Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der "In the mix" Thread

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Der "In the mix" Thread

Beitrag von Steak »

Da es hier nicht um selbstgemachte sondern um selbstgemixte Musik geht dachte ich mir, dass ich mal nen Sammelthread eröffne für alle (Kinderzimmer) Djs da draußen.

Hab vor anderhalb Wochen mein Equipment vervollständigt und mich gestern morgen mal für ne Stunde hinter die Turntables geklemmt und das hier aufgenommen. Genre ist Drum&Bass

Für mich klingts zwar noch nicht richtig sauber und gut, aber hey, könnt ja trotzdem mal reinhören und Feedback geben. Hier und da sind mir schon Unsauberkeiten aufgefallen, ich finds nur seltsam, dass die mir beim Mixen nicht aufgefallen sind.
Naja egal. Danke fürs Reinhören.

Downloadlink

Hier nochmal die Playlist

1. Craggz & Parrallel Forces - Bride of Funkenstein
2. Sonic - Blown Out
3. Drifter - Deeper Love
4. Subfocus - Juno
5. High Contrast - Days go by
6. Subfocus - Frozen Solid
7. Dj Zinc - Moonboots
8. Shimon & Moving Fusion - Mysterons (baron rmx)
9. Sonic - Come on Baby
10. Logistics - Uprock
11. Noisia - Brainstitch
12. Leon Switch - In a Dream
13. Black Sun Empire feat. Noisia - Hideous
14. Logistics - Inside my Soul
15. Eddy Woo - Tsunami Remix
live fast - troll hard
Gast

Beitrag von Gast »

ich werd mir den mix gleich mal reinziehen, tracklist liegt mir allerdings schonmal nicht soo sehr..

hab grad nur einen mix von mir zur hand, die anderen liegen aufm ipod und die müsst ich noch hochladen.

den hier hab ich gemacht als ich mir die alaska gekauft hab, einfach mal durchgehört und von da an lust bekommen, weiter zu mixen.


http://rapidshare.de/files/23221535/kae ... 2.mp3.html 72 min, 67mb

1. alaska - arctic foundation lp
2. alaska - arctic foundation lp - 4:24
3. alaska - arctic foundation lp - 8:27
4. alaska - arctic foundation lp - 10:37
5. alaska - arctic foundation lp - 15:34
6. breakage - forgot the name - 19:58
7. alaska - arctic foundation lp - 22:10
8. alaska - arctic foundation lp - 25:28
9. seba&paradox - sound on sound - 31:20
10. facs&b.key - mantra - 37:12
11. phantom audio - phantom force - 38:17
12. c4c - research ( usual suspects remix ) - 41:14
13. phantom audio - backlash - 42:20
14. dylan&facs - cutthroat - 46:49
15. deep roots - allergic - 52:41
16. chris su - the bouncer - 57:49
17. hive - the definition - 62:35
18. dom&roland - can't punish me - drop bei 64:03
19. congo natty / Blackstar feat. Topcat - Kunta Kinte - 69:11
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Mal so rein rechtlich das ganze - ist das legal?

Ich mein, ihr nutzt da ja quasi Titel von anderen Künstlern...
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Ne, ist grundsätzlich nicht legal.

Wenn die Künstler bei der GEMA sind, brauch man zuerst die erlaubnis der Künstler/Label, und dann die der GEMA. Ansonsten reicht die erlaubnis der Künstler/Label. Wenn die Mixe frei für jeden verfügbar sind, wird das mit der GEMA schnell sehr teuer. Viele DJs umgehen das mit Passwort geschützten bereichen, um weiterhin die möglichkeit zu haben, Promo zu betreiben.

Kleinere Labels interessieren sich meist nicht für solche Sachen. Die sehen das eher als kostenlose Promo.

http://www.chiffremag.com/index.php?id=489
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab mich gestern abend, entsprechend dem momentanen wetter und meiner eher sonnigen stimmung zum liquid hinreissen lassen:

http://rapidshare.de/files/25641993/inj ... s.mp3.html

ne knappe stunde soul:r, signature, revolver etc.
ICH_SPAME_NUR

Beitrag von ICH_SPAME_NUR »

set vom letzten jahr im b bluz cafe in athen:

die atmosphäre hat mich dazu bewegt, einen bisschen mehr "sexy" zu spielen ;)

http://www.metronomic-family.com/V2/IMG ... _Mix-3.mp3
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

Hab grad mal wieder n kleinen Mix gemacht. Über Feedback würd ich mich sehr freuen.

