Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Empfehlungen #12

Alte Empfehlungen
Antworten
cirad

Empfehlungen #12

Beitrag von cirad »

Sternenspringer - Lake Vostok (Minimal)
tonAtom, tonAtom.038
Bild
Der Wostoksee ist einer der Süßwasserseen unter dem Eis der Antarktis, etwa 25 mal so groß wie der Bodensee und befindet sich ganz in der Nähe der Wostok-Station, einer russischen Forschungsstation, die vor ungefähr 20 Jahren mit -89,2°C die bisher tiefste Temperatur auf der Erde maß. Nicht ganz so kalt, aber doch relativ düster hören sich die vier Titel des rhythmischen gehaltenen "Lake Vostok" an.

Dataman - The Most Famous Heroes (Techno)
-N, mn006
Bild
Die fünf Helden Mr. Illusion, Mr. Energy, Mr. Pussy, Mr. Fly und Mr. Sunshine stammen alle aus dem japanischen Forum ni channeru und wurden von Dataman vertont, der auch an dem Projekt Dueljazz mitwirkte, das ich hier bereits empfahl. Die fünf Titel in eine Kategorie zu pressen, gestaltet sich schwierig, und so machte ich es mir einfach: Techno. Doch so einfach ist es eigentlich nicht, denn man wird auch auf Glitch-, House- und experimentelle Elemente stoßen.

On_14 - Green (Ambient)
ON_LI, ON_LI_016
Bild
"Feldaufnahmen vermischt mit verzerrten Gitarrenklängen", so lassen sich die zwei Titel dieser Veröffentlichung beschreiben. Obwohl der zweite Titel über einen recht ordentlichen Noise-Anteil verfügt, so klingt er doch noch ambient, und es ist schade, daß darauf kein dritter folgt.

Tribe Of Astronauts - Endless Sea (Ambient, Fraktal)
Treetrunk Record, treetrunk004
Bild
Nachdem ich letztens Remote Missive von Tribe Of Astronauts empfahl, ist nun Endless Sea an der Reihe. Manchmal gefällt es mir noch besser, manchmal steht es auf der selben Ebene, aber erstklassig ist es auf jeden Fall.

Endless Sea, so klingt nach Tribe Of Astronauts die Oberfläche Jupiters. Es rauscht und klingt nach großer Fläche und weiter Landschaft. Es rauscht – und mehr macht es nicht: kein Piepsen, kein Klackern, keine sanften Synthi-Flächen. Endless Sea kommt sogar ohne Bass daher und gefällt mir vielleicht gerade deswegen besonders gut.
Epicene

Beitrag von Epicene »

Vielen Dank, die Empfehlungen sind - wie immer im Prinzip - sehr gut.
Vor allem Sternenspringer gefällt mir sehr gut. Sehr gelungene Atmosphäre.
cirad

Beitrag von cirad »

Versteckt sich hinter weltenbummler ein alter PQ-Hase, oder bist du wirklich Frischling? :)
Epicene

Beitrag von Epicene »

Original geschrieben von cirad
Versteckt sich hinter weltenbummler ein alter PQ-Hase, oder bist du wirklich Frischling? :)
Bin eigentlich von Januar 2003, also eher Ersteres. ;)
show1d
Slash
Slash
Beiträge: 674
Registriert: Feb 2004

Beitrag von show1d »

7.2 MB bei 30.6 Kb/sek; unbekannte Dateigröße.
Ich glaub ich mach was falsch :)
http://www.archive.org/compress/mn006
Oder sind die Datein so groß ?
Stell dir vor, du liest meine Signatur und findest sie gar nicht mal so Interessant!
Epicene

Beitrag von Epicene »

Sind relativ groß. Und zumindest beim Firefox Download-Manager wird bei den Dateien von Archive.org meist nicht angezeigt wie groß die Datei insgesamt ist und somit auch nicht wielange es noch dauert, also einfach warten bis es fertig ist.
cirad

Beitrag von cirad »

@show1d:
Die Größe wird bei Archive.org leider in fast allen Fällen nicht angezeigt. Auch bekommt man seit einigen Wochen nur selten mehr als 20-30kb/s.

Ich habe mich ohnehin gefragt, wie die sich finanzieren, denn die haben nicht gerade wenig Server und da liegt enorm viel drauf. Dazu kommen noch die Übertragungskosten, und die sind für Musik und Videos nicht ganz ohne.

Auf der Seite zu jeder Veröffentlichung sollte aber die Größe stehen. Und du kannst bei Archive.org nach dem Namen oder der Katalognummer suchen und siehst dort, wie groß welche Dateien sind. Auch gibt es dort oft noch andere Biraten und Formate.

> Oder sind die Datein so groß ?
Nun ja, ein Album, und sei es auch nur eine EP, mit MP3s um die 192kbps ist nicht ganz klein.
HorstSoapy
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3928
Registriert: Jul 2003

Beitrag von HorstSoapy »

warum hab ich dieses unterforum eigentlich erst heute entdeckt? so i say thank you for the music
Ohne Abseits könnte man mit 2 statt 4 Linienrichtern agieren :mad:
Antworten