Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Heroes of the Storm

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Heroes of the Storm

Beitrag von floppydrive »

Hi Guys,

gestern hat Blizzard ja zusammen mit Carbot (SC2 Animation Filme) einen Trailer zu Ihrem MOBA Heroes of the Storm released, welches damals noch Blizzad All-Stars hieß.

Auf der diesjährigen Blizzcon soll es auch ein Panel zu Heroes of the Storm geben wie der Lageplan so vermuten ließ.

Bin schon etwas heiß drauf, mal gucken das sie da so bringen werden um im Free2Play Sektor mit LoL und DOTA2 mitzuhalten :)



[yt]eThSo670cas[/yt]



Bild



Blizzard Entertainment:Heroes of the Storm
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Die Frage ist in welcher Form sie mithalten wollen. Ist ja schon länger bekannt (ich glaub schon als das Spiel noch als "Blizzard DOTA" bekannt war :ugly: ) dass es eine eher einfache Version des Spielprinzips werden soll, sprich eher Casuals als Pro-Gamer ansprechen dürfte. So wie Hearthstone viele Mechaniken anderer CCGs weglässt.
rock'nR
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2003

Beitrag von rock'nR »

Sok4R hat geschrieben:Casuals
hallo im neuen blizzard universum :mad:
Original geschrieben von bad`
wie ist denn deine definition?
sagen wir deutschland hat 5 Einwohner
4 mit IQ 130
2 mit IQ 40
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Sok4R hat geschrieben:Die Frage ist in welcher Form sie mithalten wollen. Ist ja schon länger bekannt (ich glaub schon als das Spiel noch als "Blizzard DOTA" bekannt war :ugly: ) dass es eine eher einfache Version des Spielprinzips werden soll, sprich eher Casuals als Pro-Gamer ansprechen dürfte. So wie Hearthstone viele Mechaniken anderer CCGs weglässt.
Naja selbst in Hearthstone werden jetzt schon erste Profis verpflichtet und ich denke auch Blizzard will mit Heroes of the Storm den Professionellen Bereich bedienen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

so, hat hier noch jemand nen Alpha Invite?

Hab meinen seit vorgestern.

- es spielt sich wie Butter, obwohl noch Tech-Alpha Status
- man levelt Account und Champions separat, per aufsteigendem Level beim Champion bekommt man Talente (meistens Passivs, die Skills verstärken/abändern) und Skills freigeschaltet (die zweite Ultimate bspweise erst mit Level 5 beim Champion)
- es ist sehr viel arcadiger als LoL oder DOTA
- es gibt keine Items
- man levelt bekanntermaßen als Team, was dafür sorgt, dass Teamfights immer relativ ausgeglichen sind, es sei denn man outlevelt das andere Team
- es gibt bislang 5 verschiedene Maps mit unterschiedlichen Lanes (eine hat nur 2, eine hat 2 oben, dann in der Mitte lange nichts bis auf "jungle" und dann unten wieder eine
- Objectives sind um einiges wichtiger als in LoL/Dota, zB muss man auf der einen Map Goldmünzen sammeln und diese dann beim Piraten-NPC abgeben, der dann ein paar Schüsse auf die gegnerischen Gebäude abfeuert
- es sieht super aus
- Matches dauern im Normalfall nicht länger als 25min, allerdings gibt es kein Levelcap, man kann seine Champions also theoretisch auf Level 100 bringen (im Spiel versteht sich, nicht ausserhalb) und bekommt bessere Stats

Macht Laune bislang, es ist einfach nicht so verkrampft wie LoL oder Doter
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Need key!!
Bild
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

gAnjA hat geschrieben:Need key!!
es gibt sogesehen keine Keys, Accounts werden dafür freigeschaltet
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Darkmatter42
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 991
Registriert: Aug 2010

Beitrag von Darkmatter42 »

warte seit (gefühlten) 20 jahren auf meine alpha aktivierung...
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Bin für den Kram freigeschaltet worden, warum auch immer. Spiel eigentlich seit längerem nichts mehr übers bnet, und selbst davor nur sc2 zu WoL Zeiten.

