Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

witziges video für knipser

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

witziges video für knipser

Beitrag von exelworks »

hatte heute ein witziges aber auch interessantes video gesehen...

thema ist der vergleich teures objektiv + günstige cam vs. günstiges objektiv + teure cam


[video=youtube;hk5IMmEDWH4][/video]
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

:catch:

Mal wieder eine Bestätigung meine damals gekaufte 400D nicht auzutauschen.
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Bild

hab die 450d :D
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich habe mir das Video noch nicht angeguckt... aber ich sag mal so, hauptsache bessere Haptik und mehr Tasten :cool: :ugly:
:wave:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

exelworks hat geschrieben:Bild

hab die 450d :D
Gut, die können keine Videos aber abseits davon haben die ja das Rad nicht neu erfunden. Die Technik der Spiegelreflexkamera stammt aus den 60ern. :ugly:

Und bei meiner 400er hab ich wohl nen sehr guten Sensor erwischt, fotografiere viel in Dämmerung und habe null rauschen. :>
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

naja in erster linie möchte man fotos machen...und keine videos...
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Das kam ja so die letzten zwei Jahre auf, die Videofunktion. Für Fotografen natürlich Schwachsinn. Für alle anderen omg wtf kurwa gut.
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

War jetzt kein unerwartetes Ende. Der Typ ist aber generell einer meiner lieblingsyoutubeamateurprotip-geber. unterhaltsam.
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

das was ich seit jahren sage.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

der angler :ugly:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

naja, das war jetzt nicht wirklich die Neuigkeit des Jahrzehnts.... - ich mag Kai und kenne die meisten seiner Vids; aber ein gebrauchtes Megazoom von nem Dritthersteller, welches es für 180€ auf der Bucht gibt gegen das Top Glass der Normalbrennweite von Canon antreteten zu lassen, welches man auf amazon für 1950€ kaufen kann ist doch sinnlos...

Da frägt meiner einer sich, ob ich für 20% Bildqualität als Amateur das zehnfache ins Glass investieren muss. Jeden Tag schreien die Leute im DSRL Forum über Fehlfokus, Dezentrierungen und fehlende Details in der Schärfe bei Offenblende... - meine Erfahrung ist, dass 90% der Fotografen auf einem Level arbeiten/fotografieren, mich eingeschlossen, welches eine Profiausrüstung, egal ob Objektiv oder Body, nicht nötig macht, da das fotografische Können und die Anforderungen längst nicht auf einem so hohen Niveau liegen! In Spezial- oder Professionellen Bereichen, sehe ich die Vorteile ja ein - aber einem Amateur eine D800 in die Hand zu drücken, oder ein 200mm F2 macht seine Fotografie mMn nicht besser...

Im Hifibereich gibt es eine schöne Faustregel für die Aufteilung des Budgets in Elektronik und Lautsprecher, nämlich ~30% in die Elektronik, 70% in die Lautsprecher - denn auch hier ist der limitierende Faktor nicht die Elektronik (vgl. Body) sondern die Lautsprecher! - Das gleiche gilt schon seit Jahrzehnten im DSRL Bereich!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nun ja... mit einem 50mm 1.2er habe ich aber ein viel schöneres Bokeh als mit einem 18-300 f5.6 Sigma oder was es da gibt :ugly:
:wave:
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Hamster123 hat geschrieben:
... die Leute im DSRL Forum ...
Seine Videos sind immer etwas überspitzt und wie in jedem Bereich natürlich kein Gesetz, es geht um die Richtung. Und natürlich ist das einigen Leuten klar.
Das DSLR-Forum ist eine Ansammlung von Vollzeitproleten, die mit ihrer D800 den Hund oder ihre Kinder dermaßen beschissen ablichten, dass einem die Galle hoch kommt.
Ich denke jeder normale Mensch hat 99% der Insassen des DSLR-Forums bereits fotografisch beim Bezahlen der Kamera überholt.
Bild
Antworten