Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Empfehlungen #14

Alte Empfehlungen
Antworten
cirad

Empfehlungen #14

Beitrag von cirad »

Revolution Void - Increase The Dosage (Electronic Breakbeat Jazz)
http://www.revolutionvoid.com/
Bild
Das Projekt Revolution Void selbst bezeichnet seine Musik als Electronic Breakbeat Jazz, und genau dort ist es auch einzuordnen. Elektronische Elemente und Rhythmen vermischen sich mit klassischen Jazz-Klängen zu unterhaltsamen 70 Minuten.

Nights in Ural - Geschichten der Heimat (Downbeat, Acid)
2063music, 63_054
Bild
Andreas Seibel, der sich hinter Nights in Ural verbirgt – übrigens auch hinter Dataman – veröffentlicht mit Geschichten der Heimat sechs Titel, die sowohl Ambient- als auch Acid-Elemente enthalten. "Auf der Jagd" fällt ein wenig aus der Rolle, ist recht experimentell und mit zehn Minuten das längste Stück, fängt mir aber auch erst nach der Hälfte an zu gefallen.

Souns - Lights (Ambient, Drone)
Kikapu, kpu073
Bild
Lights ist ein ruhiges Album mit sanften Clicks-and-Cuts-Elementen, das irgendwo in der Ambient-Drone-Gegend einzuordnen ist. Von Anfang bis Ende ziehen sich sehr dezent eingebarbeitete Umgebungsgeräusch wie prasselndes Feuer oder ein plätschender Fluß. Vögel zwitschern von den Bäumen und die Insekten zirpen in den Wiesen. Oft weiß man nicht, ob es nun wirklich der Wind in den Bäumen oder der Specht im Walde ist, der klopft, oder ob man versucht, dem Abstrakten einen Namen zu geben. Übrigens steht jedes der ersten sieben Lieder für ein Chakra, von oben Angefangen bis zum Wurzelchakra.

Nuthre & Vaughn - Ñth-rc(dr)a (Glitch)
Panospria, pan007
Bild
Auf diesem Album dominieren die kaputten Töne. Klickern, Schrabbeln und Kratzen formt abstrakte Minimalmusik, in der man Harmonie und Melodie nur in kurzen Bruchstücken hingeworfen bekommt, wenn denn überhaupt.


Außerdem habe ich noch Videos vom Maschinenfest 2005 entdeckt, von denen ich ein oder zwei bereits im Allgemeinen erwähnte. Etliche waren zu kurz oder haben mir nicht gefallen, aber folgende drei kann man sich durchaus anschauen oder vielmehr anhören; sie haben auch eine recht gute Qualität:
-MF05-Atrox1.avi]Atrox
-MF05-Sonar.avi]Sonar
-MF05-Synapscape3.avi]Synapscape
DanRok
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Dez 2000

Beitrag von DanRok »

Revolution Void - Increase The Dosage: Die ersten beiden Lieder die ich von diesem Release gehört habe, haben mir schon sehr gut gefallen. Jazz-Klänge mit Spuren von Breaktbeats, untermalt mit elektronischen Klängen. Bin schon gespannt auf die restlichen Songs. Leider lassen sich die mp3s nicht problemlos abspielen. Itunes zeigt die Spieldauer falsch an und der MS Mediaplayer verweigert die Arbeit ganz.

Nights in Ural - Geschichten der Heimat: Trifft nicht meinen Geschmack. Hab dieses Release von Dataman schon vor einiger Zeit gehört und da hat es mir schon nicht gefallen. Das für meinen Geschmack beste Dataman Release erschien auf Stadtgruen: Dataman - Abstrahism . Erstklassige EP Richtung Detroit, Acid. Anspieltips: Plock und Desko.

Souns - Lights: Wunderschöne ruhige Klänge zum relaxen, oder um entspannt am PC zu arbeiten. Weniger Musikstücke, als Gemälde in Klang und Ton.

Nuthre & Vaughn - Ñth-rc(dr)a: Herrlich abgedrehte Minimalsounds im Stil von Jiri Ceiver (ehemals Hardhouse Records). Das Release bietet trotz der eingeschlagenen Richtung, reichlich Abwechslung. Stücke mit stark pumpenden Bass und kleinen Harmonieteilen stehen im Wechsel mit gänzlich rythmusfreien Songs in denen es nur knarzt und zirpt. Empfehlenswert!
cirad

Beitrag von cirad »

Von "Increase The Dosage" habe ich mir die FLACs gezogen, zumindest die funktionieren problemlos. MP3s kann man sich dann selber daraus basteln. :)
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

souns - light:

hat mich nicht so wirklich umgehauen. Aber doch ganz angenehm für zwischendurch.

dagegen "Nuthre & Vaughn - Ñth-rc(dr)a" hat wirklich was. vielen dank mal wieder :)
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

Revolution Void ist großartig - auch wenn mir zwei Stücke auf den Keks gehen auf Grund ihrer hohen Töne. Rockt!
agra

Beitrag von agra »

Packt das mal in eure Signatur, wir müssen mehr Werbung machen:

Bild

;)
knisterwerk

Beitrag von knisterwerk »

In den nächsten Tagen wird es eine neue Empfehlung geben. :)
*Zitrone-Ingwer-Tee schlürf*
Fonzmaster
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 905
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Der Gefangene von Aldakrass

Beitrag von Fonzmaster »

Revolution Void gefällt mir sehr gut! :)
Bild
Antworten