HotS ist irgendwie komisch. Mir fehlt die Kontrolle. Ich hab Haunted Mines gespielt, wo man Seelen braucht um ein stärkeres Golem zu beschwören. Nur irgendwie klickt jeder wild rum in den Kämpfen und im Endeffekt steh ich dann da und denk mir "oh, ich lebe ja noch". :ugly:

Das gibts bei doter2 eher selten dank BKB und ähnlichen Schmuckstücken. Und das ist eben das Problem von HotS, items sind einfach alles in mobas. Dabei gehts nicht nur um +7564745674567 zu stats, sondern eben sowas wie force staff, eblade, euls, usw.

Im Endeffekt haben wir verloren, warum auch immer, weil man anders als bei doter kaum gegen tower pushen kann, diven erst recht nicht empfehlenswert ( :mad: ) und das andere team einen Kampf in den Minen gewonnen hat, ca 2/3 der Seelen und das Golem nicht sterben wollte. Unsere base schon.

Ich denke mal, dass jeder, der items in mobas nicht mag oder zu komplex findet, das Spiel mögen wird. Aber jedem, der doter/lol/hon jemals gespielt hat, ist HotS einfach zu simpel gestrickt. Die Frage ist auch, ob sich das Spiel mehr als ein paar Monate lang halten wird. Dazu braucht es regelmäßig neue, spaßige, maps.

Und in der Hinsicht gibts sehr schlechte Nachrichten: doter2 kriegt custom maps. Die ganzen custom maps, die in WC3 so extrem populär waren (doter war ja nur einer davon, ich erinnere liebevoll an die vampire mods, green TD, wintermaul, usw usf), kommen zurück.

Kleine review nach ca 2 Stunden Spielzeit. Hab meinem Bruder meinen account gegeben. Der ist zwar ein 5k mmr doter2 tryhard, aber seine Kumpels spielen HotS auch, von daher passt es wohl. :>

Edit: Hab Stitches gespielt. Für doter Leute: das ist in etwa Pudge.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

naja, die Items sind ja gesehen jetzt die Talente, die man bis Level 20 wählen kann und ich finde, dass man durch diese seinen Spielstil auf dem Char schon recht gut anpassen kann.

Ich kann auf Muradin zB über Talente auswählen, ob mein Hammer (ähnlich der Axt von Olaf aus LoL mit ner Sekunde Stun) wie Jax sein Q Damage permanent increasen soll wenn ich damit einen Hero treffe oder ob er eher effektiv gegen Gebäude ist.
Also ich kann mich über die 20 Level schon entscheiden ob ich ihn voll auf Def oder voll auf Off skillen will.

Natürlich ist es immernoch weniger komplex als Dota, aber Dota ist mir persönlich einfach ZU überladen und LoL kann ich nicht mehr sehen.

Und ich finde man kann Tower etc sehr(!) gut pushen, als Stitches vielleicht nicht, kenn den noch nicht und towerdiven sollte generell einfach stark gepunished werden, wenn man sich dumm anstellt.

Und ich finde jetzt nicht, dass man da dauernd neue Maps braucht, damit es spaßig bleibt, LoL hat sich wieviel Jahre mit nur einer Map gehalten?

Und wie gesagt, Objectives sind bei Teams von gleichem Skill einfach alles, verkackt man nen Golem, verkackt man im Normalfall das Spiel.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

trOjne hat geschrieben: Und ich finde man kann Tower etc sehr(!) gut pushen, als Stitches vielleicht nicht, kenn den noch nicht und towerdiven sollte generell einfach stark gepunished werden, wenn man sich dumm anstellt.

Und ich finde jetzt nicht, dass man da dauernd neue Maps braucht, damit es spaßig bleibt, LoL hat sich wieviel Jahre mit nur einer Map gehalten?

Und wie gesagt, Objectives sind bei Teams von gleichem Skill einfach alles, verkackt man nen Golem, verkackt man im Normalfall das Spiel.
(Hab mal einiges entfernt, will keinen zu doter "konvertieren". Soll jeder spielen, was er mag.)

