Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

wie sehen eure instrumente aus? :]

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
arooK
Biker
Biker
Beiträge: 1185
Registriert: Aug 2004

Beitrag von arooK »

klo8 hat geschrieben:Bild
Neues Klavier :)
nice
Bild

mehr kann ich mir nicht leisten :D
Bild
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Atemi, ich bin drauf und dran, mir auch so ein Fulltone OCD zuzulegen.
Der Preis schreckt wohl ab, aber das Teil soll ja super-dynamisch reagieren (wie ein Röhren-Amp in der Sättigung) und top-Qualität haben.

Bist du mit deinem OCD zufrieden?

edit: wenn ich so drüber nachdenk: ... ein AC30 wär auch mal was Feines. :catch:
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

dann will ich auch mal:

Bild

obere reihe
vlnr:
squier jaguar bass, career retrosonic series (paula kopie), klass. gitarre asturias (japan), (hygrometer, der mir anzeigt, dass die buzze zu trocken ist), tontrommel, h&k attax 80, h&k red box, gibson es-339 fatneck (s.u.)

mittlere reihe
vlnr: line 6 pod x3 live, jamman looper, dunlop crybaby, ibanez dl5 digital delay, ehx little big muff

untere reihe
vlnr: sonor ng31 glockenspiel, meinl kalimba, danelectro talkbox

hat jemand interesse an der talkbox? ich würde sie verkaufen oder gegen ein anderes effektgerät tauschen!



und hier nochmal mein neues baby ( gibson es-339 fatneck), sie hat ein eigenes bild verdient <3

Bild
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Atemi
Angel
Angel
Beiträge: 546
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Atemi »

@ plonga: Schöne Sammlung!
Freezee hat geschrieben:Atemi, ich bin drauf und dran, mir auch so ein Fulltone OCD zuzulegen.
Der Preis schreckt wohl ab, aber das Teil soll ja super-dynamisch reagieren (wie ein Röhren-Amp in der Sättigung) und top-Qualität haben.

Bist du mit deinem OCD zufrieden?
Ja, bin sehr zufrieden mit dem Teil! Habs jetzt schon gut ein Jahr und es hat sowohl am Marshall-Transistor als jetzt auch am AC30 eine top Figur gemacht, wenngleich ich jetzt nur noch leicht damit zerre und eher booste. Durch ein Netzteil mit 18V soll es sich sogar noch besser anhören, das habe ich allerdings noch nicht probiert. Mit dem Ding kann man also nicht viel falsch machen. :daumen:
Freezee hat geschrieben:edit: wenn ich so drüber nachdenk: ... ein AC30 wär auch mal was Feines. :catch:
Leg dir am Besten gleich beides zu! :daumen:
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Ganz vergessen das hier zu posten, vor ein paar Wochen habe ich mir eine Tele gekauft.
Fein mit zusätzlichem Strat-PU und Piezobrücke. Supergeiles Gerät.
Bild
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Meine neueste Furche: Furch D-20 CM NT

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Furch ist ein bisher anscheinend wenig bekannter tschechischer Gitarrenbauer und bietet ein wahnsinns Preis-Leistungsverhältnis. Die Gitarre hat 790€ gekostet, kann aber locker in der 2000€ Klasse mitspielen.

Bild
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Was is denn der Unterschied zwischen ner 100- und ner 2000€-Gitarre?
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

kannst du spielen? dann nimm mal beide in die hand, wirst du sofort merken. der klang ist ganz anders, und vor allem das spielgefühl, das material, besseres holz und saubere zuschnitte. kleine details - die bünde sind besser, es lässt sich sauberer und einfacher greifen, die ganze gitarre ist ausgewogener, nichts schnarrt oder knarzt o.ä., das finish ist deutlich besser.
es steckt halt auch viel mehr arbeit drin, vor allem auch handarbeit, kleine fehler werden ausgebügelt etc., während die billigeren quasi vom fließband kommen.
Bild
D4rkw1ng
Grunt
Grunt
Beiträge: 235
Registriert: Nov 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von D4rkw1ng »

meine beiden: nen 5-saiter von jack&danny (ja, ich weiß... war aber mein erster ;) ) und ein squier matt freeman preci :)

Bild
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

D4rkw1ng hat geschrieben:meine beiden: nen 5-saiter von jack&danny (ja, ich weiß... war aber mein erster ;) ) und ein squier matt freeman preci :)
Der Preci ist ja geil! Richtig schönes Ding!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Bild
Ibanez Weeping Demon WD7
Nach meinem Standard Crybaby ein großer Schritt nach vorne, bin gerade noch am Tüfteln wegen den idealen Einstellungen :)
Tee
Bild
D4rkw1ng
Grunt
Grunt
Beiträge: 235
Registriert: Nov 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von D4rkw1ng »

froggy2k hat geschrieben:Der Preci ist ja geil! Richtig schönes Ding!
Danke, spielt sich auch so :D Hab den im Laden gegen die "echten" von Fender getestet... brauchte sich nicht zu verstecken, weder von der verarbeitung noch vom sound - sau gut :D :daumen:
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

Bild
virus ti desktop
&

Bild

&
Bild
yamaha c40 konzertklampe

Man muss eben Prioritäten setzen :) (Gemeint ist damit die eher günstige Gitarre.. aber für den Anfang / um mich daran auszuprobieren reicht es allemale.)
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

günstig heisst ja nicht automatisch schlecht.
Bild
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

