Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was verdient der Durchschnitts-PQler?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten

Wo liegt dein (Brutto-)Jahresgehalt?

<10.000€
148
39%
10.001€-20.000€
58
15%
20.001€-25.000€
27
7%
25.001€-30.000€
33
9%
30.001€-35.000€
26
7%
35.001€-40.000€
24
6%
40.001€-45.000€
24
6%
45.001€-50.000
6
2%
50.001€-60.000€
9
2%
>60.000€
28
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 383

Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

regurge hat geschrieben:Hauptjob = im Grunde Mädchen für alles .. angefangen von Grafikdesign bis hin zu Wartungsarbeiten der Druckanlage


Nebenjob = Verkaufshilfen fürn ****Hotel erstellen (Website ständig aktuell halten, Broschüren, Werbeanzeigen usw..)


kk bin nicht reich oder so, denn dann würd ich ja net arbeiten :catch:
aber man hats leicht
arbeitest in einer druckerei? :ugly:
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Damals im Praktikum waren es CHF 2000.- (€ 1655.-). Seit dem Studium allerdings nichts mehr. :-/
Bild
Bild
HypnoseKroete
Anarki
Anarki
Beiträge: 1713
Registriert: Mai 2003

Beitrag von HypnoseKroete »

Durchschnittlich 2500eu netto im Monat. Kann auch mal mehr sein, letzten Monat hat ich fast 3000eu netto :ugly:

-Milchindustrie
-3 Schichtsystem
-2-3 WEs im Monat arbeiten
-180-200h im Monat
-16,50eu Stundenlohn + Schichtzulagen
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

grad mal geschaut was ich damals in dem thread angegeben habe. finde aber keinen post.
müssten als angestellter etwa 2,2k netto gewesen sein.

da kommt dann heute doch schon was anderes bei 60 pro stunde heraus. (~160 pro monat)
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Flottii hat geschrieben:arbeitest in einer druckerei? :ugly:
jo wir drucken Teppiche, Messeböden, Fußmatten und son zeugs
Bild
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

shushuka hat geschrieben:grad mal geschaut was ich damals in dem thread angegeben habe. finde aber keinen post.
müssten als angestellter etwa 2,2k netto gewesen sein.

da kommt dann heute doch schon was anderes bei 60 pro stunde heraus. (~160 pro monat)
Was/wo arbeitest Du?
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

juppie!
wenn der kursverfall so weitergeht bin ich irgendwann sechsstellig :catch:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

75% Gesundheits- und Krankenpfleger + Wundtherapeut
25% Kodierfachkraft im Medizincontrolling (1-Mann Abteilung im Haus, seit > 1 Jahr soll jemand Neues kommen um die fehlende 100% Stelle seit 04/10 zu ersetzen)

TVÖD-K E7a Stufe 03 (von 6) 2352,27€ ohne Zuschläge für Wochenende/Nacht/Wechselschicht/rufbereitschaft/Feiertage.. (mit bis zu 2750€)

Morgen soll ich zum Chef des MC weil die mich gerne zu 50% im MC haben möchten. Bedeutet mehr regelmäßige Dienste ohne Wechselschichten/Feiertagsarbeit als bisher. Leider werden dadurch einige Zuschläge wegfallen, deshalb bin ich noch etwas unschlüssig.

Vielleicht sollte ich auch pokern, bei 54k freien Stellen als Krankenpfleger und einigen Tausend im MC können Die die Stelle(n) eh nicht anders besetzen. Andererseits gibt es noch keine einheitliche Regelung zur Eingruppierung von klinischen/medizinischen Kodierfachkräften.

2012 wäre die Entscheidung sowieso einfacher, ab Juli des zukünftigen Jahres wäre ich Ablösefrei auf dem Arbeitsmarkt zu bekommen.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

praktikant 1400 netto 38.5h gleitzeit

bald wieder ranziger student mit geschaetzten 300 euro im monat. die umstellung wird sicher spassig :ugly:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

woah du verdienst als praktikant aber viel, normalerweise wird sowas ja nicht vergütet .. bzw. bekommt man nurn taschengeld
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Nomschta hat geschrieben:praktikant 1400 netto 38.5h gleitzeit

bald wieder ranziger student mit geschaetzten 300 euro im monat. die umstellung wird sicher spassig :ugly:
Dabei fällt mir ein, dass ich August nochmal nach Freising wollte.

Theoretisch sogar an nem WE. :ugly:
Stuka

Beitrag von Stuka »

geco hat geschrieben:Was/wo arbeitest Du?
Bin als selbstständiger berater beim daimler... IT Consultant lässt sich da jeder so schimpfen.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Zwischen 950€ und 1.1k€ netto mit allen meinen Einnahmen....
Azubi im ersten Lehrjahr. Komme jetzt ins 2., aber die "Gehaltserhöhung" sind nur 50€ brutto. :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

schokomomo hat geschrieben:Zwischen 950€ und 1.1k€ netto mit allen meinen Einnahmen....
Azubi im ersten Lehrjahr. Komme jetzt ins 2., aber die "Gehaltserhöhung" sind nur 50€ brutto. :ugly:
Und was springt bei der Ausbildung an sich raus?

Liest sich, als ob du noch ein paar Nebenjobs hättest.
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

was verdient ihr bitte alle für kohlen. bei manchen wärs noch interessant zu wissen, wie lange sie jetzt schon im job sind, gerade ausgelernt o.Ä.

liege als gerade ausgelernter systemkaufmann (der allerdings nicht im vertrieb sondern im technischen service arbeitet weil vertrieb = ätzend) bei knapp über 20k / jahr :/
ende des jahres gibts neue gehaltsverhandlungen...
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

Kthxwell hat geschrieben:was verdient ihr bitte alle für kohlen. bei manchen wärs noch interessant zu wissen, wie lange sie jetzt schon im job sind, gerade ausgelernt o.Ä.

liege als gerade ausgelernter systemkaufmann (der allerdings nicht im vertrieb sondern im technischen service arbeitet weil vertrieb = ätzend) bei knapp über 20k / jahr :/
ende des jahres gibts neue gehaltsverhandlungen...
brutto?
Bild
Hedz
Biker
Biker
Beiträge: 1249
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Hedz »

Kthxwell hat geschrieben:was verdient ihr bitte alle für kohlen. bei manchen wärs noch interessant zu wissen, wie lange sie jetzt schon im job sind, gerade ausgelernt o.Ä.

liege als gerade ausgelernter systemkaufmann (der allerdings nicht im vertrieb sondern im technischen service arbeitet weil vertrieb = ätzend) bei knapp über 20k / jahr :/
ende des jahres gibts neue gehaltsverhandlungen...
Vertrieb = Geld verdienen

Vielleicht solltest Du Deine weiter Laufbahn überdenken :)

Und Vertrieb ist nicht ätzend, Vertrieb kann viel Spaß machen!
- 200 Post's wg. Topiceröffnungmissverständnis :ugly:

- 200 Post's wg. Modwillkür :(
Mentallo2
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 935
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Mentallo2 »

Flitsche hat geschrieben:juppie!
wenn der kursverfall so weitergeht bin ich irgendwann sechsstellig :catch:
Flitsche, braucht ihr noch Zuwachs? :wave:
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Kthxwell hat geschrieben:was verdient ihr bitte alle für kohlen. bei manchen wärs noch interessant zu wissen, wie lange sie jetzt schon im job sind, gerade ausgelernt o.Ä.

liege als gerade ausgelernter systemkaufmann (der allerdings nicht im vertrieb sondern im technischen service arbeitet weil vertrieb = ätzend) bei knapp über 20k / jahr :/
ende des jahres gibts neue gehaltsverhandlungen...
DTAG?
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Hedz hat geschrieben:Vertrieb = Geld verdienen

Vielleicht solltest Du Deine weiter Laufbahn überdenken :)

Und Vertrieb ist nicht ätzend, Vertrieb kann viel Spaß machen!
ja ich versteh aber auch jeden der kein bock mehr hat.
man kann auch als "techniker" geld verdienen ;)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

toxelchen hat geschrieben:ist ja nur von einer kleinen abteilung, man kann aber sehr hoch kommen...danach kann man zum zweiten filialleiter oder filialleiter werden, da verdient man schon das doppelte und es geht noch höher, aber ich denke, dafür wär ein studium besser.

EDIT:

und ob ich nach dem studio wieder bei tegut arbeite, halte ich wahrscheinlich für ausgeschlossen...ich liebäugle eher, die firma meines vaters zu übernehmen, aber das ist kein zuckerschlecken.
vor 3 jahren geschrieben und nun wirklichkeit. :ugly:

verdiene z.Z. fast 70000€ im jahr, komme damit ziemlich gut zurecht. die firma läuft auch wirklich gut, macht spass.
Bild
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

gewinn oder umsatz? :D - wenn wirklich " verdien / Gehalt / Lohn " . dann graatz! [was macht die Firma?]
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

das ist nur das gehalt, was ich mir selber überweiße. umsatz und gewinn der firma ist natürlich viel höher.

wir machen *industriefußböden und der kalender ist voll. :)

*im grunde haben wir große flächen, zwischen 1000m² und 2500m², wo wir beton reinmachen und je nach wunsch den beton behandeln.
Bild
Mentallo2
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 935
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Mentallo2 »

toxelchen hat geschrieben:das ist nur das gehalt, was ich mir selber überweiße. umsatz und gewinn der firma ist natürlich viel höher.

wir machen *industriefußböden und der kalender ist voll. :)

*im grunde haben wir große flächen, zwischen 1000m² und 2500m², wo wir beton reinmachen und je nach wunsch den beton behandeln.
Arbeitest Du auch nach Akkord?
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

nein, wir werden nach quadradmetern bezahlt. wenn wir z.B. eine 1000m² fläche machen und die soll gerieben und geglättet werden, nehme ich ca 7,50€/m². es gibt aber halt noch andere faktoren, ob folie da ist, ob es nur ein besenstrich sein soll oder sogar ne schicht korodur drauf soll, dann erhöht sich der preis natürlich.

bei dem job isses halt egal ob wir 10h oder 20h brauchen, am preis ändert sich nicht.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

toxelchen hat geschrieben:vor 3 jahren geschrieben und nun wirklichkeit. :ugly:

verdiene z.Z. fast 70000€ im jahr, komme damit ziemlich gut zurecht. die firma läuft auch wirklich gut, macht spass.
wer über 30k verdient sollte etwas an die weniger verdienenden pqler abgeben .. pq reichensteuer? :ugly:
Bild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

ab 01.11 neuen Job.... komme dann auf ein Jahresbrutto von 43T€
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

30k, Chemielaborant.
Bild
skyjaker
Stripe
Stripe
Beiträge: 2251
Registriert: Feb 2000

Beitrag von skyjaker »

Also "Spass" ist ganz wichtig im Job. In meinen habe ich überhaupt keinen und kotze jeden Tag wenn ich wieder aufstehen muss :( Brauche dringend was anderes....

Spass > Geld

Ich verdiene unter <10k im Jahr. Hab also wenig Geld + keinen Spass. Eine Kombi, die man(n) niemals haben sollte.
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Studierst nebenbei?
Bild
Antworten