es fängt genauso an wie bei Q4 [...]
Genau den Eindruck hab ich als "Außenstehender" (ich spiel kein ET-QW), wenn ich hier so mitlese. Ich hab mich bei Q4 auch gewundert, warum die selbstverständlichsten Dinge wie Autodownload und ähnliches erst per Patch nachgereicht werden mussten. Als das Spiel dann einigermaßen so hingepatcht/hingemodded war, daß es auf dem Stand der MP-Technik war, war die Community tot. Bis auf ein paar Unverzagte.
#prost
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von *onk3l
ETQW ist mit Sicherheit kein würdiger Nachfolger von ET, allein schon der Community wegen.
In ETQW tut sich einfach nichts, keine Competition, die Ligen stellen sich auch total homosexuell an.
Meiner Meinung nach war ETQW viel Rauch um nichts.
Ich geh jetzt TF2 spielen, cya.
#, TF2 rockt mal sehr.
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

habs nicht so mit dem comic style :ugly:
Bild
Chckn
Mynx
Mynx
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Chckn »

Ich denke das QW vielen zu kompliziert ist....
Die ziehen sich die Demo und merken plötzlich wie einfach CS(S) ist und geben dann auf!

Ich gebe zu das ich es aufgrund der Demo nicht gekauft hätte, aber ich habe meinen Kumpel Monatelang genervt das es ja bald rauskommt....und nu "musste" ich es ja kaufen.

Nicht das ich es bereut hätte, aber ich kann verstehen warum Nicht-ETler schwierigkeiten haben sich in das Spiel reinzufinden.
*onk3l

Beitrag von *onk3l »

Original geschrieben von Chckn
Nicht das ich es bereut hätte, aber ich kann verstehen warum Nicht-ETler schwierigkeiten haben sich in das Spiel reinzufinden.
Wenn alle Ex ET´ler das Game spielen würden, wärs ja gut, dann wär die Com auch größer, aber ich für meinen Teil habs mir jetzt seit Beta 1 angeschaut, war begeistert und dann nach 2 Monaten Full Release muss ich sagen, das isses einfach nicht.
Irgendwie baut ID seit Doom 3 nur noch Mist.
Doom 3 -> Flop
Quake 4 -> Flop
ETQW -> Flop
Ich darf gar nicht an RtCW 2 denken, das wird bestimmt genauso n Mist.
Vielleicht sollten die Jungs mal mehr "back to the roots" :rolleyes:
Joyless
Orbb
Orbb
Beiträge: 80
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Joyless »

wahrscheinlich haben alle, die die beta gezockt haben, einfach nur elendigs versagt. da wurd bestimmt immer nur gesagt "ist toll so" "geil, kann man lassen" und als dann die full rauskam "ehhh, doch nicht so geil"

ich kann mit et:qw leben, so wie es ist (und das wenige was mich stört wird eh noch behoben per patch).

es geht ja wohl auch darum, was die com aus einem spiel macht.
Terminator666
Gebannt
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Terminator666 »

Original geschrieben von Chckn
Ich denke das QW vielen zu kompliziert ist....
Die ziehen sich die Demo und merken plötzlich wie einfach CS(S) ist und geben dann auf!
Ganz ehrlich: Auf leute denen ETQW zu kompliziert ist - jagen sie den Generator hoch; reparieren sie den Generator - kann ich im Spiel echt verzichten :lol:
Bild
Zaphod|

Beitrag von Zaphod| »

Die "Community" ist wirklich sehr klein finde ich. Das merkt man allein schon an diesem Forum hier, und dem offiziellen.
Ich finde auch das die ranked/unranked Geschichte sehr viel Serverbetreiber und Leute vergrault hat. Man (bzw. ich) finde schlichtweg keinen gut besuchten unranked Server mit vernünftigen aktiven Admins - welche es nichtmal auf ranked Seite gibt. Bei ET gab/gibt es immer ein paar gute Serveranlaufstellen die einem als Publicspieler Spaß gemacht haben, und die meist ne kleine aktive Community hatten.
In etqw versuch ich meist ne Stunde erfolglos auf die wenigen vollen Server zu kommen, um dann nach kurzer Zeit wieder einen mit anspruchsvollen Teams zu suchen...

Von den kommenden Mods bzw. Patches versprech ich mir ehrlich gesagt auch nicht viel....der Zug is irgendwie schon abgefahrn.
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Original geschrieben von Zaphod|

In etqw versuch ich meist ne Stunde erfolglos auf die wenigen vollen Server zu kommen, um dann nach kurzer Zeit wieder einen mit anspruchsvollen Teams zu suchen...
Da machst du wohl irgendwas falsch. Wenn man sich 'nen vollen Server sucht auf dem in 5 Minuten die nächste Campaign anfängt, dann wartet man auch nicht länger als 5 Minuten auf einen Platz. Und wenn die Teams nicht so toll sind: Die meisten schlechten Spieler disconnecten nach 1-2 Maps wieder, wenn sie auf's Maul kriegen, die guten stehen das durch und bleiben da. Das regelt sich meistens also auch alles relativ zügig von selber.
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
Zaphod|

Beitrag von Zaphod| »

Original geschrieben von Tanzverbot
Da machst du wohl irgendwas falsch. Wenn man sich 'nen vollen Server sucht auf dem in 5 Minuten die nächste Campaign anfängt, dann wartet man auch nicht länger als 5 Minuten auf einen Platz. Und wenn die Teams nicht so toll sind: Die meisten schlechten Spieler disconnecten nach 1-2 Maps wieder, wenn sie auf's Maul kriegen, die guten stehen das durch und bleiben da. Das regelt sich meistens also auch alles relativ zügig von selber.
Nenn mir einen guten anspruchsvollen Server mit aktiven Admins derzeit?
Antworten