Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

14 Monate in Nordamerika?

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

14 Monate in Nordamerika?

Beitrag von Nomschta »

moin,

ich gehe ende august für 8 monate nach toronto, um dort zu studieren. nun bietet sich mir die möglichkeit direkt im anschluss meine masterarbeit irgendwo in nordamerika zu schreiben. für ein ausslandssemester war ich 6 monate in rumänien und da war ich schon froh wieder in DE zu sein, mag aber auch am land gelegen haben.
nun kann man ja von dort nicht mal eben zurück fliegen, da zu teuer.

was denkt ihr, sollte ich die gelegenheit wahrnehmen? sind 14 monate zu viel? schon mal ähnliche erfahrungen gesammelt?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Würde ich ohne nachzudenken direkt machen. Du hast was zu tun, lernst das Leben dort ein bisschen kennen (zugegeben, der Kulturunterschied ist nicht sehr groß) und siehst mal neue Leute.

Allerschlimstenfalls sind es halt 14 Monate, die kann man auch absitzen. Wäre was anderes, wenn du für 5+ Jahre von deiner Firma ins Ausland geschickt wirst und darauf wenig Lust hättest.
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Dies. Einfach machen. War 6 Monate in LA, nicht eine Sekunde bereut. Hauptsache du hast ein paar Leute mit denen du was machen kannst. Ok, in irgendnem Kuh Kaff mit verblödeten Rednecks würd ich das wohl auch nicht lange aushalten aber in einer großen Stadt gibt es für junge und dynamische pqler doch immer etwas zu tun :daumen:
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ich würde Amerika meiden. :daumen:

Selbst werde ich versuchen so in einem Jahr für zwei Jahre nach China zu verduften.
Bild
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

danke für eure antworten, das macht mir die entscheidung leichter :w00t:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nomschta hat geschrieben:nun kann man ja von dort nicht mal eben zurück fliegen, da zu teuer.
Nomschta für immer in Amerika... kein Geld für die Rückreise :ugly:
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Tu es. Amerika ist ein großartiger Kontinent!
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Ich würde einfach nach den 8 Monaten schauen wies ist oder musst du das unbedingt jetzt entscheiden? 14 Monate ist halt schon viel..
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Nomschta für immer in Amerika... kein Geld für die Rückreise :ugly:
gut dass es dort auch internet gibt, so schnell werdet ihr mich also nicht los :catch:

@BenHur: nein ich muss das noch nicht jetzt entscheiden. aber es muss halt schon vorgeplant werden damit es reibungslos abläuft.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
passionsfrucht
Ranger
Ranger
Beiträge: 10
Registriert: Okt 2013

Beitrag von passionsfrucht »

Mache selbiges in einem halben Jahr nur dass es dann nach Südamerika geht...
Ehre, wem Ehre gebührt!
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Moment.... Du suchst doch gerade nen Firmenwagen, biste doch net nach Toronto?
o7
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Verwechselst du da nicht etwas?
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Scheiße ja... ach vergesst es, hf Nomschta :ugly:
o7
Antworten