Towerdiving ist auch in doter sehr, sehr hart. Weil sie eine immens große range haben und der Schaden sehr hoch ist. Deshalb ist der Wechsel lol > doter auch recht ungewohnt, btw. Aber eben durch o.g. items kann man das leicht umgehen, bzw abmildern. Gibt aber verrückte teams, die nach wenigen Minuten schon T2/T3 tower diven. Das ist in HotS quasi unmöglich. Also wirklich.

Ich meinte das mit neuen maps weil doter/lol keine neuen maps für das Grundspiel brauchen. Es sind die ganzen heroes und items, die das jeweilige Spiel so komplex machen. Doter hat jetzt >100 heroes, kannst dir ja ausrechnen, wie lange es dauert, bis man die alle draufhat, bzw überhaupt erst erkennt, was da auf einen zukommt.. support oder gefarmter hardcarry. :ugly:

Aber diese modi von HotS werden wesentlich schneller repetitiv. Nach ein paar hundert matches insgesamt hat man eben seine drölf golems, usw, gesehen. Das skill limit auf diesen maps ist dann auch erreicht. Da brauchts schon regelmäßig neue Dinge, finde ich.

Es trifft vielleicht nur meinen Geschmack nicht so ganz. Ich will ganz persönlich wissen, dass ich aufgrund des skill Unterschiedes zwischen den teams das Spiel völlig einseitig und rasant schnell beenden kann. Quasi das, was 7pool (BW/SC2) oder 1-Minute-smoke-Rosh ausmachen kann.

Als Beispiel: Pudge entspricht in etwa Stitches. Wenn ich mit Pudge hooke, direkt rot starte und ausreichend move speed habe, dann ist das ein solo kill. (Beim letzten TI gabs unglaublich gute fountain hooks, die ein extrem gutes timing und teamplay benötigen [Quelle, wirklich sehenswert], zum Beispiel. Na'Vi lag extrem weit zurück und hat das missbraucht, um das Spiel irgendwie zu drehen. Eigentlich war es nicht mehr gewinnbar.) Mit stitches machst du vergleichsweise wenig Schaden und das rot Äquivalent genauso. MS items sind ja unmöglich.

Ich bin ja auch kein superpro, aber mehr Individualisierung ist echt gut. Nur offense/defense ist nicht wirklich viel. Das ganze ganken, initiaten, usw, ist sehr rudimentär.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich denke, dass da einfach ein Geschmacksunterschied vorliegt. Ich hab in meinem Leben nur ein Doter-Match gemacht, und das hat knappe 50 Minuten gedauert, wenn ich mich recht erinnere.

Ich war einfach recht erschlagen von dem Game und bin generell heute jemand, der gerne, auch spontan, aufhört zu spielen, wenn mir danach ist, deshalb raide ich in WOW zB auch nicht mehr wirklich, weil es mich manchmal einfach spontan anmüdet.

Da kommen mir die eher kurzen Matches in HotS natürlich entgegen. Es ist wirklich schon sehr arcadig, man kann den ersten Teamfight 5vs5 theoretisch schon nach 20 Sekunden auf der Piratenmap oben am "Smiley" haben.

Wie lange es mich allerdings wirklich begeistern wird weiss ich nicht, ich spiel aktuell nur Muradin (quasi eine Art Tank mit Gap-Closer und 2 Stuns) und mir machts Spaß.

Es ist ja ausserdem auch noch im Tech-Alpha Status (ich weiss zwar wie gesagt nicht genau warum, denn laufen tut das gut) und vielleicht wird an den Heroes ja auch noch getuned (finde Tyrael momentan total broken).


