Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Experiment: Stille Post Video Version

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Experiment: Stille Post Video Version

Beitrag von EviLsEyE »

Teilnehmer und Status:

1. tr0nje (seit 17.09.2013)
2. EviLsEyE
3. Nomschta
4. Hamster123
5. cHRS

--------------

Kurzfassung zwecks [tl;dr]:

- Stille Post mit Videos statt Fotos
- Jedes Video soll ca. 5-10 Sekunden dauern
- Bitte im "Landscape"-Modus aufnehmen, nicht hochkant
- Gängiges Videoformat wählen bitte
- Eine Woche "Bearbeitungszeit"

- Der erste, der sich als Freiwilliger meldet, darf anfangen :)
- Ich mach das zweite (da es bis dahin noch keine echte Historie gibt) ;)
- Alle weiteren Teilnehmer werden chronologisch nach "Meldedatum" einsortiert

--------------

Langversion:

Ich hab mir heute was überlegt, das ganz interessant werden könnte.
Heutzutage besitzt doch nahezu jeder ein Gerät, mit dem er Videos aufzeichnen kann - sei es ein Smartphone, eine Webcam oder ein Camcorder.

Wir erweitern die Stille Post also um eine weitere Dimension :catch:
Statt eines Fotos wird ein Video weitergereicht.
Am Ende wird aus den vielen Kurzfilmen ein Video zusammengeschnitten.

Mal schauen, ob wir genug Interessenten zusammenkriegen..

Regeln wären folgende:
- Videos müssen selbst aufgezeichnet sein (d.h. kein Material aus dem Netz)
- Länge sollte zwischen 5-10 Sekunden sein
- Um den Zusammenschnitt nicht unnötig zu verkomplizieren und ein besseres Ergebnis zu erzielen, sollten alle Videos im "Landscape"-Format (also die längere Kante horizontal) aufgezeichnet werden
- Es sollte ein gängiges Format verwendet werden, das übliche Videobearbeitungssoftware weiterverarbeiten kann
- Bearbeitungszeit je Teilnehmer eine Woche

Ablauf, wie gewohnt aus der Stillen Post:
- Jemand beginnt und erstellt ein Video (wie gesagt, 5-10 Sekunden)
- Dieses Video wird per PM oder E-Mail an mich geschickt (ob als Datei an meine Mail oder über eine Videoplattform wie z.B. YouTube ist dabei egal; letzteres wäre wohl einfacher im Handling)
- Der nächste Freiwillige auf der Liste bekommt das Video und muss ein Video aufzeichnen, das zur Vorlage passt
- Dieses geht wieder an mich, usw.

Tipps für die Videos:
- Idealerweise sollte nicht 1:1 die gleiche Szene des Vorgängers nachgeahmt werden
- Wenn man schon das gleiche aufzeichnet, dann wenigstens aus einer anderen Perspektive oder einer gewissen Änderung im Motiv
- Besser wäre gar eine fortlaufende Geschichte zu erzählen, d.h. was "danach" passiert - lasst Eurer Kreativität freien Lauf ;)
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Bin natürlich dabei und würde sogar anfangen, falls ihr Rudis euch nicht traut.
EviLsEyE hat geschrieben: Am Ende wird aus den vielen Kurzfilmen ein Video zusammengeschnitten.
Hollywood, wir kommen! \o/
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ok, dann mal los :D
Sende mir dann bitte bis nächsten Dienstag ein Video zu (entweder per Mail an evilseye [bei] planetquake [punkt] de oder per PM, falls Du es auf Youtube o.ä. hochlädst)

edit: alle anderen möchte ich herzlich dazu aufrufen, sich als Interessenten anzumelden, damit wir überschauen können, wie viele überhaupt mitmachen möchten :wave:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Haha, coole Idee... und wenn Tr0nje anfängt - holy shit :ugly: Ich werde aber wohl nicht mitmachen, ich bleibe bei Fotos :sad:
:wave:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Dacht mir auch bei Fotos zu bleiben also scheiß dich nicht an Alex.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich lasse es mir durch den Kopf gehen :F
:wave:
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

bin dabei
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

bin dabei, bitte erst an 3.-4. stelle setzen, dass ich nicht vor dem ~5-10. Oktober starten muss... Termine etc ;) - thx
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

dabei
Bild
Antworten