Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt eure Werke! - Zeichnungen, Gemälde, 3d Render, etc...

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
rap1dbaer
Lucy
Lucy
Beiträge: 872
Registriert: Mär 2005

Beitrag von rap1dbaer »

Bild
Bild
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

Sehr cooler Stil! Gefällt mir sehr gut :)
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Beitrag von JenKowalski »

mmh, ja...mich stört allerdings der schatten unterm kinn, wenn man sich das nich in groß anguckt könnte man denken sie hat einen sehr "alten" hals.
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
rap1dbaer
Lucy
Lucy
Beiträge: 872
Registriert: Mär 2005

Beitrag von rap1dbaer »

thx fidel :)
xD haha hast recht jen, verdammt! und ich hab mich die ganze zeit gefragt, hmmm irgendwas stört mich... aber WAS?! wenn ich mal bock hab, hol ich den raus thx :)
Bild
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Bild

und nochn schlechter Dino render...

Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

heute gabs fisch..

Bild
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Beitrag von JenKowalski »

mhh, in dem ganzen fisch steckt nicht so viel blut, wie er da an der klinge hat :ugly:

und von welcher lichtquelle soll diese übertriebene reflektion auf dem messer kommen?

ich weiß ja, dass du auf solche pics stehst, aber dieses mal finde ich es doch zu obv unlogisch bzw. übertrieben, sry.
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

ja mit dem blut habe ich natürlich übertrieben...es war erst die idee vor dem "tisch" einen eimer mit ganz vielen köpfen stehen zu lassen...allerdings hat mir das von der umsetzung nicht so gefallen da ich natürlich keine 100 fischköpfe hatte und tricksen musste...

so habe ich nur das blut gelassen damit man sich zumindest denken kann, dass an dem tag nicht nur ein fisch über die "theke" gegangen ist :ugly:

die reflektion kann theoretisch von der lichtquelle re. kommen ist aber natürlich auch übertrieben hehe...für mich soll das die "schärfe" des messers wiederspiegeln...halt ordentlich geschliffen und poliert :D
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Bild
rap1dbaer
Lucy
Lucy
Beiträge: 872
Registriert: Mär 2005

Beitrag von rap1dbaer »

Bild
hat jmd ne idee, wie ich die hübsche dame noch mehr in den hintergrund integrieren könnte?
mich stört etwas der obere teile der arme... möchte aber nicht noch mehr blendeffekte reinknallen :-/
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

hui das ist echt schick....also ich persönlich würde noch eine leichte tiefenschärfe mit reinknallen...die gute dame soll ja der eye-catcher sein

Bild
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1852
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Beitrag von ProfiKiller »

Mal den thread wiederbeleben
Bild
Gezeichnet auf meinem galaxy note in der Mittagspause
Bild
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Bild

ein gutes tutorial musste dafür herhalten :ugly:
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

WTF? :ugly:
:wave:
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

eine kleine ahnlehnung an

"wirf kein essen ins klo sonst kommen die ratten" :D

hier kommt eben etwas anderes :D
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Bild

Bild

Bild

Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

na dann wollen wir mal wieder was :ugly:

Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Bild
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Concept Art Versuch

Bild
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Saladbowl hat geschrieben:Concept Art Versuch

Bild
Sieht sehr gut aus! weiter so!

Habe mir nun ein Cintiq 24 HD geholt und mal mit dem Intuos 4 XL vergleichen

Intuos:
Bild

Cintiq:
Bild

zitFa: Cintiq macht wesentlich mehr Laune als das Intuos und es lässt auch wesentlich leichter damit arbyten.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Habe nach langer Zeit mal wieder n Bild gemalt. Erstmals Kohle benutzt. Will gar nicht urst kokettieren, aber mit den Haaren rechts oben bin ich mega unzufrieden. Mit nem Weißstift könnte ich es wohl deutlich verbessern, mache ich aber nicht.
Liegt auch am Motiv, ist mir so auf halber Strecke klar geworden. Hätte welche gegeben, die mit weniger Aufwand deutlich mehr her machen würden (bezogen auf die Frisur).
Sieht aus ner angemessenen Distanz zwar akzeptabel aus, ist aber ärgerlich, weil Augen und so schon ... ziemlich scharf sind.
Kohle ist heftig. :E

Bild

Bild
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Doppelpost :r
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Du hast auf jedenfall talent, wenn du sagst, dass du nach langer zeit mal ein bild gemalt hast.
ich brauche da jede menge übung und zeit um auf solch ein level überhaupt zu kommen, was ich jedoch bis jetzt nicht erreicht habe.

zu den haaren: das einzige was ich da kritisieren dürfte, wäre wohl, dass der haaransatz zu sauber aussieht.

ansonsten ist dsa bild top!
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Danke. Es dauert bei mir allerdings richtig lange und ich denke, das wichtigste ist (in meinem Fall), sich bloß gut und lange konzentrieren zu können ...

Insgesamt bin ich ja zufrieden, vor allem Augen und Unterlippe würde ich wohl nicht besser hinbekommen.

Hmja, zum Haaransatz: links (vom Betrachter) ist das Problem, dass die Seite ihres Gesichts den noch minimal verdeckt. Und rechts ist er von so einer größeren Strähne verdeckt. Aber rechts habe ich es ohnehin verkackt. Da bin ich viel zu dunkel geworden, weil ich mir immer dachte "das sieht irgendwie nicht aus" - und dadurch ist es bloß noch schlimmer geworden. Was total ärgerlich ist, weil es der vorletzte Teil war, den ich gemalt hatte und dabei eigtl. am wenigsten Schwierigkeiten erwartet hätte. :sad:
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Ach, ich konnte es nicht lassen, habe mich nochmal dran gesetzt und die Haare rechts oben komplett mit weißer Pastellkreide überarbeitet. Sah richtig gut aus, dachte ich. Gehe in anderes Licht und zack: es schimmert blau. Megascheiße. Das wusste ich nicht. Also versucht, das wieder rauszukriegen. Jetzt geht es, ist aber wieder fast genau so dunkel wie vorher. :ugly: Meine Fresse ...
Naja, jetzt lasse ich es so.

Bild

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich will das Bild kaufen! :D :ugly:
:wave:
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Mach doch! :p
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Bild
Antworten