Absolut nicht.. Gitarrenspieler in meinem Umfeld haben das Gerät auch für durchaus spielbar gehalten.
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Die Gier nach Gear kennt kein Ende:

EHX Cathedral Stereo Reverb

Bild
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

vorhin wieder durch zufall aufm handy gefunden :>

Bild
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

So, Kuchenmann wollte, dass ich mal ein kleines Review über meine neueste Anschaffung schreibe:

Bild

Yerasov 9000 Volt Overdrive / Distortion

Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da das einzige Zerrpedal, das ich habe ein EHX Little Big Muff ist, der ja in einer ganz andere Kerbe schlägt . Hab das Gerät jetzt mal ne Stunde gespielt und es gibt ne ganze Menge Einstellmöglichkeiten, deshalb mal nur mein grober Ersteindruck.

Erstmal zu den Reglern: es gibt einen Lautstärkeregler für den OD-Kanal und einen für den DS-Kanal. Für beide gemeinsam geregelt werden Color, Mid, Treble, Bass und Gain. Mit Gain auf 0 kann man es quasi als Booster verwenden. Vor allem der Color-Regler bietet einige Möglichkeiten. Er geht nicht nur von dumpf nach klar, sondern macht verschiedene Stufen durch. Das Pedal reagiert dynamisch auf das Input Signal, man kann also schön mit dem Volumeregler der Gitarre die Zerrintensität beeinflussen. Der Overdrive gefällt mir recht gut, bleibt meistens relativ klar, wobei die Distortion sehr dumpf und düster klingt. Die hat mich noch nicht vollends überzeugt, aber solange das Overdrive gut ist reichts ja.
Mit meinem Röhrenamp harmoniert das Pedal sehr gut, beim Transistoramp sind jedoch komische blecherne Höhen dabei. Mit Ampmodels aus dem Pod X3 klingts aber auch ganz gut. Auch mit meiner auf C gestimmten Gitarre macht das Pedal eine gute Figur.
Nachteil ist allerdings, dass das Ding stark brummt, aber was anderes kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Mit 44€ kann man auf jeden Fall nix falsch machen und ich denke, dass es in der Preisklasse konkurrenzlos dasteht, vor allem wenn man die vielfältigen Einstellmöglichkeiten bedenkt.

Hier noch ein paar weitere Meinungen dazu: Guitars: 9000 Volt Modern Guitar Distortion by Yerasov | Harmony Central
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

heute konnte ich auch endlich mal wieder bilder von meinen gitarren machen :)
Bild
Bild
das ist echt ne waffe :ugly: hab mir grad wieder den zacken gegen den ellebogen gehaun
Bild
Bild
leider schon etwas abgeschlagen, aber meine jackson hatte in letzter zeit auch andere aufgaben :)
Bild
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

krass, du hast ja nur so zacken. gefällt mir persönlich gar nicht die optik. also flying v und ähnliches...
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

ich hab noch ne epiphone les paul, aber die ist grad woanders.
außerdem mag ich keine strats :P (aber dafür telecaster :) )
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Welche Aufgaben kann eine Gitarre haben, außer gespielt zu werden?! :)
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

eine jackson ist wie eine kalaschnikow - man wirft sie in den dreck, schlägt sie gegen die wand und sie funktioniert immer noch :)
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
D4rkw1ng
Grunt
Grunt
Beiträge: 235
Registriert: Nov 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von D4rkw1ng »

weiß gar nich ob ich das schon gepostet hab... war zuletzt nochmal in köln und hab mir eine yamaha fg 700 mitgenommen :)

Bild
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

.
Zuletzt geändert von gastacc am 21.10.2021, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

jems sind sexy.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Neuzugang...
Bild
Yamaha RGX 620 Z. Fast geschenkt...190 €. Mein Lieblings Musikladen macht zu und hat Räumungsverkauf, der Gitarrenprofi dort wollte die loswerden und hat mir nochmal extra Rabatt gegeben. Das Teil kostete mal sonst neu mindestens 470 € (online). Da wurde rasant alles ausverkauft, vor ein paar Tagen gabs noch eine Tele mit der ich auch geliebäugelt hatte...
Amps, Effekte etc fast alles schon weg...
Hab dann nur noch Saiten und Sticks mitgenommen und insgesamt 200 bezahlt.
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

sieht geil aus :daumen: die hätt ich auch sofort mitgenommen :)
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Hab die schon immer mal im Laden gesehen und fand sie schick, aber hatte nie das Geld locker und wollte auch lieber damals eine Fender. Aber für das Geld konnte ich nicht mehr nein sagen. Ist auch von der Verarbeitung und vom Klang her ein super Instrument.
Hab neue Saiten draufgemacht im Laden noch, der hat mir die gegeben und meinte wenn ich die selber drauf mache krieg ich die noch was billiger, kann besser testen, muss aber trotzdem nicht kaufen. Die war schon so günstig das er zugegeben keine große Lust hatte noch Arbeit rein zu stecken. Und dann klang sie auch noch echt sehr gut!
Hab sonst auch gar keine Gitarre mehr mit Humbuckern, das ist schon was andres für etwas satteren Sound :)
Bild
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

.
Kleine Änderung ggü. oben.
:D
Zuletzt geändert von gastacc am 21.10.2021, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
Antworten