Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Arbeitsrecht: Für die Tochterfirma erbeiten

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Arbeitsrecht: Für die Tochterfirma erbeiten

Beitrag von sl1zer »

Hi, und zwar:

wie sieht es rechtlich eigentlich aus, wenn man bei einer Firma angestellt ist und regelmäßig Arbeiten für die Tocherfirma ausführt?
Bei mir ist das aktuell so und ich habe aktuell noch kein Problem damit, sehe es aber kommen, daher bräuchte ich erstmal rechtliche Absicherung.

Besten Dank <3,
sl1zer
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Sehr detailreich. :ugly:
Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag bezgl. Arbeiten in Tochter-/Schwesterunternehmen?
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

tr0nje hat geschrieben:Sehr detailreich. :ugly:
Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag bezgl. Arbeiten in Tochter-/Schwesterunternehmen?
Gut, muss ich heute Abend mal reinschauen. Ich war der Meinung, dass es da irgendeine Grundregelung gibt, aber das ist anscheinend nicht so.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Achso ja, im Vertrag steht darüber garnichts.

Mir wurde vom letzten Azubi gesagt: "wir machen das halt, weil man halt der Tochterfirma hilft - Zitat Geschäftsführer."

Damals war das aber auch noch ziemlich überschaubar, ich hätte da auch kein Fass aufgemacht weil ich einmal alle ~6 Monate ein paar Stunden in sowas investieren muss und von der eigentlichen Firma ohnehin nicht ausgelastet bin, weil halt alles rund läuft.

Das habe ich so auch noch erlebt, nur mittlerweile driftet es langsam aber sicher in eine doppelte Belastung ab.

Aber gut, da nichts drin steht kann ich vermutlich ohne schlechtes Gewissen Druck machen, dass sich da was ändert. Jegliche Konsequenzen natürlich eingeplant.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Speltzi Speltz
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Jun 2008

Beitrag von Speltzi Speltz »

Imho solltest du da mal ordentlich auf den Putz hauen, das sind ja Zustände vor dem Herrn :daumen:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

**** **** deluxe hat geschrieben:Imho solltest du da mal ordentlich auf den Putz hauen, das sind ja Zustände vor dem Herrn :daumen:
Hab ich schon, jetzt ist alles gut. :daumen:

Close plz. :w00t:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten