Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake
Spenden? Hier entlang!

Der Knipser Thread

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Bild
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

exelworks hat geschrieben:Bild

Bild

Ganz ungewöhnlich für dich, aber toll. Bist du noch irgendwo aktiv? dA oder sonstiges?
Bin erstaunt, dass hier noch was los ist :) Dachte ich schaue mal wieder rein nach langer Zeit. Mir gefällt auch was sont noch hier geboten wird :thumb: cHRS schöne Reiseaufnahmen! Welche Kamera und Objektive nutzt du?
Ich selbst hab mir kürzlich erst ne neue Kamera zugelegt (EOS 80D) und bin jetzt bei 500px. Finde ich wesentlich besser als dA usw. dort geht es wenigstens nicht so schnell unter. Poste gleich noch was im Anschluss was von mir.

Edit: Oder guckt doch einfach hier, wenn es euch interessiert. Bin gerade zu faul zum externen Uploaden ;) Freue mich auch über Feedback :p
https://500px.com/stefan150
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Bild

Seit 500px die Uploadgrenze für freeaccounts eingeführt hat und die Paysite im Vordergrund steht, lade ich dort nichts mehr hoch. Zudem werden die Bilder stark komprimiert - kommt für mich als Imagehoster mit all seinen sonstigen Vorzügen trotzdem nicht (mehr) in Frage.
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Also dA komprimiert viel stärker. Bin da zufrieden. Vor allem ist an Fotografen gerichtet. Was bevorzugst du denn dann?
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Bild

Ich lade keine Bilder mehr hoch. Das klingt jetzt irgendwie "ich bin zu elitär für das Internet" - ist aber nicht so gemeint.
Wenn ich mich austauschen will, gehe ich hier rein, auch wenn wenig Verkehr ist. Einfach eine Riesensammlung meiner Bilder halte ich garnicht für nötig, weil sie dafür einfach nich gut genug sind.

Wenn du keine Profi-Ansprüche hast denke ich ist 500px mehr als ausreichend. Ich denke als Album würde sogar Facebook reichen.
Bild
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Bild
Bild
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Bild
Bild
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Bild
Bild
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Bild
Bild
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Bild
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Rebell hat geschrieben: cHRS schöne Reiseaufnahmen! Welche Kamera und Objektive nutzt du?
Nutze immer noch meine Nikon D90. Die Aufnahmen sind mit einem Sigma 17-70mm F2,8-4 DC MACRO OS gemacht. :)
Bild
Antworten