Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

q4 editor prob

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
volcomstyle

q4 editor prob

Beitrag von volcomstyle »

[font="Tahoma"]moin
bin neu hier im forum und hab ein paar fragen zu quake 4. wie ich sehe gibts in der sufu auch nicht allzuviele informationen wie im netz, oder ich habs eunfach nicht gefunden =([/font]

[font="Verdana"]ich trainiere seit langer Zeit das jumpen. von 180 drehungen während der sprünge bis zu powersliding und plasma climbing....hypergunclimbing? xD... ich bin gerade dabei den gtkradiant zu studiern und würde gerne eine map bauen, die aausgelegt für das jumpen ist. es soll kein run werden, sondern mehr eine grosse map mit vielerlei jumpmöglichkeiten und somit einer hohen geschwindigkeit. (nicht zuvergleichen mit einer defrag run map)

das problem hierbei ist, ich würde gerne die rampen ..etc...testen!
sobald ich etwas erstellt habe und die map compeliere bin ich in der normalen q4 version (karrieremodus). somit kann ich nicht sliden, habe nicht die waffen die möchte und das strafen ist auch nicht möglich !

ich bin am verzweifeln! :mad: weiss jemand weiter?
gibt es die möglichkeit die map zu testen und dabei im normalen multiplayer mode (1.4.2 oder auch q4max ) zu sein?
bin erfreut über jede hilfe... =) :daumen:
peace voLCOm
[/font]
volcomstyle

Beitrag von volcomstyle »

muss ich anders compelieren? nen andern startpunkt setzen?
volcomstyle

Beitrag von volcomstyle »

oder geht des garnicht wie in q3... ? muss ich erst ne pk file drauss machen??
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

junge wir können es auch lesen ohne die riesenschrift
maps fürn multiplayer werden via spawnServer gestartet, anstatt mit map.
natürlich brauchst du auch spezielle spawnpunkte dafür.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
volcomstyle

Beitrag von volcomstyle »

bin neu im forum und im gamebereich hab daher wenig ahnung... versteh auch nicht was du mit der riesenschrift meinst.. ausserdem wer sagt dass ich männlich bin ?^^
kannst du mir sagen, was via spawnserver bedeutet? muss ich nen andren cmd eingeben um die map zu öffnen, wenn ja welchen? und weist du den namen der spawnpunkte für multiplayer?
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

schau dir mal das doom 3 tutorial an, das ist so ziemlich 1:1 für quake 4 anwendbar.
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

>>versteh auch nicht was du mit der riesenschrift meinst..
schau dir nochmal deinen ersten post an, den hast du groß formatiert.

>>ausserdem wer sagt dass ich männlich bin ?^^
niemand. "junge" in diesem kontext meint genausowenig dass du männlich bist, wie "alter" meint dass du alt bist.

>>kannst du mir sagen, was via spawnserver bedeutet? ..
normal schreibst du in q3 "map <mapname>" in die console. das bewirkt in q4 einen singleplayer start.
in q4 startest du einen multiplayer server mit "spawnserver [mapname]"

>>und weist du den namen der spawnpunkte für multiplayer?
info_player_deathmatch

wenn du gleichgesinnte suchst bist du hier btw etwas alleine.. (die editing szene ist recht inaktiv hier, und die q4 szene sogut wie nicht existent)
sofern du englisch kannst, schau mal im http://www.doom3world.org/ forum nach.

für dich wär wohl dieses faq sehr interessant:
http://www.quake3world.com/forum/viewtopic.php?p=376383
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
volcomstyle

Beitrag von volcomstyle »

danke hilfreichere posts soweit! thx...
zum gross formatierten post... hmm seh da nix wirklich gross formatiertes^^? hmm xD ka was du meinst.. naja ^^ muss lachen.. echt 0 plan ....falls du die scriftgrösse meinst....ist alles in gleicher grösse sowohl meine als auch eure posts..hmmm

peace
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

vieleicht hast du bei dir im browser ne riesen schrift eingestellt ?
wenn du mal bei deinem topic post auf edit klickst wirst du sehen, dass du size tags drin hast.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Antworten