Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dirty-Canon-Talk

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Canon CashBack

http://www.power-to-celebrate.de/cash-b ... sprodukte/

:wave:

Hab mir gerade das EF 100 mm 1:2,8L IS USM Makro bestellt. Ich freu mich :catch:
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bild

Es ist da... geil, geil, geil :catch:

Bild
(Offenblende, verkleinert und etwas nachgeschärft)

So sieht Staub mal ganz cool aus :catch:
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

blöde frage, aber lohnt es als anfänger in ein anderes objektiv zu investieren?

ich hab ne eos 400d, ein sigma 18-200 und ein canon ef 50mm und das standard objektiv.
mit ersterem gelingen mir selten scharfe fotos, mit dem 50mm festbrennweiten ding gelingen mir schon schöne sachen(für meine ansprüche zumindest). allerdings raff ich nie wie ich die blende richtig einstelle, wann was scharf wird und wann nicht.

ich photographier gern kleinkrams für diverse foren, wofür ich meistens das 50mm ding verwende, würde aber auch gernmal mein auto richtig ablichten können, oder auch einfach mal häuser oder landschaften.

ich probier viel rum, aber irgendwie lern ich nich viel draus, hab auch mal bischen gelesen wie was theoretisch funktioniert, aber kanns nich gescheit anwenden.

wenn jemand mir ratschläge geben könnte wäre ich sehr dankbar <3
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Klar lohnt es sich. Zumindest sollte man erst in bessere Gläser anstatt in ein teureren Body investieren.

Also wann Bilder scharf hägen hängt vom Autofocus ab. Trifft er, dann sind die Bilder scharf; trifft er nicht, dann nicht :ugly: Von der Blende hängt dann eher ab welcher Bereich scharf wird. Aber meist (wenns hell genug ist) sollte man doch eher mit ca. Blende 8 fotografieren. Nicht immer, hängt ab wie man das Foto gestalten will.
(Wenn die Sonne lacht, Blende 8)

Du meinst sicherlich das 50mm 1.8? Da sind einige der Meinung, dass es erst ab Blende 4 richtig scharf wird, zumindest auch zum Rand des Bildes hin. Wobei ich damit auch ganz gerne mit einer offener Blende fotografiere - immerhin kauft man sich auch so eine Linse um freistellen zu können, also den Hintergrund unscharf zu haben.

Du könntest dein Sigma und das Kit Objektiv verkaufen. Und dir z.B. das 15-85mm von Canon kaufen. Soll gut sein. Habe ich aber nie in den Händen gehabt.
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ja das 50mm 1.8 und ja ich setzte es so ein dass es zum rand hin unscharf ist, das war ja auch der kaufgrund.

wenn ich jetzt nich unbedingt 600€ ausgeben will, wäre da das Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 eine alternative? im vergleich zum canon 17-85mm teil ist das sigma wohl lichtstärker so wie ich das verstehe?

noch ne blöde frage, wenn ich irgendwo im mittelmeer auf ner insel bin und zb irgendwo die landschaft mit bergen oder was auch immer knipsen möchte, an welchem blendenwert orientiert man sich da? der automatikmodus der eos produziert da ja nur scheisse imho.
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

wee hat geschrieben:noch ne blöde frage, wenn ich irgendwo im mittelmeer auf ner insel bin und zb irgendwo die landschaft mit bergen oder was auch immer knipsen möchte, an welchem blendenwert orientiert man sich da? der automatikmodus der eos produziert da ja nur scheisse imho.
Der Frage schließe ich mich an. War am Donnerstag in St. Tropez und gestern in Marseille - jeweils am Meer. Und alle Bilder sind relativ unscharf. Am Donnerstag schien die Sonne, gestern war es bedeckt.

EOS 400D mit dem Canon 18-55mm und dem Sigma 50-200mm
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wegen dem Sigma Objektiv: keine Ahnung. Objektiv Sigma 17-70 mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM - Seite 49 - DSLR-Forum aber guck mal durch diesen Thread. Vermutlich wirst du da weniger Bilder sehen wenn du nicht angemeldet/eingeloggt bist. Aber zum Teil werde da auch welche in voller Auflösung hochgeladen und du kannst dann schauen wie dir die Bilder aus dem Glas gefallen.

