Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Familiärer Betrieb vs großes Unternehmen

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

fame hat geschrieben:Das Foto interessiert keine Sau btw.
Wer will auch ein foto eines informatikers sehen :ugly: da kann man sich gleich gore auf pr0gramm reinziehen.
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Man müsst ihr alle Scheiße aussehen.

Bei der einen Firma (Bechtle) waren btw alle Informatiker topgestylt im Anzug.
Naja bin froh in keinem IT-Gefängnis gelandet zu sein.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Meiner Erfahrung nach ist bei dem Fachkräftemangel aktuell so etwas unbedeutendes wie das Foto absolut egal solange du nicht ein Sauffoto vom letzten Malleurlaub nutzt.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

Fachkräftemangel, wie ich dieses Wort nicht mehr hören kann. Da die Unternehmen nicht bereit sind Geld für Fachkräfte auszugeben, gibt es auch keinen Mangel (Würde ja bedeuten, dass es einen haufen offene Stellen gibt). Es heißt nur, dass die Leute mit Job mehr arbeiten müssen.
Ich würde mich auch freuen, wenn bei uns in der Abteilung 2-3Leute mehr wären. Aber da kein Geld vorhanden ist, wird da auch niemand kommen.
Bild[/CENTER]
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Woho, keine offenen Stellen? Mein letzter Stand ist Irgendwas mit 150000 offene IT Stellen. Könnte den Angeboten nach alle 2 Tage den Job wechseln.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Und wenn du zwei gleich qualifizierte Fachkräfte hast, nimmt der Personalreferent die Hackfresse die nach weniger sozialen skills ausschaut?

Kann ich mir nicht vorstellen.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Was hat Hackfresse mit dem Foto zu tun? Wenn es zwei gleich qualifizierte Leute sind läd er beide zum Gespräch ein.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

fame hat geschrieben:Woho, keine offenen Stellen? Mein letzter Stand ist Irgendwas mit 150000 offene IT Stellen. Könnte den Angeboten nach alle 2 Tage den Job wechseln.
Ob es in der IT-Branche tatsächlich so ist, kann ich nicht beurteilen.
Bild[/CENTER]
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Wenn das Foto schon scheisse ist, geht man doch davon aus dass die Person real nicht viel besser aussieht?

Das Bewerbungsfoto ist doch der ersteEindruck den man bekommt von der Person.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Rede halt mal mit nen paar Leuten. Das ist keine Heidi Klum Show ;)
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Ich bilde mir einfach ein die Gesprächseinladungen durch mein gutes Aussehen/Bewerbungsfoto bekommen zu haben :ugly:
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

du hast ne PM btw
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

lightsaber shredder hat geschrieben:Ich bilde mir einfach ein die Gesprächseinladungen durch mein gutes Aussehen/Bewerbungsfoto bekommen zu haben :ugly:
Diggi, wir wissen wie du aussiehst :ugly:
AMD

Beitrag von AMD »

btw kann das auch anders laufen. Ein sehr großer deutscher chemiekonzern stellt mit absicht die hässlichsten bewerberinnen ein damit am arbeitsplatz keine flirts und romanzen laufen.
Mischl
Angel
Angel
Beiträge: 580
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Mischl »

AMD hat geschrieben:btw kann das auch anders laufen. Ein sehr großer deutscher chemiekonzern stellt mit absicht die hässlichsten bewerberinnen ein damit am arbeitsplatz keine flirts und romanzen laufen.
:lol: Und die Info hast Du genau woher?
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Sowohl seine Mutter als auch seine Freundin haben sich da gegen hunderte Mitbewerber durchgesetzt. :daumen:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

:ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

:lol: :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Mach dein Studium fertig wie ein vernünftiger Mensch
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Antworten