Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gitarrenbox kling plötzlich dünner / mono

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Gitarrenbox kling plötzlich dünner / mono

Beitrag von MAR »

Moin,

ich habe hier nen Hiwatt Maxwatt G200 Head und ne Marshall Box mit 2 Lautsprechern.

Jedenfalls benutze ich vor dem Verstärker noch nen PocketPod für Delay und Effekte.
Als ich letztens ein im PocketPod steckendes Kabel (mp3 player connection oder so) rauszog, knackte es und von
da an hatte der Verstärker irgendwie weniger Wumms. Ich habe dann mal genauer hingehört und dabei gemerkt, dass nur noch der rechte Lautsprecher geht.
Über Kopfhörer klingt der Verstärker noch genau wie vorher.

Kann es sein, dass durch das Kabel abziehen irgendwas durchgebrannt ist?


MAR :wave:
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Hab jetzt wieder stereo, nachdem ich ein Kabel umgesteckt habe. Es gibt zwei Ausgänge für Boxen am Verstärker (4 und 8 ohm) und 2 Eingänge an der Box, dachte zwischenzeitlich ich muss beide belegen, hat sich aber erwartungsgemäß als Irrglaube herausgestellt.
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

belese dich vielleicht mal darüber was mono/stereo bedeutet. nur weil zwei lautsprecher an deiner box sind heisst das nicht das du stereo hast. sonst hätte ich als bassist 0.8 oder was :ugly:
Antworten