Tracklist:
1. Dj Fresh - Nervous
2. Sub Focus - Juno
3. Tc feat. Jakes - Deep
4. Muffler - The Story of Lap Land
5. Sub Focus - Airplane
6. Sub Focus - Citizen Cane
7. Blame - Tyrant
8. Drumsound & SBS - Superfly
9. London Electricity - The Strangest Secret in the World
10. Future Prophecies - Control the Beast
11. Black Sun Empire feat. Noisia - Hideous
12. Sub Focus - Flamenco
13. Dj Fresh - Babylon Rising

Hör mich!
live fast - troll hard
Gast

Beitrag von Gast »

Der findige User klickt auf die Bilder für die alltägliche Portion Gehörgangzerflexen.


Bild
Tracklist:

Marcus Intalex & Calibre - Mystical Dub
Dieselboy & Techitch - Atlantic State
Dillinja - B.Bop - V.I.P.
Deep Roots - Allergic
Forgot the name
D.Kay - Prophet
Distorted Minds - Ouch
Exile - King Shredda
Audio - Warehouse
Makai - Beneath the Mask
Marcus Intalex - Temperance
Dom&Roland - Time
Breakage - Chump Inc.
Equinox - Together
Breakage - Staggered Dub


Bild

Tracklist:

Alaska - Arctic Foundation Lp
Alaska - Arctic Foundation Lp
Alaska - Arctic Foundation Lp
Alaska - Arctic Foundation Lp
Alaska - Arctic Foundation Lp
Breakage - Forgot the name
Alaska - Arctic Foundation Lp
Alaska - Arctic Foundation Lp
Seba & Paradox - Sound on sound
Facs & B.Key - Mantra
Phantom Audio - Phantom force
C4C - Research ( Usual Suspects Remix )
Phantom Audio - Backlash
Dylan & Facs - Cutthroat
Deep Roots - Allergic
Chris Su - The bouncer
Hive - The definition
Dom&Roland - Can't punish me
Congo natty / Blackstar feat. Topcat - Kunte Kinte




Bild
Trackliste vercheckt




Bild

Ebenfalls verplant :ugly:





Danke an Popelmon für den Space :)
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

yay...wird gecheckt. Gestern auch mal wieder an den Decks gewesen.

Die Tracklist dürfte erstmal alles sagen:

1.Freestylers feat. Pendulum - Painkiller (Noisia Rmx)
2.Moving Fusion - Turbulence
3.Noisia - Facade
4.Noisia - Omissions
5.Logistics - Uprock
6.disaszt & su3-ject - recall
7.Matt U & Jade - Nightmare
8.Marcus Intalex & D.Kay - Transition
9.Ill Skillz - Fusion Dance
10.Mightiness - Take my Love
11.Blame - Tyrant
12.Sub Focus - Flamenco
13.Dj Probe & Stylo - Dreadnaught
14.Logistics - Blackout
15.Syncopix - Jonie's Theme
16.London Electricity - The Mustard Song
17.Freestylers feat. Pendulum - Painkiller

HÖR MICH!
live fast - troll hard
redsn
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2002

Beitrag von redsn »

oh yes... und ich depp stosse erst heute auf diesen thread hier.

Egal, besser spät als nie....


Höre gerade "dieschmoofness" und der mix gefaellt mir bislang sehr gut ! I LOVE THIS KIND OF MUSIC :D

Werde mir auf jedenfall die naechsten Tage/wochen alle anderen ma anhoeren....

