Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[FAQ] Probleme mit Quake IV - read first

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

die cd sollte er garnich benötigen bei aktuellem patch.
mal ganz davon ab ist für den singleplayer max patch 1.2 zu installieren, höhere versionen neigen zu fehlern.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
kingseid

Beitrag von kingseid »

die brauche ich jetzt auch nicht mehr darfür habe ich das problem das das spiel nach kurtzer zeit keine rückmeldung mehr gibt und da durch kakt es immer ab
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

hat zwar nicht direkt etwas damit zu tun aber wie sieht es mit dem mulitplayermodus aus? lässt sich der starten?
Bild
kingseid

Beitrag von kingseid »

wenn ich das mache kommt auch das es nach na min es stopt und dann wenn ich dann auch denn task manager starte um es zu be enden da es nicht anders geht steht da auch keine rückmeldung
kingseid

Beitrag von kingseid »

kann mir denn hir keiner helfen
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Welche Version hast du? (Sorry falls du es schonmal wo erwähnt hast)

hab ich das richtig verstanden, es stürzt im single und multiplayer nach einer minute grundlos ab?

Versucht einfach mal neu zu installieren? Hilft eigtl. immer bei so 'komischen' fehlern.
kingseid

Beitrag von kingseid »

habe ich schon 3 mal neu gemacht

ich habe die deutsche wersion oder gann das auch am meiner grafikkarte ligen ich habe eine ATI radeon hd3650 dx 10.1
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

hast du evtentuell einen englischen patch auf ne deutsche version gespielt ?
bin grad nich sicher obs überhaupt deutsche patches gab.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
kingseid

Beitrag von kingseid »

ja das habe ich denn wenn ich das nicht mache und ich die kompatibilität auf xp setze nimt er die cd nicht mehr an
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

grad mal gesucht, finde nur für die mac version nen deutschen patch.
keine ahnung ob die deutsche version auch mit dem englischem patch laufen soll oder nicht.
hast du evtl daemon tools, alc 120% oder ähnliche brennsoftware installiert ?
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
kingseid

Beitrag von kingseid »

ich habe daemon tools warum
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

weil das oft von kopierschutz mechanismen als störfaktor erkannt wird, weil sie glaubt dass du die cd damit emulierst.
versuch das mal zu deinstallieren, und schau obs dann geht.
wenn das funktioniert, besorg dir deamon tools 3.47 und wähl beim installieren andere bezeichnungen, dann wirds oft nichmehr gefunden.
neuere versionen von daemon tools haben das feature mit dem umbenennen meines wissens nach nichtmehr.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
kingseid

Beitrag von kingseid »

kann das auch denn anzeigetreiber beschädigen
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

den anzeigetreiber selbst sicher nicht, aber so ein kopierschutz ist schon agressiv und kann sicherlich zu einem freeze/absturz führen.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
kingseid

Beitrag von kingseid »

jetzt habe ich daemon tools runter aber es ist immer noch das selbe
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

mit nem ungepatchtem quake 4 ?
falls dem so sein sollte, sorry mir gehen die ideen aus,
da müsstest dich direkt an den activision support wenden, welcher warscheinlich noch weniger hilfreich ist.
hab aber auch garkeine erfahrung was q4 unter vista/7 angeht.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

also ich nutz win7 und die neueste q4 version (engl) mit neuem q4max läuft einwandfrei. ich hab aber auch ein komplett anderes system. kompatibilitätsmodus oder sonstige späße musste ich nicht aktivieren. q3 läuft btw auch optimal bei mir.
Bild
fskalchemist

hilfe

Beitrag von fskalchemist »

Hab folgendes Problem. wenn ich mich einlogge in Quake (englisch 1.0) und auf einen server zugreifen will ( mache ich über MaxBrowse) kommt zwar das grüne Quake zeichen aber dann bleibts beim bild waiting of authorization kleben. Ich öffne immer die Konsole und dort steht immer abwechseld :

Waiting for Authorization
Sendig to (IP-Adresse) with Challange (zb 1234566)

und das wechselt sich die ganze zeit ab..
Brauch Hilfe :(

ps: nein will nich 1.4.2 spielen sonder 1.0 :p
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

da hast du wohl pech. glaub kaum, dass online 1.0 server laufen.
Bild
fskalchemist

Beitrag von fskalchemist »

naja das bezweifel ich stark weil ich auch per xfire sehen kann das laufend server full sind...
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Rein interessehalber, warum 1.0?
Damals war Q4 doch noch praktisch unspielbar verbuggt.
fskalchemist

Beitrag von fskalchemist »

weil dort mein clan spielt und ich einige freunde da habe :)
Antworten