Also superscharf werden Bilder auch nicht wenn man nun eine kleine Blende nutzt wenn das Objektiv von Grund auf nicht das allerschärfste ist. Und welche Blende man am Meer benutzt? Kommt drauf an :ugly: Ich würde wohl irgendwas zwischen 7-11 wählen und eventuell noch einen Polfilter nutzen damit die Farben etwas kräftiger sind. Aber man darf auch ruhig mehrere Bilder mit unterschiedlichen Blenden machen und diese dann an einem Monitor vergleichen.


Edit:
Und Lichtstärke erkennt man an der Zahl hinter der mm Angabe. 1.2 wäre ziemlich stark und 5.6 ziemlich dunkel (reine Beispielzahlen). Sind da sogar zwei Zahlen stehen diese für das kurze und für das lange Ende. Also im oben genannten Objektiv wäre 2.8 die größte Blende bei 17mm und 4.0 bei 70mm.
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

http://quake.ingame.de/forum/marktplatz ... f4-287054/

Braucht jemand eine weiße Streulichtblende für sein 70-200mm f4? :F
:wave:
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

snakeshit hat geschrieben:Der Frage schließe ich mich an. War am Donnerstag in St. Tropez und gestern in Marseille - jeweils am Meer. Und alle Bilder sind relativ unscharf. Am Donnerstag schien die Sonne, gestern war es bedeckt.

EOS 400D mit dem Canon 18-55mm und dem Sigma 50-200mm
Zeig doch mal ein Bild her, welches die Probleme gut aufzeigt. Vielleicht kann man daran erkennen woran es hakt.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:wave:
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

sumatra hat geschrieben:Zeig doch mal ein Bild her, welches die Probleme gut aufzeigt. Vielleicht kann man daran erkennen woran es hakt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Die Belichtungszeit bei deinen Bildern lag ja meist zwischen 1/500 Sek. und 1/2000 Sek.. Also an einem verwackeln kann es dann nicht liegen. Ich würde einfach sagen: ist halt so :ugly: Ein anderes Objektiv dürfte schärfer sein, kosten allerdings auch mehr. Unter der knallenden Mittagssonne zu fotografieren ist sowieso eher ungeeignet.
:wave:
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Sonne gab's nur bei den ersten 4 Bildern. Beim Rest war's bedeckt.

Ich muss mich mit der Kamera mal mehr beschäftigen. Was würde denn ein gutes Objektiv kosten?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Kommt auf dein Budget an. Ein gutes Tele-Objekt kostet ab etwa 500 Euro.

- Canon 70-200 F4.0 etwas über 500
- Dann kommt das Objekt mit Bildstabi, rund 1000
- Gefolgt vom 70-200 F2.8 ebenfalls bei 1000 rum
- Und dann das 2.8 mit Stabi für 2000 €

Die sind Superscharf, wenn nicht sogar die schärfsten Zooms (!) von Canon.
:wave:
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

1-2k wollte ich net ausgeben. Werd mich mit dem Ding in nächster Zeit mal mehr beschäftigen und bei Bedarf das für 500€ kaufen.

Danke. :)
aZu
Patriot
Patriot
Beiträge: 1496
Registriert: Feb 2005
Wohnort: NRW
Steam: aZzu!

Beitrag von aZu »

snakeshit hat geschrieben:1-2k wollte ich net ausgeben. Werd mich mit dem Ding in nächster Zeit mal mehr beschäftigen und bei Bedarf das für 500€ kaufen.

Danke. :)
Das 70-200 f4.0 hab ich hier rumliegen und hab bis jetzt ein oder zwei mal gebraucht :ugly: evtl willst du es ja Kaufen ;)
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Das kommt auf den Preis an. :ugly:
aZu
Patriot
Patriot
Beiträge: 1496
Registriert: Feb 2005
Wohnort: NRW
Steam: aZzu!

Beitrag von aZu »

snakeshit hat geschrieben:Das kommt auf den Preis an. :ugly:

Ich Dache so an irgendetwas um die 400,-
Gekauft hatte ich es für das 24Std Rennen und hab damit grade mal, grob geschätzt 200 bis 300 Fotos gemacht.