Macht weidda so jungz..mehr mehr mehr
Bild

new [red]codec and flexor[/red] maxi out now -> [green]come a little closer[/green]
Check it out @ Beatport
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

hm, eigentlich war der thread für mixtapes gedacht, die die User selber gemacht haben. ;) (
live fast - troll hard
ksaen

Beitrag von ksaen »

Original geschrieben von ICH_SPAME_NUR
set vom letzten jahr im b bluz cafe in athen:

die atmosphäre hat mich dazu bewegt, einen bisschen mehr "sexy" zu spielen ;)

http://www.metronomic-family.com/V2/IMG ... _Mix-3.mp3
Schönes Set hat mich gerade die letzte Stunde begleitet. :)
ICH_SPAME_NUR

Beitrag von ICH_SPAME_NUR »

Original geschrieben von ksaen
Schönes Set hat mich gerade die letzte Stunde begleitet. :)
danke, es kommt bald ein neues online. geb hier bescheid.
e: gibt auf http://www.garitocafe.com auch noch eines von mir. schau nach "danilo - inverse cinematics" in der audio/visual sektion.
ksaen

Beitrag von ksaen »

Original geschrieben von Saftiges Steak
yay...wird gecheckt. Gestern auch mal wieder an den Decks gewesen.

Die Tracklist dürfte erstmal alles sagen:

1.Freestylers feat. Pendulum - Painkiller (Noisia Rmx)
2.Moving Fusion - Turbulence
3.Noisia - Facade
4.Noisia - Omissions
5.Logistics - Uprock
6.disaszt & su3-ject - recall
7.Matt U & Jade - Nightmare
8.Marcus Intalex & D.Kay - Transition
9.Ill Skillz - Fusion Dance
10.Mightiness - Take my Love
11.Blame - Tyrant
12.Sub Focus - Flamenco
13.Dj Probe & Stylo - Dreadnaught
14.Logistics - Blackout
15.Syncopix - Jonie's Theme
16.London Electricity - The Mustard Song
17.Freestylers feat. Pendulum - Painkiller

HÖR MICH!
Hab da auch mal reingehört, also DnB gefällt mir schon, erstrecht die Sachen die du auflegst. (is ja so Hardstep Richtung, oder?)
Aber für ein Mix is mir das zu krass druckvoll. Im Club wär ich garantiert drauf abgegangen, aber zum daheim hören is mir das doch ein bissl zu hau drauf.
Original geschrieben von ICH_SPAME_NUR
danke, es kommt bald ein neues online. geb hier bescheid.
e: gibt auf http://www.garitocafe.com auch noch eines von mir. schau nach "danilo - inverse cinematics" in der audio/visual sektion.
Freu mich auf das nächste Set, auf der Homepage kammer das Set leider nich downloaden.

Ich mach demnächst auch n neues Promo-Tape. Es haben eh ein paar wichtige Leute danach gefragt, deshalb muss ich mich ranhalten, aber ich bin gerade in der Bewerbungsphase meines Studiums. :/
Naja mal schaun vielleicht kann ich ja doch mal als Abwechslung meine Teller schwingen. :)
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

Ist halt n mix der zeigen soll, welche Richtung ich im Club bevorzuge. Ist auch sehr gut fürs Auto geeignet. Hör das Teil momentan rauf und runter. Werd bei Zeiten nochmal n Chillout Tape machen, fürs entspannte "zu Hause hören".

Vielen dank fürs Anhören und Feedback. :)
live fast - troll hard
redsn
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2002

Beitrag von redsn »

hey inj

wie schauts? Hau mal nen freshen weihnachts smoothen d&b mix raus :)

Würde (nicht nur) mich freuen :D
Bild

new [red]codec and flexor[/red] maxi out now -> [green]come a little closer[/green]
Check it out @ Beatport
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab zurzeit probleme mit meinem mixer, wenn ich den wieder hinbekomme, mach ich gerne einen, soundvorrat und vorallem lust ist gegeben :D
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Original geschrieben von Saftiges Steak
yay...wird gecheckt. Gestern auch mal wieder an den Decks gewesen.

