Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

wie sehen eure instrumente aus? :]

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

joah coole sache, ich werd mir die auf alle fälle mal anschauen. das billigteil, das ich atm habe, ist ja n nachbau von der fender, klingt aber sicher nicht annähernd so gut.
das war nur so n 100 euro paket mit samt verstärker.
Bild
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Och, die Gitarren dieser Anfänger-Sets sind manchmal gar nicht so schlecht.
Meine Freundin hat eine billige Strat-Kopie, die echt gut klingt und auch vernünftig verarbeitet ist. Eine Stratocaster ist ja auch kein Hexenwerk. ;)
Die Verstärker in den Anfänger-Sets dagegen sind meist nicht so der Brüller. Aber reicht erstmal. Unzufrieden mit dem Equipment wird man, wenn man ernsthaft spielt, noch früh genug.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

also meinst du, ich sollte mir lieber erstmal nen ordentlichen verstärker kaufen und später auf ne bessere gitarre wechseln? weil erstmal ist entweder oder drin, weil so dicke hab ichs leider nicht.
Bild
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Ich halte das für sinnvoller, ja. Eine billige Gitarre wird ja jetzt nicht in den nächsten Wochen auseinanderfallen oder so. Der Verstärker hingegen klingt wahrscheinlich ab dem ersten Tag mittelmäßig.

Was willst du eigentlich generell für Musikrichtungen spielen?
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ich spiel rock und (new) metal
z.b. offspring, metallica, nirvana, iron maden...
Bild
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

aber eine gute gitarre fühlt sich auch ohne verstärker toll an und macht einen besseren sound, als eine billige klampfe auf einem oberproverstärker. ich würde mich immer fürs instrument und nicht fürs equipment entscheiden.
Bild
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Dann brauchst du eher erstmal einen Verstärker mit fettem Verzerrer und n bisschen Druck. :evil:
Der Sound der Gitarre ist im verzerrten Bereich zwar nicht völlig unwichtig aber in deinem Fall bringt dich ein Verstärker weiter.
Einfach mal im Musikladen in deiner Nähe ausprobieren. Wirst dich wundern, was ein guter Verstärker ausmacht.

edit:
malle hat geschrieben:aber eine gute gitarre fühlt sich auch ohne verstärker toll an und macht einen besseren sound, als eine billige klampfe auf einem oberproverstärker. ich würde mich immer fürs instrument und nicht fürs equipment entscheiden.
Du hast noch nie so einen Anfänger-Set-Verstärker gehört oder? Darüber klingt sogar ne 59er Les Paul scheiße. :ugly:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ich werd da mal beim musikhändler in der stadt nachfragen, ob ich n paar verstärker durchprobieren darf. ist halt nur n kleiner händler. zur not schau ich mal bei dem in nürnberg vorbei, die müssten auf jeden fall was haben.
Bild
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Jo, mach das. Lohnt sich bestimmt. :daumen:

Zum Thread:
Bild
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Freezee hat geschrieben: Du hast noch nie so einen Anfänger-Set-Verstärker gehört oder? Darüber klingt sogar ne 59er Les Paul scheiße. :ugly:
Najo, wie gesagt: zur not eben ohne amp ne gute gitarre spielen, oder von line 6 dieses komische pc dings kaufen.
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

malle hat geschrieben:Najo, wie gesagt: zur not eben ohne amp ne gute gitarre spielen, oder von line 6 dieses komische pc dings kaufen.
Das geht sogar sehr gut, aber man braucht auch eine entsprechende Soundkarte mit ASIO 2.0 unterstützung, sonst kommt es zu verzögerungen die niemals tollerabel sind.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Eine gute Gitarre kaufen und dann doch nur einen Amp-Modeller benutzen? Das versteh ich nicht so richtig.
Außerdem ist der ganze Spaß wesentlich teurer als wenn man mit einem soliden Verstärker anfängt und erstmal die Anfänger-Gitarre weiter spielt.
Ich unterstelle sogar, dass ein großer Teil der Gitarrenspieler, eine echte Fender Stratocaster vom Sound nicht von einer Kopie unterscheiden kann. Hinzu kommt, das b3ast verzerrten Sound braucht, wo's noch weniger ins Gewicht fällt.
Außerdem habe ich persönlich eine Abneigung, mit Kopfhörern zu spielen. Ich finde, man sollte auch dem Raum Gelegenheit bieten, zu klingen. :)
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Wenn man über den PC spielt, brauchst du auch neben der guten Soundcard auch die passenden Lautsprecher, weil sonst nur noch matschiger fuzziger Brei aus den Boxen dringt.
Ich würde das Geld lieber in einen kleinen aber brauchbaren Amp stecken. Die digital-, oder transistoramps klingen auch leise schon brauchbar.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Natas hat geschrieben:Wenn man über den PC spielt, brauchst du auch neben der guten Soundcard auch die passenden Lautsprecher, weil sonst nur noch matschiger fuzziger Brei aus den Boxen dringt.
Nicht mit amp-modeller.