Bild

Hier ein Foto mit dem Objektiv, kann dir gerne auch Raw Bilder Schicken :ugly:
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Auf welcher Kamera hast Du das Objektiv?
aZu
Patriot
Patriot
Beiträge: 1496
Registriert: Feb 2005
Wohnort: NRW
Steam: aZzu!

Beitrag von aZu »

snakeshit hat geschrieben:Auf welcher Kamera hast Du das Objektiv?
Auf einer 7D die ich ebenfalls demnächst Verkaufen möchte :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

aZu, immernoch glücklich mit der 5er? Spiele mit dem Gedanken morgen in 'nen Laden zu fahren, meine mitzunehmen und mit beiden ein paar Bildern auf die Speicherkarte zu schießen. Allerdings glaube ich, dass ich dann direkt einen Tausch mit Zuzahlung anfragen werde :ugly: Interessanterweise zahlt man atm. sogar bei Saturn weniger als bei Amazon (<- Dritthändler). Maaan :ubla:
:wave:
aZu
Patriot
Patriot
Beiträge: 1496
Registriert: Feb 2005
Wohnort: NRW
Steam: aZzu!

Beitrag von aZu »

'd[^.^ hat geschrieben:b]aZu, immernoch glücklich mit der 5er? Spiele mit dem Gedanken morgen in 'nen Laden zu fahren, meine mitzunehmen und mit beiden ein paar Bildern auf die Speicherkarte zu schießen. Allerdings glaube ich, dass ich dann direkt einen Tausch mit Zuzahlung anfragen werde :ugly: Interessanterweise zahlt man atm. sogar bei Saturn weniger als bei Amazon (<- Dritthändler). Maaan :ubla:


Klar bin ich zufrienden, AF ist unglaublich Gut. ISO bis 12800 und kaum rauschen
:catch: . BQ ist Super. Selbst die Kamerainternen HDR Funktionen sind OK. :ubla:
Wenn du die Knette hast und es dich nicht juckt die auszugegeben Kauf´ sie :w00t:


Ich hab sie sogar schon in Schlamm etwas "Gebadet" . Kamera Ok, Objetiv bein Canon in Willich :catch: :mad: :gaga:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Könntest du mir evtl. ein paar High-Iso RAWs schicken? Hm, bin halt noch am grübeln. Will meine 8 Bilder pro Sekunde behalten, nur die 1D4 ist schneller :catch: Mir ist nur jetzt aufgefallen, als ich auf einem Geburtstag Fotos gemacht habe... Rauschen. Iso 400 und dann zum Teil etwas EBV (aufhellen) und voila, ein doch ziemlich sichtbares Rauschen bei 100% :( Gut, wenn man kleine Ausdrucke macht ist es nicht relevant, brauch keine A3 ausdrucke davon.

Ist halt die Frage... langsam brodelt die 7D MKII Gerüchteküche. Dann wäre der Weiterverkauf wohl noch verlustreicher. Andererseits habe ich erst knapp über 3k Auslösungen mit meiner und wenn ich zusätzlich die 5D hätte, dann könnte ich in den CPS "Club" :ugly:

Was ist mit dem Objektiv passiert? Bzw. allgemein, Kamera in ein Loch gefallen? :ubla:
:wave:
aZu
Patriot
Patriot
Beiträge: 1496
Registriert: Feb 2005
Wohnort: NRW
Steam: aZzu!

Beitrag von aZu »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Könntest du mir evtl. ein paar High-Iso RAWs schicken? Hm, bin halt noch am grübeln. Will meine 8 Bilder pro Sekunde behalten, nur die 1D4 ist schneller :catch: Mir ist nur jetzt aufgefallen, als ich auf einem Geburtstag Fotos gemacht habe... Rauschen. Iso 400 und dann zum Teil etwas EBV (aufhellen) und voila, ein doch ziemlich sichtbares Rauschen bei 100% :( Gut, wenn man kleine Ausdrucke macht ist es nicht relevant, brauch keine A3 ausdrucke davon.