Ich meine, eigentlich MUSS HotS ja eben genau in eine andere Kerbe schlagen als LoL oder Doter und ich finde, dass damit dann eigentlich alle Klientel gut bedient werden: HotS für Casuals, LoL für so middel Leute und Doter für welche, die es wirklich komplex haben wollen.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Hab zu viel LoL gesuchtet... ich fand es immer schon kacke, es ist und bleibt aber kacke :ugly:

Man braucht eigentlich kaum Skill, man muss nur genug Zeit finden um es unendlich lange zu spielen und bis man alle Fähigkeiten und Cooldowns kennt um die Situationen richtig einschätzen zu können. LoL erzeugt künstlich eine Spieltiefe mit drölftausend Champions von denen nicht die hälfte regelmässig gespielt werden oder sowas ;)

Und fuck you Dota... wenn ich schon mühselig mich mit LoL auseinandergesetzt habe ich 0 Bock mich noch in Dota2 einzuarbeiten - fuck you :D

Aber anderseits, wenn die Spiele zu einfach gestrickt sind und nicht viel Spieltiefe bieten... dann wirds auch sehr schnell mal langeilig.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe jetzt seit einer Woche auch nen Alpha Key, macht gut Spaß, da ich aktuell an LoL/Smite/Dota 2 kein Spaß habe ist das mal ne Abwechslung :)

Spielt jemand aktiv, bin aktuell oft nur alleine unterwegs :/
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Wo/Wie kommt man an einen Alpha-Key?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Du musst im Battle.net deine Beta Profileinstellungen anlegen und dann wirst du irgendwann eingeladen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Wie unterscheidet sich das Spiel von DotA 2?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Es fällt eine Menge weg, du hast keine Items, du hast keine Last Hits, du hast kein Farming in der Hinsicht.

Hots ist ansich sehr schnell, du hast ab Level 1 Teamkämpfe und es geht primär um selbige, sozusagen schnelle und direkte Kämpfe ohne viel "Langeweile" zwischendurch.
Ab bestimmten Leveln kannst du Talente auswählen was deine Fähigkeiten oder deine Spielweise verändert, ist sozusagen das Gegenstück zu den Items.
Dazu sind die Modi unterschiedlich, man muss mal Gold Sammeln um einen Piraten zu bezahlen der dann die Gegnerische Basis beschießt oder für einen Rabenfürsten Tribute aufsammeln damit er den Gegner verflucht.

Hots ist flott und schnell die Matches gehen zwischen 20-30 Minuten und du hast immer Action, wenn Dota CS ist dann ist Hots sozusagen Quake :ugly:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Wollts mir gestern auch laden aber die Scheiß Blizzard Server waren überlastet :<
Zumindest diese Sache haben die ja von LoL übernommen :ugly:
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

floppydrive hat geschrieben:Es fällt eine Menge weg, du hast keine Items, du hast keine Last Hits, du hast kein Farming in der Hinsicht.
hab hier aufgehört zu lesen, sorry :ugly: . Aber danke und viel Spaß noch!
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Er spielen, dann meckern ;)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Farmen, Items & co sind komplexe, strategische Bestandteile von DotA 2, die ich nicht missen will. Es ist auch einfach wieder die "casualisierung" eines Games durch Blizzard. Das scheint der neue Kurs zu sein, den man schon bei D3 und Hearthstone beobachten kann. Die Spiele (bzw. Runden) werden durch Einschränkung der Möglichkeiten weniger komplex, wodurch ein Spiel schneller vorbei ist. Das macht das Game für Gelegenheitsspieler natürlich interessanter und einfacher. Wer DotA 2 kann bzw. seit Jahren spielt, wird wohl kaum zu HotS wechseln.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich würde das nicht pauschalisieren, nur weil bestimmte Taktische Elemente wegfallen wird das Spiel nicht gleich zum Selbstläufer. Durch die Konzentration auf den reinen Kampf sind halt andere Bereiche gefragt.

In Quake gibt es auch kein Kauf von Waffen wie in CS wodurch das ganze taktische System der Ecorunden etc wegfällt dadurch sind wiederrum andere Sachen gefragt.