Ich hab meinen 30w marshall jetzt schon Jahre nicht mehr angehabt, nachdem ich mir von line6 nen modeller(pod live xt) gekauft hab,
allerdings hab ich auch meine Stereoanlage am PC.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

thNDa hat geschrieben:Nicht mit amp-modeller.
Doch! :)

Ich habe den GuitarPort, aber wenn ich über die normalen 5.1 Lautsprecher (kein schlechtes System) am PC spiele, ist der Sound sehr matschig. Die Lautsprecher deiner Stereo haben da vermutlich bessere Voraussetzungen zu bieten bzw das Signal wird nicht in bestimmten Frequenzen unnötig verstärkt... was weiß ich! :)
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Natas hat geschrieben:Doch! :)

Ich habe den GuitarPort, aber wenn ich über die normalen 5.1 Lautsprecher (kein schlechtes System) am PC spiele, ist der Sound sehr matschig. Die Lautsprecher deiner Stereo haben da vermutlich bessere Voraussetzungen zu bieten bzw das Signal wird nicht in bestimmten Frequenzen unnötig verstärkt... was weiß ich! :)
ka, kann man bei deinem guitarport nicht den output regeln?
Also ich weiß sonst schon was du meinst, einfach ein übersteuern der boxen. Daß kann ich auch provozieren wenn es nicht ausgewogen eingestellt ist bei soundkarte und gerät.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Also ich spiele ja mit dem Gedanken, einen Line6 Pod X3 Live zu kaufen anstelle eines gescheiten Verstärkers. Will nämlich auch eine Lösung für Bass und Akustikgitarre und da möchte mir nicht für alles einen Extra-Verstärker kaufen. Außerdem hat man bei Röhrenamps ja afaik das Problem, dass man sie nicht gescheit leise spielen kann, was problematisch ist, wenn man hauptsächlich nachts spielt ;)
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

plonga hat geschrieben:Also ich spiele ja mit dem Gedanken, einen Line6 Pod X3 Live zu kaufen anstelle eines gescheiten Verstärkers. Will nämlich auch eine Lösung für Bass und Akustikgitarre und da möchte mir nicht für alles einen Extra-Verstärker kaufen. Außerdem hat man bei Röhrenamps ja afaik das Problem, dass man sie nicht gescheit leise spielen kann, was problematisch ist, wenn man hauptsächlich nachts spielt ;)
Vor allem kannst du dann auch gleich amtlich am PC aufnehmen mit allen erdenklichen effekten und ein wah-wah pedal hast du auch gleich bei.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

thNDa hat geschrieben:Vor allem kannst du dann auch gleich amtlich am PC aufnehmen mit allen erdenklichen effekten und ein wah-wah pedal hast du auch gleich bei.
nuja, ein usb-audio interface und ein wahwah Pedal hab ich eh schon ;)
Aber durch das Ampmodelling kann ich bestimmt bessere Ergebnisse erzielen, als alleine mit meinem Transistorenamp.
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

plonga hat geschrieben:Aber durch das Ampmodelling kann ich bestimmt bessere Ergebnisse erzielen, als alleine mit meinem Transistorenamp.
Is ja nich nur amp modelling, sonder auch raumsimulation und mikrofonsimulation.
Glaub nich das man ohne weiteres so etwas http://www.youtube.com/watch?v=dbcouDr4Zxw (hab das mit nen paar sachen von mir unterlegt, die ich mit nem pod xt eingespielt habe) mit nem transistoramp erziehlen kann.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

thNDa hat geschrieben:Is ja nich nur amp modelling, sonder auch raumsimulation und mikrofonsimulation.
Glaub nich das man ohne weiteres so etwas http://www.youtube.com/watch?v=dbcouDr4Zxw (hab das mit nen paar sachen von mir unterlegt, die ich mit nem pod xt eingespielt habe) mit nem transistoramp erziehlen kann.
das klingt schon amtlich :daumen:
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Bild
vlnr: Digitech DL-8 Delay/Looper, ISP Decimator Noise Reduction, Boss PH-2 Super Phaser, Boss CE-2 Chorus, Marshall ED-1 Compressor, Selbstbau-Fuzz "Tune-Fish", Marshall BB-2 Bluesbreaker Zerre, Dunlop Crybaby
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

Bild

mit neuer lackierung :)
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
hd1
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2003

Beitrag von hd1 »

SanaK4n hat geschrieben:Bild

mit neuer lackierung :)
:w00t:

mein kontostand arbeitet an der rr24 red bevel von jackson*sabber*
junge!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Hab jetzt seit kurzem den Marshall MG 100 DFX, ne gute Investition, wie ich finde.
Bild
Bild
Atemi
Angel
Angel
Beiträge: 546
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Atemi »

Endlich ist er da: :D

Bild

VOX AC 30 C2

Pedale sind v.l.n.r. Morley ABY Foot Switch, Boss CH-1, Boss DS-2, Fulltone OCD, Dunlop CryBaby und nicht im Bild ist das Pedal vom Amp

Dann noch meine Les Paul, hab ich hier glaub ich noch nicht gezeigt:

Bild

Gibson Les Paul Traditional in Heritage Cherry Sunburst

Bild

Taylor 214CE, schon ein paar Jahre alt

Der Vollständigkeit halber nochmal meine Strat:

Bild

Fender American Deluxe
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Die ersten 2 Gitarren werden bei mir nur zur Hälfte angezeigt.
Bild
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Bild
Neues Klavier :)
Bild
Bislisbur
Ranger
Ranger
Beiträge: 18
Registriert: Jan 2011

Beitrag von Bislisbur »

Ich poste jetzt nicht alle meine Klampfen, nur meine liebste :)

Bild

Ibanez SAS
We wont be forgotten
We´ll never give in
This war we´ve achieved has allowed us to win
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Mittlerweile etwas mitgenommen:

Bild

Aber egal, ist sowieso nur ne GRG und sie tut was sie soll...
Bild
Antworten