Ist halt die Frage... langsam brodelt die 7D MKII Gerüchteküche. Dann wäre der Weiterverkauf wohl noch verlustreicher. Andererseits habe ich erst knapp über 3k Auslösungen mit meiner und wenn ich zusätzlich die 5D hätte, dann könnte ich in den CPS "Club" :ugly:

Was ist mit dem Objektiv passiert? Bzw. allgemein, Kamera in ein Loch gefallen? :ubla:

Ich mach dir am Wochenende mal ein paar Bilder bis ISO 25600, nur das Hochladen wir ätzend :ugly:

Die 7Dmk2 kommt noch lange lange nicht. Erstmal sollte Canon ein Pixelmoster aus dem Hut zaubern. Die Nikon D800E zerfickt grade alles im Bereich BQ. Kommt keine Canon ran, nicht mal die Nikon D4

Früher konnte man in den "Club" mit einer Hochwertigen Kamera, schade das das Geändert worden ist.

Ich hab auf einem Damm mitten im Hochwasser gebiet das gleichgewicht in der Hocke verloren :catch: Die Cam und Objetiv haben das reichhaltige angebot an Matsch wahrgenommen. Nun das Objektiv hat Matsch am/im Focusring, hört sich nach "Sand im Getriebe" an beim Bewegen :mad:
Der Tubus ist auch verschlammt ink. der Dichtung. Hab es unter Fließen Wasser gesäubert und nun ist es in Willich :heul:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hmpf... du brauchst dir die Mühe nicht zu machen, aber trotzdem danke :D Könnte nämlich sein, dass ich mir morgen die 5D3 kaufen werde. Mir juckt es unglaublich in den Fingern :o

Also die Gerüchteküche brodelt über die 7D2. 10B/Sek. und so kram. Mal abwarten. Und hau ab mit deinem Nikon, falscher Thread :mad: :ugly:

Dachte ich es mir doch. Habe mich auch gewundert wieso man 2 Bodys braucht. Meinte nämlich auch, dass eine ausreicht.

Au Backe, das klingt irgendwie nicht so geil. Unter Garantie wird das wohl nicht fallen :ugly:



PS: Ist hier jemand auf der Suche nach einer Canon 7D in einem wunderbaren Zustand? Etwas über 3100 Auslösungen, Batteriegriff (der kein halbes Jahr alt ist)? Dazu hätte ich dann auch ein Canon 50mm 1.8 sowie eventuell ein Walimex Pro 8mm (lässt sich nur manuell einstellen!) Objektiv zu verkaufen. Das 50mm kann sofort weg, ich nutze es schon lange nicht mehr. Bilder kann ich gerne nachreichen :ubla:


Edit:
Hui, hab die 7D seit Oktober 2010. Kommt mir gar nicht so lange vor :)



Edit 2:
Ach aZu, wenn du die RAWs der 7D mit der 5er vergleichst, lässt sich da noch viel mehr rausholen? Was man so liest klingt als ob da einer gerade erst RAW entdeckt hat bei der 5D3 :ugly:
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Gnaa... eben mit 2 Läden telefoniert ob die nicht eine 5D3 haben. Beide verneinten, der einer hat mich noch zugekaut, weil die dann ja gebraucht wäre blabla und klang am Ende auch noch etwas angepisst :ugly: Hätte ja sein können, dass er die dort selber für seine Aufnahmen nutzt und die mal für ein paar Minuten aus der Hand geben könnte. Interessant war: "Canon stellt keine Ausstellungsmodelle bereit"... :confused: Also gibt Bilder im Internet die mit ner 5D in einem Media Markt gemacht sind, Heulsuse da :ubla: und im 3. Laden hier in der Nähe will ich nicht anrufen, er wollte mir eine 7D damals für 500 € über dem Amazonpreis verkaufen und kein besseren Preis machen :gaga:
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Canon 5D MKII pimpen:

[yt]TtM407yaxi4[/yt]

:lol:
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

QUATRO-POST :mad:


Hat hier jemand Interesse an einer 7D? Steht zum Verkauf :catch:
:wave:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Spam hier nicht alles voll du Plastiktütenpenner. :mad:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:(

Bild

Bokehlicious my ass. Warum nicht schon viel früher Kleinbild? Gott ist das geil :ugly:
:wave:
Antworten