Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bewerbung bei Kunde

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Bewerbung bei Kunde

Beitrag von Herr von zoW »

Hi,
ich mach grad ne Ausbildung zum Schleifenbastler. Ich hab während meiner Ausbildung 2 größere IT-Projekte bei einem Kunden gehabt, wo mein Auftraggeber schon zu mir meinte, dass er nicht mehr auf mich verzichten möchte und ich mich im Notfall, falls ich nicht übernommen werde, mich Selbstständig machen soll.
Jetz würd ich nicht gerne einen auf Freelancer machen, weil ich mal ganz ehrlich gesagt Angst vor der Bürokratie, den Steuern, den Versicherungen usw habe. Ich würd gern direkt mich in der Firma vom Kunden bewerben und für den arbeiten.
Nun, ich bin mit meinem Auftraggeber nie "per du" gewesen weil wir immer Respekt von einander hatten. Wie soll ich es am besten anstellen ihn darauf anzusprechen? Einfach mal nach nem Termin bei ihm fragen und ihm dann meinen Wunsch äußern? Wie würdet ihr das machen? Ich stell mich vielleicht ein bischen doof an, aber das wäre halt gerade mein größter Wunsch weil die echt gut bezahlen und ich dort gute Weiterbildungsmöglichkeiten habe.

mfg
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

um was gehts dir, wie du das Problem der Förmlichkeit löst, oder wie du dich bewerben sollst?
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Wie ich mich bewerben soll. Einfach Unterlagen hinsenden würde untergehen. Soll ich den Kerl da anrufen, Termin vereinbaren und dann ansprechen, ihm ne freundliche Mail schreiben ob er meine Unterlagen persönlich weiterleiten kann, .. Wie stell ich das am besten an?
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

Schreib ihm das du du demnächst mit der Ausbildung fertig bist und du gerne mal auf ein Gespräch vorbeikommen würdest. Dann kann er sich schon in etwa denken worum es geht und genaueres klärt ihr dann persönlich.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Antworten