Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Empfehlungen #18

Alte Empfehlungen
Antworten
knisterwerk

Empfehlungen #18

Beitrag von knisterwerk »

Hier ist sie, die neue Empfehlung, doch diesmal, wie bereits angekündigt,
in einer neuen Form: Nur noch zwei Alben gibt es pro Empfehlung, und es
handelt sich, zumindest diesmal, um aktuelle Erscheinungen.

Stockfinster – All Becomes Music (Ambient, Downbeat, Pop)
Sutemos011, Zip-Datei (93MB)

Ob die Musik unter Ambient, Downbeat oder Pop fällt, weiß ich
nicht – vermutlich nicht –, sie ist aber auf jeden Fall als entspannende
Hintergrundmusik geeignet. Dabei handelt es sich nicht nur um rein
synthetische Klänge aus dem Kasten, denn neben verspielten Details
bekommt man auch Gesang zu hören.

Anspieltips (64kbps):
A Crack In Time
Last Report
Verge

Unit 21 - September-October (Ambient, Dub)
THN087

Als Grundlage für die vier Lieder dieser EP dienten alte russische Pop- und
Jazz-Platten, die mit elektronischen Klängen verwoben wurden. Gemein
haben alle vier den sanften 4/4-Takt und eine klickernde und knisternde
Atmosphäre, klingen dabei aber doch alle sehr verschiedenen, erst ein
wenig melancholisch, dann düster und schließlich ein verträumt.

Die Dateien lassen sich hier im Forum nicht verlinken, da sie eckige
Klammern im Dateinamen haben, können aber von der Thinner-Seite direkt
heruntergeladen werden.

Ein Bild gibt es auch noch:

Bild
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

schön, schön, grad am runterladen. Freut mich das du wieder ne Empfehlung gemacht hast ;)
Bild
agra

Beitrag von agra »

Ausgezeichnet, es freut mich, dass Du Dich doch durchgerungen hast, wieder was zu schreiben.
Gleich mal runterladen, bisher wurde ich nur selten enttäuscht.
:)

Ich habe gleich mal ein paar Signatur-taugliche Bilder erstellt:

300 Pixel Höhe, ~27KB: http://250kb.de/u/060806/p/619534a8.png
250 Pixel Höhe, ~19KB: http://250kb.de/u/060806/p/13f5f6fb.png

Die PNG-Bilder sind übrigens mit PNGNQ optimiert.
:)
WuMbo2
Angel
Angel
Beiträge: 553
Registriert: Nov 2005

Beitrag von WuMbo2 »

Beide Releases sind klasse, genau das was ich suche, top!

Thinner ist echt erste Sahne :)

und vielen dank an dich, knisterwerk fürs weitermachen!
Fleshgolem
Biker
Biker
Beiträge: 1074
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Fleshgolem »

Hör grad "A Crack in Time" und muss sagen: Das ist der Wahnsinn. Jetzt wird direkt mal das ganze Teil geladen, danke danke danke

€: Ok, an das Lied kommt, bis auf den Opener vielleicht, nicht wirklich was ran, aber trotzdem ein Hammer-Release, eigentlich sogar mein Liebling im Netzaudio-Bereich
BildBild
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

Stockfinster ist spitze
Bild
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

Erster Eindruck: Die Veröffentlichung von Unit 21 ist klasse.
Stockfinster scheint beim ersten Hören etwas langweilig, aber ich riskiere einen weiteren Versuch.

Edit: Stockfinsters Stücke sind in der Tat oft langweilig, aber in der richtigen Stimmung höre ich mir das nochmal an.
gausz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1712
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Bünde

Beitrag von gausz »

Ich lad mir soeben die erste Empfehlung runter, Previews sind schonmal spitze
From the Gutter to the Stage
knisterwerk

Beitrag von knisterwerk »

@p4nDa: Das Bild habe ich mal in meine Signatur übernommen. :)
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

kein Problem, ich passe das bei Bedarf gerne an neue Empfehlungen an :>
Bild
WuMbo2
Angel
Angel
Beiträge: 553
Registriert: Nov 2005

Beitrag von WuMbo2 »

A Crack in Time ist echt überragend!
BEstes Stück auf dem Album, ich bin gespannt auf spätere Releases.
issy.

Beitrag von issy. »

Unit 21 ist echt ne feine Sache, gefällt mir. Nebenbei find ich die letzte Veröffentlichung auf Thinner von Ben Businovski auch nicht übel.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Original geschrieben von agra
Ausgezeichnet, es freut mich, dass Du Dich doch durchgerungen hast, wieder was zu schreiben.
Gleich mal runterladen, bisher wurde ich nur selten enttäuscht.
:)

Ich habe gleich mal ein paar Signatur-taugliche Bilder erstellt:

300 Pixel Höhe, ~27KB: http://250kb.de/u/060806/p/619534a8.png
250 Pixel Höhe, ~19KB: http://250kb.de/u/060806/p/13f5f6fb.png

Die PNG-Bilder sind übrigens mit PNGNQ optimiert.
:)
PNGGauntlet ist besser, gerade getestet.
Das nutzt übrigens PNGOut, und rat mal, wer das programmiert hat. :)

Ken Silverman, der Entwickler der Build Engine (Duke Nukem 3D, Shadow Warrior) und Gerüchten zufolge bestem Spieleprogrammierer nach John Carmack. :D

Hat auch ne geile Seite: http://advsys.net/ken/

edit: achso, pngnq ist nur für die Palettengenerierung gut. Was soll's.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Antworten