Ich finde man sollte Hots eine Chance geben da Blizzard sich wirklich Mühe gibt und mal etwas Abwechslung bietet in doch sehr einzigen MOBA Bereich der letzten Jahre.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

[video=youtube;ehImE3FpDb8][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

hab vlt 3-4h gezockt und bin wirklich angetan. dota und lol kenn ich nur von - sagen wir jeweils 1h zuschauen,
und die unterschiede der mechanics sind zum teil sehr deutlich, der wegfall der laningphases ist toll,
ausserdem ist ein verlorener teamfight nicht das ende des games und ich muss noch 10min lang
dem untergang meines teams beiwohnen. keine items bedeutet nicht dauernd in der base campen.
dadurch fühlt es sich schneller an und die vielen objectives machen einfach spaß, weil man von beginn
an das gefühl hat, das team spielt mit nem plan und alle ziehn an einem strang. naja, manchmal :)

allerdings ist es (auf den ersten blick) deutlich einfacher als die konkurrenz,
ob das auch bedeutet, dass das 'endgame' wenig komplex und skilllastig ist, wird sich noch zeigen.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

ts_tommy hat geschrieben:ausserdem ist ein verlorener teamfight nicht das ende des games und ich muss noch 10min lang
dem untergang meines teams beiwohnen.
Ist es in DotA auch nicht ;) Verschiedene Helden sind in verschiedenen Spielphasen stark. Du kannst 30-40 Minuten lang die Teamkämpfe gewinnen, 40:10 (40 Kills für dein Team, 10 Kills für die Gegner) haben und am Ende trotzdem noch verlieren, alles schon gehabt.
keine items bedeutet nicht dauernd in der base campen.
Das machst du maximal die ersten Dutzend Spiele, danach weißt du schon, was du für Items brauchst, und lässt dir diese dann vom Courier bringen.
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Herr Zog hat geschrieben:Farmen, Items & co sind komplexe, strategische Bestandteile von DotA 2, die ich nicht missen will. Es ist auch einfach wieder die "casualisierung" eines Games durch Blizzard. Das scheint der neue Kurs zu sein, den man schon bei D3 und Hearthstone beobachten kann. Die Spiele (bzw. Runden) werden durch Einschränkung der Möglichkeiten weniger komplex, wodurch ein Spiel schneller vorbei ist. Das macht das Game für Gelegenheitsspieler natürlich interessanter und einfacher. Wer DotA 2 kann bzw. seit Jahren spielt, wird wohl kaum zu HotS wechseln.
Das ist leider richtig. Die Idee mit den Modi ist echt enorm witzig, aber das macht das Fehlen vieler Grundbestandteile nicht wett. Dasselbe gilt im Detail auch für LoL, kein creep denying ist jawohl ein Witz. :F
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Und warum ist Hots jetzt dadurch ein schlechtes Spiel?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

floppydrive hat geschrieben:Und warum ist Hots jetzt dadurch ein schlechtes Spiel?
Ist es nicht, es hat ja seine Fanbase. Nur ist es schwer, dadurch Leute von LoL / Dota2 wegzulocken, weil eingefleischten Spielern etwas fehlt.

Mittelfristig sehe ich aber Probleme für das Spiel, weil Dota2 eben bereits eine rudimentäre mod scene hat, die, sobald Valve da etwas mehr Zeit reinsteckt, gewaltig anwachsen wird. Und dann hast du vampirism, tower defense, etc etc, in Dota2. Das sind mods, die Spieler von HotS weglocken könnten, was die Spielerzahl verringert.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

staubsau.ger hat geschrieben:Ist es nicht, es hat ja seine Fanbase. Nur ist es schwer, dadurch Leute von LoL / Dota2 wegzulocken, weil eingefleischten Spielern etwas fehlt.

Mittelfristig sehe ich aber Probleme für das Spiel, weil Dota2 eben bereits eine rudimentäre mod scene hat, die, sobald Valve da etwas mehr Zeit reinsteckt, gewaltig anwachsen wird. Und dann hast du vampirism, tower defense, etc etc, in Dota2. Das sind mods, die Spieler von HotS weglocken könnten, was die Spielerzahl verringert.
Ich war früher aktiver LoL/Dota Spieler und gerade Hots gefällt mir weil es mal was anderes hat und etwas Abwechslung bietet, kenne einige andere auch die nicht mehr LoL oder Dota 2 spielen und da locker über 5000 Stunden reingesteckt haben :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten