Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ein Klavier, ein Klavier: Mit dem Klavierspielen beginnen (Düsseldorf)

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Kondrin
Razor
Razor
Beiträge: 1777
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Düsseldorf

Ein Klavier, ein Klavier: Mit dem Klavierspielen beginnen (Düsseldorf)

Beitrag von Kondrin »

Ich spiele mit dem Gedanken, noch im hohen Alter (29 :ugly: ) das Klavierspielen zu erlernen. Irgendwelche musikalische Vorbildung habe ich nicht.

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt u.U. eine gute Musikschule/einen guten Klavierlehrer in Düsseldorf.

Welche Art von Instrument sollte ich mir für den Anfang zulegen? Worauf sollte ich dabei achten?

Für jegliche Tips bedanke ich mich.

(Sicherlich, per Google lässt sich ebenfalls einiges herausfinden, aber ich vertraue dem allmächtigen PQ! o/)

Viele Grüße
Bild
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

Ich habe mit 23 auch "einfach mal" das Klavierspielen begonnen. Es hat zwar nur ein paar Jährchen gehalten, aber ich bin froh dass ich es gemacht habe. Bei deinen lokalen Fragen kann ich dir nicht helfen, als Klavier solltest du am Anfang aber wahrscheinlich ein (gebrauchtes) Stagepiano in Betracht ziehen. Mich hat damals meine Klavierlehrerin beim Kauf beraten, wichtig sind sind wohl vor allem die passende Marke und min. 64 Stimmen. Hat mich damals 400 euro gekostet, kriegt man heute vlt. auch günstiger. Studentische Klavierlehrer bieten hier oft kostenlose "Schnupperstunden", ich würd mich einfach in diesem Internetz umschauen.
Antworten