Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Empfehlungen #3

Alte Empfehlungen
Antworten
cirad

Empfehlungen #3

Beitrag von cirad »

Diesmal ist es etwas ambientlastig.

Sounds Of Belovodye - Peace Of Mind (Ambient, Soundscape)
Otium, otr004
Bild
Eine halbe Stunde ambiente Klanglandschaften. In den ersten vier Titeln findet man zirpende Grillen, Waldgeräusche, plätschernde Flüsse und rauschenden Regen auf meist "dronigen" Flächen.

Gustavo Jobim - Sinfonia Nº1 Em Fá Menor (Experimental, Piano-Drone)
Fronha Records, frec030
Bild
Eine sehr geile und daher glücklicherweise über zwei Stunden lange Veröffentlichung, für die sich als Instrument einzig und allein dem (synthetischen) Klavier bedient und aus dem etliche tiefe und düstere Drones herausgeholt wurden. Dazu kommen besonders im ersten Track noch etliche elektronische Effekte. Leider ist das Album vereinzelt übersteuert, und die Tonqualität des letzten Tracks ist nicht gerade berauschend.

K.M.Krebs - The Light Will Fill the Darkness and Obliterate It ((Dark) Ambient)
Webbed Hand, wh065
Bild
"The Light will Fill the Darkness and Obliterate It is a sonic exploration of the connection between the moon and the ocean; placing an ear to the subtle sidereal movements of the inner waterways."
http://www.833-45.net/light.html

Zwar bin ich nicht gerade ein K.M.Krebs-Fan, dieses Album gefällt mir aber eigentlich sehr gut. Die Grundstimmung ist eher düster und die einzelnen Titel sind oft relativ minimalistisch und leicht "angeglitcht". Sie sind aber auch relativ kurz gehalten, und obwohl ich das meist nicht leiden kann, ist es hier ideal. Zudem ist das Album ansich "durchgehend" - schade, daß es dann nur als MP3 zu haben ist.

Tzii - Swamp Rituals (Dark Ambient, Industrial)
Signal Zero, SZ002
Bild
Das ist etwas schwierig einzuordnen, aber auf jedenfall nicht schlecht.


Zusätzlich noch ein etwas älteres Album, das ich aber nicht in meine Signatur aufgenommen habe:
The Peanuts - The Folk Songs
Bild
The Peanuts könnte Kennern der Gozilla-Trash-Filme bekannt sein und wenn ich das richtig sehe, haben sie auch in "Godzilla und die Urweltraupen" mitgespielt. Viel gibt es hierzu nicht zu sagen: das Album ist bereits 42 Jahre alt und die Musik klingt entsprechend. Ich kann dem wohl nur etwas abgewinnen, weil ich etwas (in einer oberflächlichen Art) für Japan und die japanische Sprache übrig habe. Unter der Seite findet man noch ein weiteres Album, das nochmal vier Jahre älter ist.
Schnorchelkatze

Beitrag von Schnorchelkatze »

Also ich hab mir Grad "Sounds Of Belovodye" angehört....bzw kurz reingehört......es hört sich Hammergeil an! :eek:

Ich danke dir, cirad und der gesamten Netzlabel-Forum-Community!

Die Idee ist geil, ich liebe dieses Forum!
Das Album kann man bestimmt gut zum P&P-Rollenspiele spielen verwenden....mal schaun wann sich meine Gruppe wieder mal im Keller trifft um zu reisen... ;)

THX


€: Man haben die geile Sachen beim Otium-Label! :eek2:
ich weis schon womit ich mich den rest de Tages beschäftigen werde..... :D *froidentänzemach*
cirad

Beitrag von cirad »

Stimmt, das Otium-Label hat ein paar ganz nette Sachen. Eigentlich bin ich nur per Zufall darauf gestoßen und weiß schon gar nicht mehr, wie es dazu kam.
gausz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1712
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Bünde

Beitrag von gausz »

vielen dank für Sounds Of Belovodye - Peace Of Mind! Sowas ist zZt genau meine Richtung!
Torr Samaho

Beitrag von Torr Samaho »

hab's mir auch gezogen, finde ich sehr entspannend
(danke, kam durch cirads sig hierher)
Antworten