Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hunting In Total Darkness - Demo 2014

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Hunting In Total Darkness - Demo 2014

Beitrag von dunnyr »

Bild

Junge junge! Das ist immer viel arbeit, wenn man alles selbst machen muss, aber nun ist es soweit!
Ihr könnte die neuste Demo meiner Band kostenlos von

https://hitd.bandcamp.com/

bekommen. Social web2.0 Kram gibts natürlich auch, auf:

https://www.facebook.com/hitdmusic

Viel Spaß!
Stallmeister
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Stallmeister »

Schönes Riffing bei The Realm (Bay Of Swines) 6:10 rum :)
Ach und schade, ich habe bei Anfang von Blaze & Tempest auf ein Basssolo gehofft. Die Gitarren bei dem Song ab ca 3:18 sind auch nett. Erinnert mich vom Klang leicht an Meshugga.
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Cool! Vielen Dank für dein Feedback.

Mit dem Basssolo am Anfang von Blaze wundert mich etwas. Ich sehe nicht direkt, wo das „fehlt”. Aber ich muss generell mal wieder Anfangen mehr Basssolos einzubringen. War da früher irgentwie mehr hinterher. :)
Stallmeister
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Stallmeister »

Es fehlt jetzt auch nicht unbedingt, aber nach den ersten vier Takten war meine erste Hörerwartung, dass der Bass irgendwie weiter nach oben geht und noch ein kleines bisschen verspielter mit dem Thema arbeitet. So wie die Gitarren dann reinbrettern ist es dann ja auch wieder logisch. Aber das war so mein erster Gedanke beim Hören. Mal davon abgesehen, dass Basssoli eh keiner versteht und vor allem in diesem Genre ja dann doch eher nicht vorhanden sind. :ugly:
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

der sound ist ziemlich gut für ne demo. habt ihr schonmal was aufgenommen oder ist das das erste mal?
die texte sind sehr strange, aber das muss wohl so sein :ugly:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

SanaK4n hat geschrieben:der sound ist ziemlich gut für ne demo. habt ihr schonmal was aufgenommen oder ist das das erste mal?
die texte sind sehr strange, aber das muss wohl so sein :ugly:
Ist nicht das erste mal, dass wir etwas aufnehmen. (hier mal etwas von 2009)
In dieser Konstellation ja, aber mein Bruder und ich (und vorallem mein Bruder) haben halt viel Zeit in den letzten Jahren mit dem Thema verbracht. Ist schon beeindruckend, was man mit ein bisschen Equipment heutzutage alles machen kann. :)

Was findest du an den Texten strange? Ich finde die sind etwas Death/Black Metal-unüblich, aber gerade deshalb gefallen sie mir sehr.
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

hatte komplett vergessen zu posten :ugly:
bei dieser art von gesang kann man sich bei den texten ziemlich viel erlauben, im sinne von reimen und eher komplizierten wörtern.
ich finde nur dieses schlacht/kampf thema wie bei moloch hat man schon so oft gehört
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

SanaK4n hat geschrieben:hatte komplett vergessen zu posten :ugly:
bei dieser art von gesang kann man sich bei den texten ziemlich viel erlauben, im sinne von reimen und eher komplizierten wörtern.
ich finde nur dieses schlacht/kampf thema wie bei moloch hat man schon so oft gehört
Aber man muss gelegentlich auch die Klischees bedienen!
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

natürlich! :)
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Antworten