Die Tracklist dürfte erstmal alles sagen:

1.Freestylers feat. Pendulum - Painkiller (Noisia Rmx)
2.Moving Fusion - Turbulence
3.Noisia - Facade
4.Noisia - Omissions
5.Logistics - Uprock
6.disaszt & su3-ject - recall
7.Matt U & Jade - Nightmare
8.Marcus Intalex & D.Kay - Transition
9.Ill Skillz - Fusion Dance
10.Mightiness - Take my Love
11.Blame - Tyrant
12.Sub Focus - Flamenco
13.Dj Probe & Stylo - Dreadnaught
14.Logistics - Blackout
15.Syncopix - Jonie's Theme
16.London Electricity - The Mustard Song
17.Freestylers feat. Pendulum - Painkiller

HÖR MICH!
Kommt vielleicht etwas spät, aber ich finde das set echt super. Auch zu Hause. :)
Höre es gerade ziemlich oft.
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Verdammt, hab erst vor ein paar Tagen meine Mixes gelöscht ..

Naja, muss mal guck0rn ob ich die von CD zurückrippen werde (wenn man Zeit ist)

Aber ich glaube das zieht sich eh keiner rein :rolleyes:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

ein bisschen was hab ich noch auf die kette gekricht..

http://www.popelmon.net/inj/mixe/inj-cubic.mp3
tracklist wäre:
breakage - one squeeze
breakage - morning star
calibre - v neck
basic unit - everything
cyantific - reincarnation dub
martyn - get down
mist:ical - memory jog
martyn - black lies
audio - destroyed
noisia&phace - unveil
mist:ical - just a little herb
noisia - endgame
audio - warehouse

läuft knapp 39 minuten


gruß und noch paar schöne feiertage!
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Superb. Läuft schon in der zweiten Runde. ;)
Bild
redsn
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2002

Beitrag von redsn »

nice :D


danke!!!
Bild

new [red]codec and flexor[/red] maxi out now -> [green]come a little closer[/green]
Check it out @ Beatport
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

Harlow

Hab mich heute nach langer Zeit mal wieder dazu bewegen können was aufzunehmen und hier ist das Ergebnis:

Bild

Tracklist:

1.Noisa - Lost Cause
2.Phace - Reservoir
3.Culture Shock - The Bypass
4.Dr. Octagon - Aliens (Sub Focus Remix)
5.Noisia - Time Stops
6.BSE & Chris.Su - Skyrider
7.Muffler - Outerspace
8.Tc - Jump
9.Prodigy - Voodoo People (Pendulum Remix)
10.Britney Spears - Toxic (Dnb Remix)
11.Tunnel Vision - What's going down?
12.Noisia & Teebee - Shower for an Hour
13.Misanthrop - Viperfish
14.High Contrast - The Basement Track
15.Tommyboy (TC) - Love and Happiness
16.Submorphics - Miles Ahead
17.Random Movement - Intersections PM
18.Nu Tone - Missing Link
19.Commix - Libra
20.Logistics - Machine

Klick Mich an und hör mich!
live fast - troll hard
Gast

Beitrag von Gast »

ich kann den mix irgendwie nich saugen..
der download is nach ner sekunde fertig und die datei somit unbrauchbar.
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

Hier alternativer Download: http://www.megaupload.com/?d=OG1TBIV0
live fast - troll hard
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Also hab ihn schon ein paarmal gehört.
Über das Mixing an sich kann ich nicht viel sagen, aber die Songauswahl gefällt mir irgendwie nicht so gut, wie in deinem vorherigen Mix (welcher sich schon fast in mein Gehirn eingebrannt hat).
Bild
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

Naja, bei meinem neuen Set waren die ersten 9 Tracks aus nem Set, dass ich letztens in nem Club aufgelegt hab.

War halt ein Kessel Buntes, der da grad zur Stimmung passte und ich wollte nochmal für mich fürs Auto haben, als Revival. ;)

Es ist halt nicht ganz so uniform gehalten sondern soll für mehrere Geschmäcker was bieten.

Aber trotzdem danke fürs Anhören. :)
live fast - troll hard
Gast

Beitrag von Gast »

hab grad eben noch nen was älteren, mit traktor und ohne wirklichen cue erstellten mix gefunden.. klingt alles nich so spannend, hab ihn aber grad mal durchgehört und für zeigbar empfunden.

link gibts, sobald ich mich dran erinnert hab!
Gast

Beitrag von Gast »

NIEEEMALS!
Antworten